Wer steigt ab? Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 15 August 2018.

?

Wer steigt ab?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Mai 2019
  1. Eintracht Frankfurt

    20,0%
  2. Werder Bremen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Stuttgart

    6,7%
  5. Mainz 05

    13,3%
  6. SC Freiburg

    13,3%
  7. Hannover 96

    6,7%
  8. FC Augsburg

    13,3%
  9. Hertha BSC

    6,7%
  10. Fortuna Düsseldorf

    60,0%
  11. 1. FC Nürnberg

    20,0%
  12. ein anderer Verein

    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.349
    Likes:
    1.786
    Das ist anscheinend so aehnlich wie bei Schalke, denn das wird ja auch immer Schaaalke gesprochen.

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.151
    Likes:
    275
    Bis zum letzten Spieltag sah es so aus, als würden die 4 Aufsteiger der letzten beiden Jahre die heißesten Abstiegskandidaten sein, um dann alle Mal zu gewinnen.

    Vielleicht rutscht noch jemand von oben in den Abstiegskampf rein. Die Bayern haben ja auch erst 20 Punkte. :zahnluec:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.823
    Likes:
    1.554
    Aber nicht SCHAAALKE.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.486
    Likes:
    2.290
    Der VfB könnte auch schon wieder absteigen.
     
  6. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    328
    Könnte er nicht! Die werden es ja wohl irgendwie hinbekommen, mit diesem Kader die Klasse zu halten. Meinetwegen mit ein, zwei Wintertransfers, aber Abstieg wäre ein Offenbarungseid für die komplette Führung.
    Ich persönlich tippe auf die beiden Aufsteiger. Das darf ich nur meinem Kollegen nicht verraten. Der ist Clubberer durch und durch und würde mich für diesen Satz kopfüber an die Bürotür nageln.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.007
    Likes:
    3.217
    Hat man nach 17 Spieltagen 20 P. erreicht, liegt man im Soll. Auf alle Vereine ab Pl. 5 aufwärts trifft dies jetzt schon zu, wenn man davon ausgeht, dass man am Ende der Saison 40 P. erreicht. Wenn ich die Plätze 16-18 Stand heute heranziehe, kommen diese Vereine auf hochgerechnet ca. 25-28 P. Das reicht vermutlich hinten und vorne nicht. Also denke ich, dass Dü'dorf und Stuttgart auf jeden Fall in der Verlosung sind, Hannover auch nach knapp 1/3 der Saison. :zeitung::( :suspekt:
     
  8. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.510
    Likes:
    3.934
    Einer von aktuell sehr weit unten wird noch etwas wie einen Lauf hinkriegen, ich denke am ehesten der VfB. Düsseldorf, Hannover und der FCN bemühen sich meiner Ansicht nach am ehesten um die Abstiegsplätze. Freiburg, Augsburg und die Mainzer kann‘s auch noch reinstrudeln. Schalke und Bayer werden sich noch fangen; WOB ist mir immer ein Rätsel.
    Ergo: Altbier- und Lebkuchenstadt landen auf 17 und 18.
     
  9. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.160
    Likes:
    133
    Du weißt so vieles noch nicht. :D
     
  10. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.930
    Likes:
    149
    Augsburg bezweifle ich sehr. Die werden Jahr für Jahr für tot erklärt, und bleiben doch immer oben. Auch gerne mal einstellig.

    Mal ganz ehrlich - die Arbeit, welche dort mit den eben verfügbaren Mitteln geleistet wird ist beeindruckend.
     
    Holgy gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    24.968
    Likes:
    2.246
    Für Schalke wird es sehr schwer. Das Spiel ist grottenschlecht. Da hat Tedesco nix dran verbessern können. In der letzten Saison funktionierten die Standards und die Mannschaft bekam den Ball auch mal ins Tor. Nix funzt mehr. Und jetzt kommt auch noch Verletzungspech hinzu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.007
    Likes:
    3.217
    prognostizerte Abschlusstabelle nach dem 34. Spieltag
    Prognose 1. Bundesliga - Saison 2018/19, 34. Spieltag
    Stand: 19.11.2018, 01:00 Uhr

    Da werde ich mal am 18.5.19 vergleichen, ob die so eingetroffen ist, oder ob sich die Betreiber dieser Seite nicht doch viel zu früh und zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ist schon ein wenig abenteuerlich wenn nicht sogar unseriös, heute schon den 34. Spieltag vorauszusagen. :vogel:
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.930
    Likes:
    149
    Platz 6 noch mit 70 Punkten? Platz 16 mit gerade einmal 16? Unseriös?

    Wie kommst du denn bloß darauf? :v
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.600
    Likes:
    873
    Zumal die Reihenfolge ja vielleicht ungefähr greifen dürfte, die Punktausbeute aber abenteuerlich ist. 70 Punkte für Platz 6? Und unten drei Vereine mit unter 20 Punkten? Reichlich Blödsinn.
     
