Wer wird die Nummer 1 im deutschen Tor bei der WM?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Letztlich ist Wagner auch nicht größenwahnsinniger als so manch anderer (alle?) beim FCB. So verkündet Jupp Heynckes: "Die Nation kann beruhigt sein!" Weil Neuer angeblich wieder fit ist und die WM spielen kann. Also würde "die Nation" fürchten, Neuer könne womöglich nicht im Tor stehen. :vogel:

"Die Nation kann beruhigt sein": Neuer im Bayern-Kader

Den meisten wird es völlig wumpe sein, und die, die mit dem Namen etwas anfangen können, wissen, dass wir genug fähige Torhüter haben, sodass es völlig egal ist, ob Neuer nun spielt oder nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"Er ist jetzt seit über zwei Wochen im Bayern-Training und inzwischen bei maximaler Belastung angelangt. Ich denke, dass er diese Belastung auch im Trainingslager beibehalten kann. Rückschläge darf es jetzt allerdings keine mehr geben."

DFB-Coach Löw schildert Götze-Ausbootung

Sagt Löw.

powerhead

Pfälzer
Klar ist, wenn Neuer fit ist, ist er einer - wenn nicht der beste Torhüter der Welt.
Klar ist aber auch, ohne 100% Fitness und Spielpraxis stellt seine Nominierung ein Risiko dar.
Klasse Torhüter gibt es glücklicherweise immer und in ausreichender Anzahl in Deutschland (bei den Engländern ist zB. umgekehrt).
Für mich ist ter Stegen klarer Favorit auf die Nr.1 bei der WM, ich würde mich sogar wohler fühlen, wenn Karius statt Neuer im Tor stehen würde.
Dennoch wird Löw Neuer mitnehmen, denn was würde das für einen Shitstorm auslösen, wenn ein anderer Torhüter spielentscheidende Fehler machen sollte und Neuer wäre gar nicht dabei gewesen. Löw wird auf Nummer sicher gehen, Neuer wird mitfahren, spielen wird er aber nur, wenn andere Fehler machen sollten.
Löw weiss, welche Taktiken auf und neben dem Platz nötig sind.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Würfel ist wohl gefallen. Löw wird neuer mitnehmen, außer er (also Neuer) erleidet einen Rückfall. Bisher hat er aber ganz normal mittrainiert.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Dass er mitkommt sagte ich ja schon am 7. Mai in Beitrag #25. Neuer muss mit als Integrationsfigur und Motivator um den Rest der Truppe zu unterstützen. Ausserdem ist er wichtiger Bestandteil des Panini Sammelalbums.

U w e

Moderator
Der hat noch 2 Testspiele Zeit. Ich vermute mal, da die Abwehr aus einem Bayernblock besteht hat Neuer auch da noch einen zusätzlichen Vorteil.

fabsi1977

Theoretiker
Ich denke, dass Jogi Neuer spielen lassen wird. Ob das ne gute Idee ist? Keine Ahnung. Klar ist, Neuer darf dann nicht nur im geringsten wackeln, sonst geht die Diskussion los.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ist doch eine klare Ansage. Ist er fit und macht in den Testspielen einen guten Eindruck steht er im Tor. Als Kapitän und für viele bester Torwart der Welt eine normale Angelegenheit. Ich sehe bei einem Torwart mit seiner Erfahrung auch kein Problem durch die längere Pause.
Mir persönlich wäre lieber gewesen wenn er Zuhause bleibt. Aber für einen Trainer ist ein Spieler mit seiner Ausstrahlung, Erfahrung und Persönlichkeit halt wichtig. Und in den Bereichen steht er halt noch über einem ter Stegen.

C

Chris1983

Guest
Ist doch eine klare Ansage. Ist er fit und macht in den Testspielen einen guten Eindruck steht er im Tor. Als Kapitän und für viele bester Torwart der Welt eine normale Angelegenheit. Ich sehe bei einem Torwart mit seiner Erfahrung auch kein Problem durch die längere Pause.
Mir persönlich wäre lieber gewesen wenn er Zuhause bleibt. Aber für einen Trainer ist ein Spieler mit seiner Ausstrahlung, Erfahrung und Persönlichkeit halt wichtig. Und in den Bereichen steht er halt noch über einem ter Stegen.

Dass er da noch vor ter Stegen steht ist ja auch hinsichtlich der Erfahrung normal. Trotzdem finde ich die Aussage so zum jetzigen Zeitpunkt einfach unnötig.

uwin65

Wenn alle fit sind ist es doch unstrittig wer die Nummer 1 ist. Das weiß doch auch ter Stegen. Warum soll er denn jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen? Ihm gehört doch die Zukunft.
Ich bin ja nun wahrlich kein Löw Fan aber eine klare Hierachie bei den Torhütern ist doch bei Verein und NM üblich. Und ein fitter Neuer ist halt der aktuell beste Torhüter. Wartet doch erst einmal die Testspiele ab. Sollte Löw ihm da die lange Pause anmerken wird Neuer nicht mitfahren.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich bin ja nun wahrlich kein Löw Fan aber eine klare Hierachie bei den Torhütern ist doch bei Verein und NM üblich. Und ein fitter Neuer ist halt der aktuell beste Torhüter. Wartet doch erst einmal die Testspiele ab.

