Wer steigt in die Fußball Bundesliga auf?

Welche Vereine steigen in die Bundesliga auf? (max. 3 Antworten)


  • Umfrageteilnehmer
    21

André

Admin
Die zweite Liga startet an diesem Wochenende und da wird es mal Zeit nach den Einschätzungen der User zu fragen.
Wer steigt in die Fußball Bundesliga auf?
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Kaiserslautern ist mein Topfavorit. Wenn endlich mal Ruhe im Verein ist, sehe ich 1860 auf Platz 2. Düsseldorf und Union Berlin kämpfen um die Relegation. Union wird sich da durchsetzen, da sie das eingespieltere Team haben. Na es dann für den grossen Wurf reicht, muss man dann sehen.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wenn endlich Nil Ruhe in Verein ist sehe ich 1860 auf Platz 2.
Ich dachte immer, der Ismaik sei Jordanier und nicht Ägypter... :floet:;)

Könnte mir die 60er aber diesmal auch auf Platz zwei vorstellen. Hinter Köln, natürlich... Und der Dritte verliert wieder in der Relegation.
 

U w e

Moderator
Köln, Kaiserslautern und Fürth landen auf den Plätzen 1 - 3.

Könnten aber auch Ingolstadt, München, Pauli, Paderborn, Frankfurt, Berlin, Bochum oder Düsseldorf sein.

Die 2.Liga startet meiner Meinung nach diese Saison seit langem ohne wirklichen Favoriten, daran erkennt man das es sich in diesem Jahr eher um eine Wundertüte handelt. So schwach besetzt war die 2.Liga lange nicht mehr.
Wer sich hier auf die Hinterbeine setzt und gezielt den Aufstieg anpeilt (inklusive Spielerverpflichtungen) wird sich durchsetzten. So einfach war es noch nie.

Die Ligastärke würde ich mit 3,5 - 4 beurteilen.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Union, Köln und Düsseldorf tippe ich mal. Von den kleinen (Paderborn, Aalen, FSV FFM, usw.) habe ich keinen richtig auf dem Schirm. Cottbus und Kaiserslautern werden wohl auch wieder oben mit dabei sein, 1860 ist 'ne Wundertüte...
 
Stimmt eine sehr starke Liga. Meiner Meinung nach ist der Aufstieg von Köln und Kaierslautern fast Pflicht.
In die Relegation geht viell. 1860 und Pauli. Wenn es natürlich Dresden schaffen würde, käme es mir vor
als würde ich träumen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Fürth auf Kurs, Köln spielt in 3 Spielen 3 mal unentschieden. :suspekt:
 

André

Admin
Aktuell sieht es nach einem Vierkampf zwischen Lautern, Köln, Fürth und Union Berlin aus und einige Clubs sind noch dahinter in Lauerstellung und können dazu kommen.

Die meisten hätten Fortuna Düsseldorf stärker erwartet. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt 7 Punkte, wäre mit einer guten Serie aber sicher noch machbar. Wir sind ja immer noch früh in der Saison.
 

André

Admin
Steht wo?

Ich gehe auch davon aus, aber das Wort "sicher" im Fußball zu verwenden, halte ich schon für sehr gewagt. :floet:
 
ich gebe zu Düsseldorf hätte ich dort erwartet wo Fürth steht ... aber 7Punkte sind bei 24Spiele nix ...daher abwarten ...
und zu Lautern die werde ganz bestimmt ober weiter mitspielen ...


gruß
 

André

Admin
Lautern sehe ich nach den letzten beiden Spielen unter dem neuen Trainer auch wieder auf Kurs. Unter Foda hätte das wohl nichts gegeben und ich hatte den FCK zwischenzeitig bereits abgeschrieben.

Dann auf Platz 4 den Trainer zu kündigen war sehr mutig von Kuntz, aber wenn man sieht wie sei seitdem spielen wohl die absolut richtige Entscheidung. Respekt!
 
Es wird definitiv spannend dieses Jahr im Aufstiegsrennen. Es gibt mehrere Mannschaften die das Rennen machen können.
Für mich ist Köln der Topfavorit. Aber K´lautern, Union Berlin (in der momentanen Form), Führt, Pauli.....alle haben das Potenzial aufzusteigen. ...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kölnund KLautern fände ich gut, KLautern wird es aber wohl kaum schaffen.
 

André

Admin
Immerhin waren sie schon letzte Saison in der Relegation. Die letzten beiden Spiele waren wirklich stark. Wenn sie so weiter machen würde ich es ihnen durchaus zutrauen. Außerdem haben die Mo Idrissou, der alleine ist normal schon eine Aufstiegsgarantie. ;-)
 
Es ist immer fraglich wie die Mannschaften während der ganzen Saison ihre Form behalten. Insbesondere für den FCK, wenn Mo Idrissou eine Leistungsschwäche hat. Trotzdem ist es spannend, wenn mehrere Vereine eng an der Tabellenspitze stehen und die Liga nicht allein von 2 Klubs besetzt sind.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
@Holgy
och Lautern steht doch jetzt wieder ganz gut da würde sagen "Machbar "und noch einige sind in Lauerstellung ....leider gewinnen wir nicht die 6 Punkte spiele ....aber ich bin immer am hoffen ...

gruß


Wenn am Montag ein Sieg gegen Bochum gelingt, dann ist Lautern wieder gut dran. Und dad sollte auch klappen, sonst wirds schon langsam schwierig.

handgetappert by Holgy
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich habe ja gar nix gegen Union, aber 2 Berliner Mannschaften will ich nicht in Liga 1 sehen, da müsste dann also Hertha absteigen, aber danach sieht es ja nun nicht aus.

Daher: Lautern muss rauf!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wieso denn nicht zwei Berliner Mannschaften? Am besten auch noch gleich zwei Hamburger Mannschaften. Derbys sind immer gut. :top:
 
Ich habe ja gar nix gegen Union, aber 2 Berliner Mannschaften will ich nicht in Liga 1 sehen, da müsste dann also Hertha absteigen, aber danach sieht es ja nun nicht aus.

Daher: Lautern muss rauf!
@Holgy
aha möchte aber lieber Union dort sehe ....und sorry Hertha darf gene wieder runter ..
warum sollte Lautern rauf .... die hatten die Chance ....
was mir aber klar ist die werden schon oben mitspiele haupsache nicht um platz 1 oder 2 .... alles andere ist mir egal:fress:


gruß
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das ist bei mir reine Nostalgie. Köln und Kaiserslautern gehören für mich einfach in die erste Liga. Einfach weil die früher mit dabei waren, als ich mit Fußballgucken angefangen habe.

Ich hab nix gegen Union oder Hertha, aber ob die erste oder zweite spielen, ist mir egal. Aber nach Abstieg sieht es bei hertha ja nicht aus.
 
Das ist bei mir reine Nostalgie. Köln und Kaiserslautern gehören für mich einfach in die erste Liga. Einfach weil die früher mit dabei waren, als ich mit Fußballgucken angefangen habe.

Ich hab nix gegen Union oder Hertha, aber ob die erste oder zweite spielen, ist mir egal. Aber nach Abstieg sieht es bei hertha ja nicht aus.


och wenn es nach Nostalgie geht dann H96 runter und Eintracht bleibt in der 1ten Liga;)


gruß
 
Oben