Wer wird die Nummer 1 im deutschen Tor bei der WM?

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ist doch nicht Löws Schuld, wenn sich Neuer beim Training verletzt. Dann würde Löw das Risiko allgemein scheuen. Ich mein, wenn ich morgen zum Arzt muss, weil ich einen Termin habe und nachmittags werde ich vom Auto überfahren, da kann ja der Arzt nix für :p Schicksal halt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Klar ist das Löws Schuld, wenn er Neuer nominiert und der sich dann verletzt. Löw ist ja nicht der Arzt zu dem Neuer geht, sondern Löw ist der Trainer, der ihn zu sich holt, obwohl er von dessen jüngster Verletzung, dessen langen Heilungsverlauf, dessen fehlender Spielpraxis und dessem wenigen Training bis dahin weiß.

Außer Neuer wird beim Training vom Auto überfahren.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn sich Neuer verletzt, ist das zunächst mal seine eigene Schuld oder die Schuld ist beim Mannschaftsarzt ( Müller-Wohlfarth ) zu suchen, der ihn für spielfähig eingeschätzt hat. Aber gut, schuld sind ja bekanntlich immer die anderen. Wenn sich Neuer also fit fühlt, soll er das auf seine Kappe nehmen, wenn er sich erneut ( zerfressen vor Ehrgeiz ) verletzt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn Neuer schlau wäre, dann würde er tatsächlich schon jetzt selbst absagen. Dass er nicht so schlau ist, was seine Verletzungen angeht, hat aber ja leider schon bewiesen. Nachdem sein Fuß zum ersten mal in Eimer war war, hat er viel zu früh wieder angefangen und schon war es passiert. Wenn er diese Nummer jetzt nochmal bringt, dann ist seine Karriere zu Ende. Jetzt hat er wieder traniert - promt musste er wieder aufhören wegen seinem Fuß. MMn wäre es das beste wenn Löw ihn nicht mitnimmt - aus Rücksicht für Neuer und seine Gesundheit. Die Bayern wären gut beraten mit Sven Ulreich zu verlängern und sich schon mal um einen Nachfolger für Neuer zu kümmern.

Neuers Gedanken: keine Spielpraxis, keine WM
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Laut Heynckes wird Neuer für die Bayern in dieser Saison kein Spiel mehr machen. Blieben also höchstens noch die zwei Testspiele vor der WM. Neuer ist also immer noch nicht wirklich fit.
Und da komme ich nun so langsam doch zu dem Schluss das er die WM besser sausen lässt. Lieber alles in Ruhe auskurieren um dann mit den Bayern wieder angreifen zu können. Jetzt hier auf Teufel komm raus noch zur WM zu wollen ist doch viel zu riskant.
Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es auf dieser Position, insbesondere mit ter Stegen, sehr guten Ersatz. Auch wenn die Persönlichkeit Neuer natürlich fehlen wird.
 

André

Admin
Ich denke auch das macht keinen Sinn, vermutlich auch für Neuer nicht. Löw sollte das Theater beenden und sich auf ter Stegen als Nummer 1 für die WM festlegen. Diee Chance hat er mit einer Super Saison bei Barca jetzt auch absolut verdient, und Neuer wäre nur ein unnötiges Risiko, für ihn selbst, für Löw, für den FCB und für die NM.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Obwohl Ulreich ist ja mit Kimmich, Boateng, Hummels und Süle bestens eingespielt...:D
 
Obwohl Ulreich ist ja mit Kimmich, Boateng, Hummels und Süle bestens eingespielt...:D
Ulreich hat nur leider nicht annähernd internationale Klasse. Da sehe ich sogar Leno, Trapp und Horn vor ihm.