Üblich heisst aber nicht zwangsläufig sinnvoll und nützlich. Und das Neuer der aktuell beste Torhüter ist, ist eine Mär aus der Geschichte. Er war vor seiner Verletzung sicherlich der Beste. Seither weiss ich allerdings nicht, woher man ohne Spielpraxis solche Prädikate nimmt. War nicht Löw jener, der nach Leistungsprinzip aufstellt? Und Testspiele sind halt Tests ohne Wettkampfcharakter. Zudem fehlt nach so langer Verletzung einfach die sonst so wichtig dargestellte und viel gepriesene "Regelmäßigkeit auf hohem Niveau".

C

Chris1983

Guest
Wenn alle fit sind ist es doch unstrittig wer die Nummer 1 ist. Das weiß doch auch ter Stegen. Warum soll er denn jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen? Ihm gehört doch die Zukunft.
Ich bin ja nun wahrlich kein Löw Fan aber eine klare Hierachie bei den Torhütern ist doch bei Verein und NM üblich. Und ein fitter Neuer ist halt der aktuell beste Torhüter. Wartet doch erst einmal die Testspiele ab. Sollte Löw ihm da die lange Pause anmerken wird Neuer nicht mitfahren.

Fit und wirklich fit fürs Spiel bzw. im Rhythmus sein sind aber mal 2 ganz unterschiedliche Dinge. Und bei einem Torwart der seit Mitte April 2017(!!) nur 3 Pflichtspiele gemacht ist trotz seiner Erfahrung und allem anderen eine Spielfitness wohl eher nicht vorhanden.

uwin65

Sehe das bei einem Torwart deutlich weniger Problematisch als bei einem Feldspieler. Was soll Neuer denn jetzt verlernt haben? Was soll er denn jetzt nicht können was er vorher konnte? An der Physis wird es nicht liegen. Er absolviert volle Kanne sein Trainingsprogramm. Und das nach allem was man hört sehr gut.
Spielpraxis? Der Mann hat sein Leben lang Torwart gespielt. Glaubt jetzt ernsthaft einer das er irgendwelche Dinge jetzt nicht mehr abrufen kann? Was soll das denn wenn sein? Interessiert mich mal.

C

Chris1983

Guest
Ah sooo, also ein Manuel Neuer benötigt gar keine Spielpraxis weil er eh schon alles konnte und auch wenn er quasi ein Jahr nicht mehr gespielt hat ist aus dem Stehgreif die komplette Spielroutine wieder da?

Also DAS glaubst du bei allem Respekt doch selber nicht.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ah sooo, also ein Manuel Neuer benötigt gar keine Spielpraxis weil er eh schon alles konnte und auch wenn er quasi ein Jahr nicht mehr gespielt hat ist aus dem Stehgreif die komplette Spielroutine wieder da?

Also DAS glaubst du bei allem Respekt doch selber nicht.

Lass Ulle doch nochma Tour fahren. Der kann auch seit ewig und drei Tagen Radfaahn.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
An Ter Stegens Stelle würde ich mich schon mal nach Last Minute Angeboten umsehen.

Eigentlich ist so eine Aussage ein doppelter Schlag in die Fresse.

Betrachten wir es mal anders:

Dass tatsächlich alle 3 letztlich mitgenommenen Keeper benötigt werden, ist höchst fraglich, ich würde aussem Stehgreif die Bahauptung aufstellen, dass noch keine Nation jemals, seit es üblich ist, drei mitzunehmen, dazu gezwungen war.

Wenn Löw genauso denkt, wie die meisten hier, könnte es eine Geste gegenüber Neuer sein, ihn vorläufig zu holen und vielleicht hat er mit ihm längst besprochen, dass er zuhause bleibt.

André

Admin
Ich glaube aber nicht dass er so denkt. Ich glaube tatsächlich der wird das genau so durchziehen wie er gesagt hat.
Chuck Norris braucht das auch nicht. ;)

Rupert

Friends call me Loretta

Da haste jetzt aber einige "wenns" drinne.
Die Geschichte vom besten Torhüter ist - im wohlwollensten Falle - überhaupt nicht mehr überprüfbar, denn er spielte ja gar nicht mehr. Unverblümter kann man auch sagen: Er ist nicht mehr der beste Torhüter.
Ich seh's aber ein, dass er ins Trainingslager mitfährt; geht ja kaum anders bei dem Nimbus den er hat.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nimbus ? Neuer ? Ne, den von Lew Jaschin oder Gordon Banks wird er nicht erreichen. Koan Neuer.

Oben