Wer steigt ab?

Wer steigt ab?

  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Berlin

    Stimmen: 1 1,9%
  • Dortmund

    Stimmen: 4 7,5%
  • Rostock

    Stimmen: 2 3,8%
  • Nürnberg

    Stimmen: 4 7,5%
  • Cottbus

    Stimmen: 7 13,2%
  • Duisburg

    Stimmen: 19 35,8%
  • Bielefeld

    Stimmen: 14 26,4%
  • ein anderer Verein

    Stimmen: 2 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So, das ist mal die untere Tabelle, da ich denke, wer weiter oben steht, wird mit dem Abstieg nix mehr zu haben. bochum, Berlin und Dortmund haben noch einen gewissen Sicherabstands zum gefürchteten 16. Tabellenplatz. Die Berliner durch einen doch unerwarteten und überraschenden Sieg über die Schwächel-Schwaben. Dortmund kann sich heute sogar noch weiter absetzen, wenn sie die Schalker schlagen tun.

Doch nun kommt es wirklich dicke: Rostock, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus und Duisburg. Einzige Überraschung in diesem Feld: Nürnberg. Was wurde diese Mannschaft ob ihrer Erfolge noch gefeiert letztes Jahr! Krönender Abschluss war dann ja auch der verdientermaßen eingefahrene Sieg im DFB-Pokal gegen die Schwoben. Und nun dies! Erinnert die etwas älteren von uns an die legendäre Meisterschaft der Nürnberger, die in der folgende Saison mit einem Abstieg nicht bestätigt wurde. Aber wie sagte doch Marx: Geschichte wiederholt sich nicht, es sei denn als Farce.
Die andere Überraschung ist der KSC, den jeder hier erwartet hätte, der aber hier nix zu suchen hat.
Mich persönlich hat das schlechte Abschneiden der Duisburger überrascht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie sich mit dem Kader besser schlagen als sie es diese Saison gemacht haben. Schade.
Die Cottbusser könnten sich noch noch raushangeln, die haben so viele unentschieden, die können sie vielleicht noch öfters in Siege ummünzen.

11 VfL Bochum 19 6 5 8 30:31 -1 23
12 Hertha BSC 19 7 2 10 22:28 -6 23
13 Borussia Dortmund 18 6 4 8 29:33 -4 22
14 Hansa Rostock (N) 19 5 3 11 18:29 -11 18
15 Arminia Bielefeld 19 5 3 11 20:41 -21 18
16 1. FC Nürnberg (P) 19 4 4 11 22:31 -9 16
17 Energie Cottbus 19 3 7 9 22:33 -11 16
18 MSV Duisburg (N) 19 4 2 13 18:31 -13 14
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Duisburg und Bielefeld sind für mich gesetzt. Um den letzten Abstiegsplatz (Ab wann gilt die Geschichte mit der Relegation? ) der ist für mich offen. Es werden Individualismen entscheiden.
 
D

DavidG

Guest
Duisburg und Bielefeld sind für mich gesetzt

Cottbus muss denke ich auch noch mal ordentlich kämpfen um den Klassenerhalt zu schaffen ...
 

andon

Glubbsau
Du hast Bielefeld bei den Optionen vergessen.....

Duisburg wird nicht zu retten sein, ansonsten wären mit Cottbus und Rostock am liebsten. erwischen wird es wohl aber Bielefeld und einen der Ost-Vereine, da tippe ich auf Cottbus.

Der FCN könnte mal wieder Geschichte schreiben, sind wir nicht toll.... Ich hoffe, es kommt nicht so weit.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Jetzt erst mal auf Schalke hoffen.
Dann ein Punkt aus den zwei Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, anschließend eine Auswärtsklatsche gegen Werder, deren Nachhall so dröhnt, daß die Herthaner auch leichtes Spiel haben um dann endgültig in Hamburg einzugehen.
 