Bittere Ironie an der Geschichte: sollte Neuer verletzungsbedingt absagen und ter Stegen soweit einen top Job machen, ist Neuer durch eine Verletzung (von Adler) N11 Torwart geworden und wird dann 8 Jahre später eben deshalb raus sein.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der FCB hat Heynckes jetzt zurüchgepfiffen:

Medienberichten zufolge soll Jupp Heynckes am heutigen Mittwoch gesagt haben, dass Manuel Neuer in dieser Saison beim FC Bayern nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Heynckes dazu: „Das habe ich so nicht gesagt. Tatsache ist, dass Manuel am Samstag beim letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart noch nicht im Kader stehen wird. Für das Pokalfinale ist die Entscheidung hingegen noch offen.“
Klarstellung zu Medienberichten über Manuel Neuer - FC Bayern München

Neuer musste derweil das Training nach der Hälfte abbrechen. Ich gehe davon aus, dass Heynckes im kicker richtig zitiert wurde.

Neuer beendet Bayern-Training vorzeitig

Ich frage mich, wer da warum solchen Druck auf Neuer ausübt. Er selber? "Der Verein"? Das ist doch völlig unnötig. :weißnich:
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Der FCB hat Heynckes jetzt zurüchgepfiffen:

Medienberichten zufolge soll Jupp Heynckes am heutigen Mittwoch gesagt haben, dass Manuel Neuer in dieser Saison beim FC Bayern nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Heynckes dazu: „Das habe ich so nicht gesagt. Tatsache ist, dass Manuel am Samstag beim letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart noch nicht im Kader stehen wird. Für das Pokalfinale ist die Entscheidung hingegen noch offen.“
Klarstellung zu Medienberichten über Manuel Neuer - FC Bayern München

Neuer musste derweil das Training nach der Hälfte abbrechen. Ich gehe davon aus, dass Heynckes im kicker richtig zitiert wurde.

Neuer beendet Bayern-Training vorzeitig

Ich frage mich, wer da warum solchen Druck auf Neuer ausübt. Er selber? "Der Verein"? Das ist doch völlig unnötig. :weißnich:
Wer übt denn Druck aus? Höchstens die Medien. Bayern sicher nicht. Wozu auch? Löw auch nicht? Und Neuer selber sagt doch das er sich sonst auch auf die Bank setzt. Auf mich wirken alle ganz entspannt. Das nach so einer langen Pause Mal ein Training abgebrochen wird ist doch nicht ungewöhnlich.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Und das soll was aussagen? Ein Beckenbauer hat mal 2 Eigentore in einem Spiel gemacht. Passiert.
Süle war ganz sicher einer der besten IV der Liga in dieser Saison. Schau dir mal z.B. seine Leistungen gegen Real Madrid an, gegen Ronaldo. Meiner Meinung nach war er diese Saison schon auf Augenhöhe mit Boateng. Heynckes bescheinigt ihm ja nicht ohne Grund das er auf dem Weg zur Weltklasse ist. Denke der muss es wissen.;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Niklas Süle ist jemand, den man einen Kleiderschrank nennt. ( 195 cm 97 kg ) An ihm musst du erst mal vorbei kommen. Ich kenne eigentlich niemanden, der an ihn heranreicht. Papadopoulos nicht, Sokratis nicht, Mavraj nicht. Sind auch alles Schränke, haben aber alle nicht diese Geschmeidigkeit für ihr Gewicht und Grösse.
back on topic ! :warn:
 
Und das soll was aussagen?

Dir dürfte aufgegangen sein, dass ich auf deinen Kommentar eingegangen bin. Und zwar diesen hier:
Obwohl Ulreich ist ja mit Kimmich, Boateng, Hummels und Süle bestens eingespielt...:D

Das sollte aussagen, dass Ulreich mit Süle bestens eingespielt ist. Was die Eigentore betrifft, sind die beiden ganz besonders gut eingespielt.;)
Heynckes reagierte auf den "Eigentor Rekord" Kommentar der Medien mit Schmunzeln. Wie du nachlesen kannst.
Zu deinem Verständnis, mit meinem Kommentar wollte ich Süle absolut nicht die Klasse absprechen. Ich dachte, dass wäre auch so bei dir angekommen. Auch ohne Smiley.
Beim nächsten Mal vergesse ich nicht einen Smiley anzufügen. Versprochen.
Vielleicht geht dir dann auf Süles Eigentore nicht mit Händen und Füssen verteidigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Dir dürfte aufgegangen sein, dass ich auf deinen Kommentar eingegangen bin. Und zwar diesen hier:


