Wer steigt ab? Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 15 August 2018.

?

Wer steigt ab?

1. Eintracht Frankfurt

21,4%
  2. Werder Bremen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wolfsburg

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Stuttgart

7,1%
  5. Mainz 05

14,3%
  6. SC Freiburg

14,3%
  7. Hannover 96

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. FC Augsburg

14,3%
  9. Hertha BSC

7,1%
  10. Fortuna Düsseldorf

64,3%
  11. 1. FC Nürnberg

14,3%
  12. ein anderer Verein

14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Detti04

Detti04 The Count

Das ist anscheinend so aehnlich wie bei Schalke, denn das wird ja auch immer Schaaalke gesprochen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Bis zum letzten Spieltag sah es so aus, als würden die 4 Aufsteiger der letzten beiden Jahre die heißesten Abstiegskandidaten sein, um dann alle Mal zu gewinnen.

Vielleicht rutscht noch jemand von oben in den Abstiegskampf rein. Die Bayern haben ja auch erst 20 Punkte. :zahnluec:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber nicht SCHAAALKE.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der VfB könnte auch schon wieder absteigen.

6. Noir

Noir pro BVB 09

Könnte er nicht! Die werden es ja wohl irgendwie hinbekommen, mit diesem Kader die Klasse zu halten. Meinetwegen mit ein, zwei Wintertransfers, aber Abstieg wäre ein Offenbarungseid für die komplette Führung.
    Ich persönlich tippe auf die beiden Aufsteiger. Das darf ich nur meinem Kollegen nicht verraten. Der ist Clubberer durch und durch und würde mich für diesen Satz kopfüber an die Bürotür nageln.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hat man nach 17 Spieltagen 20 P. erreicht, liegt man im Soll. Auf alle Vereine ab Pl. 5 aufwärts trifft dies jetzt schon zu, wenn man davon ausgeht, dass man am Ende der Saison 40 P. erreicht. Wenn ich die Plätze 16-18 Stand heute heranziehe, kommen diese Vereine auf hochgerechnet ca. 25-28 P. Das reicht vermutlich hinten und vorne nicht. Also denke ich, dass Dü'dorf und Stuttgart auf jeden Fall in der Verlosung sind, Hannover auch nach knapp 1/3 der Saison. :zeitung::( :suspekt:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einer von aktuell sehr weit unten wird noch etwas wie einen Lauf hinkriegen, ich denke am ehesten der VfB. Düsseldorf, Hannover und der FCN bemühen sich meiner Ansicht nach am ehesten um die Abstiegsplätze. Freiburg, Augsburg und die Mainzer kann‘s auch noch reinstrudeln. Schalke und Bayer werden sich noch fangen; WOB ist mir immer ein Rätsel.
    Ergo: Altbier- und Lebkuchenstadt landen auf 17 und 18.

9. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Du weißt so vieles noch nicht. :D

10. Rezo

Rezo Weeaboo

Augsburg bezweifle ich sehr. Die werden Jahr für Jahr für tot erklärt, und bleiben doch immer oben. Auch gerne mal einstellig.

Mal ganz ehrlich - die Arbeit, welche dort mit den eben verfügbaren Mitteln geleistet wird ist beeindruckend.

Holgy gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für Schalke wird es sehr schwer. Das Spiel ist grottenschlecht. Da hat Tedesco nix dran verbessern können. In der letzten Saison funktionierten die Standards und die Mannschaft bekam den Ball auch mal ins Tor. Nix funzt mehr. Und jetzt kommt auch noch Verletzungspech hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  12. Oldschool

prognostizerte Abschlusstabelle nach dem 34. Spieltag
    Prognose 1. Bundesliga - Saison 2018/19, 34. Spieltag
    Stand: 19.11.2018, 01:00 Uhr

Da werde ich mal am 18.5.19 vergleichen, ob die so eingetroffen ist, oder ob sich die Betreiber dieser Seite nicht doch viel zu früh und zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ist schon ein wenig abenteuerlich wenn nicht sogar unseriös, heute schon den 34. Spieltag vorauszusagen. :vogel:

13. Rezo

Rezo Weeaboo

Platz 6 noch mit 70 Punkten? Platz 16 mit gerade einmal 16? Unseriös?

Wie kommst du denn bloß darauf? :v

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Zumal die Reihenfolge ja vielleicht ungefähr greifen dürfte, die Punktausbeute aber abenteuerlich ist. 70 Punkte für Platz 6? Und unten drei Vereine mit unter 20 Punkten? Reichlich Blödsinn.