Budmaster_Bundy

Well-Known Member
Cottbus und Duisburg werden es wohl nicht packen. Um den hart umkämpften dritten Platz werden sich wohl Nürnberg, Bielefeld und Rostock streiten.
Wer von denen dann aber tatsächlich runter muss ist wahnsinnig schwer einzuschätzen. in zwei, drei Wochen kann schon wieder alles anders aussehen...:weißnich:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
11 Hertha BSC 26
12 Borussia Dortmund 25
13 VfL Bochum 23
14 Hansa Rostock 21
15 Arminia Bielefeld 18
16 1. FC Nürnberg 16
17 Energie Cottbus 16
18 MSV Duisburg 14

Viel hat sich nicht getan, nur Bocum ist etwas gefallen, berlin und dortmund haben den Abstand etwas vergrößert, und sich wohl von ernsthaften Abstiegsambitionen verabschiedet. damit bleibt ein 6-Kampf - oder nur ein 5-kampf? - um die unbeliebten abstiegsplätze.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Bielefeld, Duisburg, Cottbus...

Die 3 wird es erwischen.
Das Potential der Mannschaften ist sehr gering und auch aus den guten Spielen wird nichts zählbares mitgenommen.

Bochum und der BVB sind schon zu weit weg. Auch Hansa hat sich schon ein wenig abgesetzt.
Der Nürnberger Kader hat aus den 4 verbleibenden Anwärtern das größte Potential und wird daher die Klasse halten.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Bielefeld, Duisburg, Cottbus...

Bochum und der BVB sind schon zu weit weg. Auch Hansa hat sich schon ein wenig abgesetzt.
Der Nürnberger Kader hat aus den 4 verbleibenden Anwärtern das größte Potential und wird daher die Klasse halten.

Bielefeld schlägt Duisburg und Hansa verliert, schon haben sie wieder gleich wenig Punkte!

Wenn Duisburg allerdings gewinnt, und das Spiel müssen sie gewinnen, dann kann man wieder hoffen, dann sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Cottbus spielt in Nürnberg: Auch ein wichtiger Kampf um Punkte im Abstiegsstrudel! Wenn es ganz dumm läuft (Cottbus und Duisburg gewinnen) findet sich der Club auf dem letzten Platz wieder! :staun:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Duisburg schlägt Bielefeld und Cottbus teilt sich mit Nürnberg die Punkte. Damit herrscht absoluter Gleichstand im Keller:

16 1. FC Nürnberg (P) 17
17 MSV Duisburg (N) 17
18 Energie Cottbus 17

davor Bielefeld mit 18 P
davor Rostock mit 21 P

und als hätte es die Spieltagsplanung vorrausgesehen treffen just Bielefeld und Rostock am nächsten Spieltag aufeinander! Da geht es ums ganze!

Bochum hat sich mit dem Sieg gegen Hannover nun schon etwas abgesetzt: 26 P (und nebenbei die Hanoberaner in eine Krise gestürzt).

Es bleibt spannend bei den Kellerkindern!
 
Die Arminia aus Bielefeld werden den 18.Platz belegen und sang- und klanglos untergehen. Auf Platz 17 folgt MSV Duisburg und auf Platz 16 landen die Jungs aus Rostock =(.

Der Club sichert den Verbleib souverän am 32.Spieltag. Die alte Dame aus Berlin wird i-wo im Mittelfeld landen genauso wie Dortmund und Bochum. Cottbus rangiert am Ende der Saison auf dem 15.Platz.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Duisburg verliert, Nürnberg verliert, die Cottbusser sagen ihr Spiel lieber gleich ab, unten bleibt balles beim balten.

rostock und bielefeld teilen sich die pubkte brüderlich und schleichen damit gemeinsam ein wenig weiter weg von den abstiegsplätzen.


14 Rostock 22
15 Bielefeld 19
16 1. FC Nürnberg 17
17 Energie Cottbus 17 (ein Spiel weniger)
18 MSV Duisburg 17
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
unten bleibt balles beim balten.

Also wenn ich balles wäre, würd ich auch lieber bei den balten bleiben... :suspekt:

Fakt ist jedensfalls, dass die 5 da unten scheinbar allesamt keinen Bock mehr auf die Bundesliga haben :rolleyes:

Kennt jemand die Southpark-Folge mit der Baseball-Meisterschaft ? :lachweg:
 

André

Administrator
Administrator
Für mich unerklärlich wieso Bielefeld mit gefühlten 27 Niederlagen in Folge immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz steht. :suspekt:
 
Oben