Das sollte aussagen, dass Ulreich mit Süle bestens eingespielt ist. Was die Eigentore betrifft, sind die beiden ganz besonders gut eingespielt.;)
Heynckes reagierte auf den "Eigentor Rekord" Kommentar der Medien mit Schmunzeln. Wie du nachlesen kannst.
Zu deinem Verständnis, mit meinem Kommentar wollte ich Süle absolut nicht die Klasse absprechen. Ich dachte, dass wäre auch so bei dir angekommen. Auch ohne Smiley.
Beim nächsten Mal vergesse ich nicht einen Smiley anzufügen. Versprochen.
Vielleicht geht dir dann auf Süles Eigentore nicht mit Händen und Füssen verteidigen zu müssen.
Mensch SK, ohne Smiley bin ich da voll aufgeschmissen Sorry für die Fehlinterpretation :prost2:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hab ich gerade was von Weltklasse bzw. kommender Weltklasse gelesen?
Wenn das wieder nix wird, uwin, costa Dir das was :D
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Hab ich gerade was von Weltklasse bzw. kommender Weltklasse gelesen?
Wenn das wieder nix wird, uwin, costa Dir das was :D
:lachweg:Sehr gut Rupert. Um den Schmerz zu mildern dennoch der Hinweis das Costa den Bayern sogar ein Transferplus beschert hat. Und bei Juve spielt er doch eine ganz gute Rolle. Zum anderen zitiere ich bei Süle ausschließlich den Jupp. Das bitte ich ausdrücklich zu beachten:oma::D
 

Detti04

The Count
Hab ich gerade was von Weltklasse bzw. kommender Weltklasse gelesen?
Wenn das wieder nix wird, uwin, costa Dir das was :D
Weltklasse? Ich dachte, das sind bei Bayern eh alle? Wenn sie in der Buli gegen Feiburg spielen... Irgendwie sind sie nur nicht so richtig Weltklasse, wenn es gegen aehnliche Prominenz geht, denn dann gibt es statt Weltklasse ja meist Pleiten, Pech und Pannen.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
So eine Aussage über einen Verein der in den letzten sieben Jahren sechs Mal mindestens das Halbfinale der Champions League erreicht hat. Und zudem in den letzten drei Jahren denkbar knapp gescheitert ist. Großes Kino. Und das auch noch von einem Schalker:lachweg::lachweg::banane:
 

Detti04

The Count
Geil Du Dich nur weiter an der Weltklasse der Bayern-Spieler auf. Ich gucke mir derweil an, wie Joel Matip in ein paar Wochen den Henkelpott in die Hoehe haelt.
 

Rupert

Friends call me Loretta
So eine Aussage über einen Verein der in den letzten sieben Jahren sechs Mal mindestens das Halbfinale der Champions League erreicht hat. Und zudem in den letzten drei Jahren denkbar knapp gescheitert ist. Großes Kino. Und das auch noch von einem Schalker:lachweg::lachweg::banane:

Sagt Detti ja: Und dann immer an den dicken Brocken zerschellte.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das sind doch jedesmal unverdiente Schiksalschläge (Schiedsrichter, Abwehrspielerfehler, etc.) an denen die Bayern scheitern!
 

VrwrtsPauli

WM-Quali-Guru
Ter Stegen ist für mich klare Nummer Eins! Er ist auf jeden Fall in der Lage mit dem Team zu spielen. Bei Barca immer saubere Aufbaupässe, Torbeteiligungen gehen schon fast von ihm direkt aus.

Warum geht man die Personalie Neuer mit so einem Risiko ein. Er hat kein Spielfluss. Ich erwarte eigentlich von Neuer vollen Einsatz für Ter Stegen.
 
Oben