Wer wird Deutscher Meister 2012/13?

Deutscher Meister 12/13 wird:


  • Umfrageteilnehmer
    32

André

Admin
In 4 Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison 2012/2013. Zeit sich schon mal um den kommenden deutschen Meister Gedanken zu machen.

Der BVB will das Triple und dem großen FCB zum dritten mal in Folge die Meister-Schale klauen. Für den FC Bayern ist es nahezu Pflicht nach 2 Jahren ohne Titel jetzt wieder deutscher Meister zu werden.

Gibt es noch ein drittes Team, welches ernsthaft ins Meisterschaftsrennen eingreifen kann? Schalke, Gladbach, Wolfsburg mit gefühlten 20 Neuzugängen?

Was erwartet Ihr von der kommenden Saison?
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Dortmund ist natürlich klarer Favorit. Sie werden wieder Meister. Bayern hat sich weder in der Spitze verstärkt, noch den notwendigen Trainerwechsel vorgenommen. Daher wird es so laufen wie in den letzten beiden Jahren. Alles andere wäre eine Überraschung. Zumal ich damit rechne das die Dortmunder wie gewohnt international abkacken und sich wie gehabt auf die Liga konzentrieren können. Außenseiterchancen sind höchstens den Schalkern einzuräumen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Mal noch die Wechsel abwarten und welche Spieler von Beginn an fit sind.
Es läuft auf das Duell BVB/Bayern raus, nehm ich an, mit Einsprengseln von Schalke.
Favoriten habe ich noch keinen für mich gefunden.
 

André

Admin
Ich sehe auch maximal einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund. Und ich glaub diesmal packens die Bayern ...
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Hier fehlt aber eindeutig der HSV, der als einziges Mitglied ohne Unterbrechung in der Liga dabei ist. Die Liga feiert dieses Jahr Jubiläum, der HSV feiert Jubiläum, was liegt da näher, als der Titel des HSV in dieser Saison. :huhu:
Hm ok, das Team ist zu schlecht um überhaupt in der Liga zu bleiben :undweg:
 
Ich sehe auch maximal einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund. Und ich glaub diesmal packens die Bayern ...

Ich denke auch, dass es ein 2-Kampf zwischen dem BvB und den Bayern wird. Ich glaube sogar, dass beide Mannschaften die Bundesliga sehr stark dominieren werden. Soll heißen, beide werden sich relativ früh vom Verfolgerfeld absetzen.
Wer am Ende den Platz an der Sonne haben wird............. :suspekt:

Watzke und Co schieben den Bayern die Favoritenrolle zu. 3x hintereinander nicht deutscher Meister......:suspekt:....das wäre, glaube ich, zuviel für den Uli. Das geht gar nicht.;)
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Hallo zusammen

Ich glaube die Bayern werden Meister
Die ersten Plätze sehen so aus mich mich
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4.Leverkusen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Dortmund bleibt für mich Favorit, wenn Bayern nicht noch einen Mittelfeldkracher verpflichtet ( und damit meine ich nicht die Kategorie Bender). Dante kann durchaus stabilisieren, das ist für mich aber auch noch nicht klar. Pizarro und Mandzuzic sind gute Leute, die Heynckes vorne Optionen bieten, aber das strukturelle Problem ( Mittelfeld mit Kroos und Co) bleibt.

Dahinter sehe ich WOB.
 

alditüte

HSVer
Es wird ein Dreikampf gebene zwischen Dortmund, Leverkusen und den Bayern. :warn:

Warum glauben alle das die Bayern Meister werden ?! :floet: :hammer2:
Warum glaubst du, dass Leverkusen überhaupt irgendetwas damit zu tun haben wird?

Ich schätze, dass Bayern Meister wird, die sind und bleiben erster Favorit für mich. Dortmund ist nun längst nicht mehr der große Außenseiter wie noch vor einem Jahr, erst recht nicht nach der letzten Rekord-Saison, weswegen spätestens jetzt jeder alles gegen die geben wird, zudem erwarte ich ein besseres Abschneiden in der CL, im Gegensatz zu Diamond (mindestens Achtelfinale für den BVB).
Dieses Jahr geht kein Weg an den Bayern vorbei. Auch deswegen, weil ich diesen in der CL „höchstens“ das Viertelfinale zutraue, woraufhin sie sich diesmal deutlich früher auf die Bundesliga konzentrieren können als im Vorjahr. Und wenn Bayern diesmal wieder nicht im Saisonverlauf an der Spitze steht, wird da so sehr die Hölle los sein, dass Uli Hoeneß die Spieler so kaputt schreit, dass die gar nicht anders können, als danach alles zu gewinnen.
Also: Bayern Meister, Dortmund und Schalke in beliebiger Reihenfolge dahinter.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Im Grunde genommen ist es eine ...Frage. Ist doch klar irgendwie....90% der Leute tippen auf Dortmund oder Bayern, der Rest sind Fans die auf eigene Mannschaften tippen, obwohl da keiner daran glaubt. Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte mir mal wieder einen Ausreißer vorstellen, jemand der nicht sofort als Kandidat gehandelt wird und sich über eine lange Saison herauskristalisiert! Mainstream mässig würde ich sagen....Bayern,Dortmund und Schalke, Überraschungs im Bauch Wolfsburg oder HSV.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
der war sogar richtig gut! :D
die bayern können froh sein, wenn sie an s04 und wolfsburg vorbeikommen.
die haben sich nicht verstärkt (allenfalls durch pizarro), haben die "alte" rostige (ge)flügelzange und das beste: den alten trainer. ;)

dortmund hat trotz kagawa-verkauf mit reus sein potenzial verstärkt.
alles andere ist beim guten alten geblieben.
was müsste denn passieren, dass dortmund nicht wieder meister wird?
 

DeWollä

Real Life Junkie
Wenn Ribery und Robben, Schweinsteiger usw. in Bestform sind, dann glaube ich nicht, daß man so herablassend über die Bayern reden muß.
Auch der Trainer hat schon was gezeigt während seiner Laufbahn. Wer die Bayern unterschätzt macht meiner Meinung nach einen großen Fehler. Verwundete Dinos sind gefährlich!
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wenn Ribery und Robben, Schweinsteiger usw. in Bestform sind, dann glaube ich nicht, daß man so herablassend über die Bayern reden muß.
Auch der Trainer hat schon was gezeigt während seiner Laufbahn. Wer die Bayern unterschätzt macht meiner Meinung nach einen großen Fehler. Verwundete Dinos sind gefährlich!
ich unterschätze sie doch nicht, wenn ich ihnen den 2. platz zutraue! :weißnich:
und herablassend ist diese einschätzung auch nicht, da ich davon ausgehe, dass sie den rest der BL überwiegend in die tasche stecken.
oder hab ich vom 10. tabellenplatz gesprochen? :weißnich:
über den trainer, verzeih mir, habe ich eine andere meinung: der sollte in rente gehen.
 

DeWollä

Real Life Junkie
ich unterschätze sie doch nicht, wenn ich ihnen den 2. platz zutraue! :weißnich:
und herablassend ist diese einschätzung auch nicht, da ich davon ausgehe, dass sie den rest der BL überwiegend in die tasche stecken.
oder hab ich vom 10. tabellenplatz gesprochen? :weißnich:
über den trainer, verzeih mir, habe ich eine andere meinung: der sollte in rente gehen.

hehe, ich meinte Dich auch nicht persönlich, das Wort "hearblassend" war falsch gewählt von mir, ich hätte das anders formulieren müssen, Verzeihung!

Bis jetzt glaube ich noch, daß Bayern der Titelfavorit ist, wenn die Mannschaft ihre Normalform halten kann. Borussia Dortmund hat zwar die bessere Mannschaft, aber ich glaube immer noch, sie profitierten von der Schwäche der Bayern. Und gerade jetzt, wo die Stars bei Bayern über 2 Jahre nichts getroffen haben, egal wo, sind sie extrem gefährlich dieses Jahr.
 
Oben