15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

16. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Erinnert an den EffZeh von letzter Saison... :floet:

Potential für mehr war da, aber man hat zu lange am Trainer festgehalten!

17. Oldschool

KickForm sagt der SGE eine Wahrscheinlichkeit des Abstiegs von 1,2 vH voraus. Dies bedeutet, dass Litti, faceman und GdF nicht aus Überzeugung gevotet haben :21schild:, sondern unserem Forumsclown zu verstehen geben wollen, dass er sagen wir mal, hier "nur geduldet wird". ( um mich mal zurückhaltend auszudrücken )
    Die SG Eintracht ist kein unsympathischer Verein schon alleine wegen des Sympathen Fredi Bobic. :)

18. Brandenburger

Mit dem 34. Spieltag sollte man sich heute noch nicht beschäftigen. Obwohl wenn ich mir einen Blick auf die Ergebnisse und die Abschlusstabelle erlauben darf, dann finde ich beides gar nicht so schlecht, könnte also gut damit leben. :taetschel:

Der SC :zahnluec: weit weg von den Abstiegsrängen spielt auch weiterhin in der Bundesliga, gewinnt sein letztes Heimspiel gegen Nürnberg mit 4:0 und lässt Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Hannover hinter sich. :banane:

So wird es natürlich nicht kommen, aber man wird ja mal Träumen dürfen. ;)

19. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

0,05% Meisterschaftschancen für Werder! Ganz schön viel.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  20. Schalke-Königsblau

Hab iwo gelesen dass Tedesco sich hinterfragt hat und zu der Erkenntnis gekommen ist, dass er noch immer der richtige Trainer ist. An Unterstützung haperts angeblich nicht.
    Soll heißen, er wird seinen Job wohl nicht freiwillig zur Verfügung stellen.
    Aber, warten wir mal ab wie es da nach dem 17. Spieltag aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  21. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach geh, stop bashing. Der hat tatsächlich zuletzt zwei Posts abgegeben, die mich Ewiggestrignaivling ihm eine durchaus über bottechnisch vorhandene Intelligenz zuschreiben ließe. Aware the troll, sag ich nur.

Oldschool gefällt das.
  22. Rezo

Rezo Weeaboo

Ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Muss eine virale Infektion gewesen sein. Sobald die abklingt, postet der wieder normal.

Itchy gefällt das.
  24. Holgy

In Hannover brennt der Baum!

Chaos in Hannover! Überall Probleme bei 96

Ich glaube, so lange der Kind da rumwurschtlet, wird das nix mit H96.

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich, im Tippspiel. :nene:

26. Holgy

So langsam kann man mal den Blick auf die Abstiegsplätze wagen, gerade spielt ja DüDo gegen den VfB

14 [​IMG] Fortuna Düsseldorf 20 -17 22
    15 [​IMG] FC Augsburg 21 -8 18
    16 [​IMG] VfB Stuttgart 20 -27 15
    17 [​IMG] Hannover 96 21 -24 14
    18 [​IMG] 1. FC Nürnberg 21 -29 12

27. Schalke-Königsblau

Jetzt hat Düsseldorf 10 Punkte bis zum Relegationsplatz. Düsseldorf kannste aus der Absteigerliste streichen.

28. Brandenburger

Da kann man nur staunen, wie der Friedhelm das wieder hinbekommen hat, von streichen würde ich aber noch nicht sprechen, auch wenn es momentan gut aussieht. Der SCF hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen, sollte das aber so weitergehen, dann muss er das vielleicht auch nicht mehr und bleibt trotzdem drin. Er profitiert schon längere Zeit davon, das die Mannschaften dahinter einfach nicht von der Stelle kommen, der Abstand dadurch einigermaßen konstant und beruhigend bleibt. Darauf wird sich der SCF aber nicht ausruhen, denn es kann auch schnell mal wieder nach unten gehen.

29. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ihr habt Eintracht Frankfurt vergessen siehe Rückrunden abkacken.

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

10 Punkte und 16 Tore. Was angesichts dessen, dass der VfB in 21 Spielen bisher nur 17 Tore gemacht hat, ziemlich beruhigend sein sollte. Das werden wohl echt die letzten vier unter sich ausmachen, wobei Nürnberg wohl einen neuen Wundertrainer bräuchte, um zumindest auf den Relegationsplatz zu klettern.

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ihr packt das noch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden