Wer wird der Star dieser WM?

Messi ist jetzt schon der Star der WM. Die Argentinische Mannschaft hängt am Tropf von Messi. Zur Zeit isser mit 4 geschossenen Toren schon mal der beste Torschütze.
 
Messi ist kaum zu sehen.

Naja........sehr torfreudig waren die Argentinier bis jetzt tatsächlich nicht. Zumindest was Tore aus dem Spiel haraus betrifft. Beim zweiten Tor der Argentinier hat er alles richtig gemacht. Er war beim Abstaubertor zur Stelle.

Seine Freistösse sind schon nicht übel. Es hat für den Tabellensieg und für 9 Punkte gereicht.
Zusammenfassend bleibts dabei, ob Freistoss oder das Tor aus dem Spiel heraus, Argentinien wäre ohne Messi schon raus.

Ob Brasilien ohne Neymar raus wäre......... . Zumindest hatten sie bekanntlich schon mal Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. :floet::top:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
egal wie sie spielen einer der folgenden drei wird es:

Neymar, Messi oder Ronaldo.

Ich tippe mal auf Ronaldo, die PR-Abteilung ist einfach die Beste.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
egal wie sie spielen einer der folgenden drei wird es:

Neymar, Messi oder Ronaldo.

Ich tippe mal auf Ronaldo, die PR-Abteilung ist einfach die Beste.

Ronaldo? Dann musst du ja schwer überzeugt sein, dass sie überhaupt die Vorrunde überstehen, was? Nun, braucht ja nur einen Kanthersieg gegen Ghana und und und...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wa? :zahnluec:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Ronaldo? Dann musst du ja schwer überzeugt sein, dass sie überhaupt die Vorrunde überstehen, was? Nun, braucht ja nur einen Kanthersieg gegen Ghana und und und...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wa? :zahnluec:


Mit Überzeugung hat das nichts zu tun, eher mit schlimmen Befürchtungen... Wie, nach den bisherigen Leistungen, bei den anderen beiden Genannten auch.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Du bist ja ein unverbesserlicher Optimist, I see :zahnluec:

Neymar und Messi sind immerhin noch dabei...hüstel.

Damit Ronaldo weiter kommt, müsste quasi Weihnachten und Ostern auf genau die 90 Min zusammenfallen.

Nur bei einer desaströsen Niederlage gegen die USA (müsste sowas wie ein 0:3 Minimum sein), bei gleichzeitigem Kanthersieg POR gegen Ghana (5:0 z.B), wäre DEU draußen und USA + POR ziehen ins AF ein.

Oder andersherum: DEU müsste mind. 3:0 die USA schlagen, bei gleichzeitigem Sieg (natürlich) POR mit mind. 3:0. Dann kämen DEU + POR weiter.

Das Torverhältnis von POR ist halt sehr schlecht (aktuell 2:6 im Gegensatz zu DEU mit 6:2 und USA mit 4:3).

Edit murrt: Oder haut mir jetzt jemand das Regelwerk um die Ohren und nach Punktgleichheit wird gar nicht zuerst auf's Torverhältnis geschaut?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
...
Edit murrt: Oder haut mir jetzt jemand das Regelwerk um die Ohren und nach Punktgleichheit wird gar nicht zuerst auf's Torverhältnis geschaut?
Nenee, ist schon richtig, so ist die Reihenfolge:

1) Anzahl der Punkte aus allen WM Vorrunden Spielen

2) Tordifferenz aus allen Vorrunden Spielen

3) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore

Tritt nun der Fall ein, dass alle 3 oben genannten Kriterien noch immer zu keiner Entscheidung führen, weil zwei oder mehr Nationalmannschaften in einer Gruppe gleich abschneiden, treten folgende Kriterien in Kraft (wieder sortiert nach Gewichtigkeit):

4) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Nationalmannschaften in den WM Vorrunden Spielen

5) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den WM Gruppen Spielen

6) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppen Spielen erzielten Tore

Als allen letzten Punkt, sollte es dann zu keiner Entscheidung kommen, was sicherlich ziemlich unwahrscheinlich ist, wird die FIFA Organisationskommission per Losentscheid darüber bestimmen, wer in die K.O. Phase einziehen wird.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Ich danke dir (hast bestimmt schon einen Textbaustein auf 'nen Short Cut programmiert :zahnluec:)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich danke dir (hast bestimmt schon einen Textbaustein auf 'nen Short Cut programmiert :zahnluec:)
:gruebel: :nene:
Soweit ich mich erinnere hat nur ISM das Reglement vor ein paar Tagen in irgend einem Thema verlinkt, nur weiss ich nicht mehr wo das war. Deshalb habe ich neu danach gesucht, vor allem weil ich auch dem Irrtum aufgesessen war, das Reglement sei das gleiche wie in der CL ( mit dem direkten Vergleich der beteiligten Vereine untereinander ). :rotwerd: :weißnich:
 

U w e

Moderator
images
images
images

upload_2014-6-26_10-11-10.jpeg
images
images



Kann mich nicht so richtig entscheiden - tendiere aber zu oben rechts.
 
Bis jetzt würde ich sagen Benzema, Robben, Neymar oder Messi.
Zu jedem Star gehört ja auch immer ein bisschen PR und Show dazu, so ganz kann man das nicht trennen.

Bei den Schländer`n sehe ich da eher die "mannschaftliche Geschlossenheit" *plingpling* da gibt es nicht diesen einen überragenden Star.
 
Oben