  15. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.838
    Likes:
    2.146
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.838
    Likes:
    2.146
    Erinnert an den EffZeh von letzter Saison... :floet:

    Potential für mehr war da, aber man hat zu lange am Trainer festgehalten!
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.007
    Likes:
    3.217
    KickForm sagt der SGE eine Wahrscheinlichkeit des Abstiegs von 1,2 vH voraus. Dies bedeutet, dass Litti, faceman und GdF nicht aus Überzeugung gevotet haben :21schild:, sondern unserem Forumsclown zu verstehen geben wollen, dass er sagen wir mal, hier "nur geduldet wird". ( um mich mal zurückhaltend auszudrücken )
    Die SG Eintracht ist kein unsympathischer Verein schon alleine wegen des Sympathen Fredi Bobic. :)
     
  18. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.160
    Likes:
    133
    Mit dem 34. Spieltag sollte man sich heute noch nicht beschäftigen. Obwohl wenn ich mir einen Blick auf die Ergebnisse und die Abschlusstabelle erlauben darf, dann finde ich beides gar nicht so schlecht, könnte also gut damit leben. :taetschel:

    Der SC :zahnluec: weit weg von den Abstiegsrängen spielt auch weiterhin in der Bundesliga, gewinnt sein letztes Heimspiel gegen Nürnberg mit 4:0 und lässt Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Hannover hinter sich. :banane:

    So wird es natürlich nicht kommen, aber man wird ja mal Träumen dürfen. ;)
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.207
    Likes:
    3.550
    0,05% Meisterschaftschancen für Werder! Ganz schön viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    24.968
    Likes:
    2.246
    Hab iwo gelesen dass Tedesco sich hinterfragt hat und zu der Erkenntnis gekommen ist, dass er noch immer der richtige Trainer ist. An Unterstützung haperts angeblich nicht.
    Soll heißen, er wird seinen Job wohl nicht freiwillig zur Verfügung stellen.
    Aber, warten wir mal ab wie es da nach dem 17. Spieltag aussehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.600
    Likes:
    873
    Ach geh, stop bashing. Der hat tatsächlich zuletzt zwei Posts abgegeben, die mich Ewiggestrignaivling ihm eine durchaus über bottechnisch vorhandene Intelligenz zuschreiben ließe. Aware the troll, sag ich nur.
     
    Oldschool gefällt das.
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.930
    Likes:
    149
    [​IMG]

    Ist alles, was es dazu zu sagen gibt.
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.423
    Likes:
    1.369
    Muss eine virale Infektion gewesen sein. Sobald die abklingt, postet der wieder normal.
     
    Itchy gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.207
    Likes:
    3.550
    In Hannover brennt der Baum!

    Chaos in Hannover! Überall Probleme bei 96

    Ich glaube, so lange der Kind da rumwurschtlet, wird das nix mit H96.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.849
    Likes:
    1.703
    Ich, im Tippspiel. :nene:
     
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.207
    Likes:
    3.550
    So langsam kann man mal den Blick auf die Abstiegsplätze wagen, gerade spielt ja DüDo gegen den VfB

    14 [​IMG] Fortuna Düsseldorf 20 -17 22
    15 [​IMG] FC Augsburg 21 -8 18
    16 [​IMG] VfB Stuttgart 20 -27 15
    17 [​IMG] Hannover 96 21 -24 14
    18 [​IMG] 1. FC Nürnberg 21 -29 12
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    24.968
    Likes:
    2.246
    Jetzt hat Düsseldorf 10 Punkte bis zum Relegationsplatz. Düsseldorf kannste aus der Absteigerliste streichen.
     
  28. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.160
    Likes:
    133
    Da kann man nur staunen, wie der Friedhelm das wieder hinbekommen hat, von streichen würde ich aber noch nicht sprechen, auch wenn es momentan gut aussieht. Der SCF hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen, sollte das aber so weitergehen, dann muss er das vielleicht auch nicht mehr und bleibt trotzdem drin. Er profitiert schon längere Zeit davon, das die Mannschaften dahinter einfach nicht von der Stelle kommen, der Abstand dadurch einigermaßen konstant und beruhigend bleibt. Darauf wird sich der SCF aber nicht ausruhen, denn es kann auch schnell mal wieder nach unten gehen.
     
  29. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.999
    Likes:
    87
    Ihr habt Eintracht Frankfurt vergessen siehe Rückrunden abkacken.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.849
    Likes:
    1.703
    10 Punkte und 16 Tore. Was angesichts dessen, dass der VfB in 21 Spielen bisher nur 17 Tore gemacht hat, ziemlich beruhigend sein sollte. Das werden wohl echt die letzten vier unter sich ausmachen, wobei Nürnberg wohl einen neuen Wundertrainer bräuchte, um zumindest auf den Relegationsplatz zu klettern.
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.423
    Likes:
    1.369
    Ihr packt das noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden