Wer steigt ab? Hoffenheim, Düsseldorf und Augsburg im Fernduell

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das könnte noch spannend werden!

Hoffenheim muss in Dortmund antreten. Keine Chance also oder schonen sich die Dortmunder für das CL-Finale?

Fortuna Düsseldorf muss nach Hannover. Die Niedersachen sind jenseits von Gut und Böse. Können die sich noch motivieren?

Die Augsburger empfangen die Fürther. Vermiesen die Absteiger den Kollegen noch die Saison?

15. (15.) Fortuna Düsseldorf -15 30
16. (16.) FC Augsburg -20 30
17. (17.) 1899 Hoffenheim -26 28
18. (18.) SpVgg Greuther Fürth -32 21
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Ich gehe davon aus das Hofenheim absteig
Ausburg wie sich retten
Düsseldorf spiel gegen K.Lautern dann
DÜSSELDORF wird es am ende aber schaffen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Raffelhüschen

Forennutzer
15. (16.) FC Augsburg -20 31
16. (15.) Fortuna Düsseldorf -17 30
17. (17.) 1899 Hoffenheim -28 28
18. (18.) SpVgg Greuther Fürth -32 22
 

alditüte

HSVer
Hoffenheim steigt direkt ab, ich glaub, da gibt es kaum was zu diskutieren.

Ansonsten kann ich mir alles vorstellen. Halte einen Sieg der Fürther genauso möglich wie einen der Düsseldorfer.
 

Schröder

Problembär
Der Gewinner der letzten Runde war neben Bremen jedenfalls Augsburg. Mit einem Punkt in München haben die wohl nicht gerechnet, aber das Hoffenheim und Düsseldorf ihre Heimspiele verlieren war nicht zu erwarten.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Mein Tipp:

FC Augsburg sichert sich durch einen Sieg gegen Fürth den Klassenerhalt, Düsseldorf muss trotz Remis in Hannover in die Relegation, und Hoffenheim verliert beim BVB, und steigt nach fünf Jahren direkt ab!
 
Mein Tipp:
Der BVB macht sich ausnahmsweise mal nützlich und entfernt Hoppenheim aus der 1.Liga. Fürth verabschiedet sich mit einem Unentschieden. Da Düsseldorf aber gleichzeitig in Hannover verliert, blibt Augsburg drin und Düsseldorf muss in die Relegation.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich muss mal sagen, angesichts der Rückrunde fände ich es schade, wenn Augsburg raus fliegt.

Und Hoffenheim oder Düsseldorf? Egal.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich muss mal sagen, angesichts aller Umstände fände ich es schade, wenn Hoffenheim drin bleibt.

Und Augsburg oder Düsseldorf? Egal. ;)<!-- google_ad_section_end -->
 
Hoffenheim wird leider dran glauben müssen neben Greuter Fürth. Oder sie müssen alles gegen Dortmund in die Wagschale werfen und auf Teufel komm raus, nach vorne spielen. Ich meine kann gut möglich sein das Dortmund mit einer B Elf spielt, wegen dem wichtigen CL Spiel am 25 Mai eine Woche später gegen die Bayern. ;)
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Hauptsache ist, dass Düsseldorf gewinnt. Ob Hoppelheim oder Datschiburg in der Reli gegen Lautern verkackt, ist mir dann ziemlich wurscht. Hauptsache beide steigen ab.
 

alditüte

HSVer
Ich fand den FCA schon immer recht sympathisch (nur das neue Wappen mag ich nicht), daher hoffe ich darauf, dass sie an Düsseldorf vorbeiziehen. Bestenfalls mit einem Remis, damit Fürth nicht verliert. ;)
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hoffenheim wird leider dran glauben müssen neben Greuter Fürth. Oder sie müssen alles gegen Dortmund in die Wagschale werfen und auf Teufel komm raus, nach vorne spielen. Ich meine kann gut möglich sein das Dortmund mit einer B Elf spielt, wegen dem wichtigen CL Spiel am 25 Mai eine Woche später gegen die Bayern. ;)

B-Elf. DAs wäre ja Wettbewerbsverzerrung. Ich erwarte das Top-Aufgebot vom BVB. Immerhin gehts um was, zumindest für die Abstiegsbedrohten.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich glaube nicht, dass Klopp eine B-Elf aufstellt. Der eine oder andere angeschlagene Spieler wird vielleicht draußen bleiben, und natürlich wird man schon darauf achten, sich nicht zu verletzen. Schließlich steht man erst zum zweiten Mal in der Geschichte im CL-Finale.

Aber eine Woche vorher muss man trotzdem nicht unbedingt alle Kräfte sparen. Ein schöner Saisonabschluss zu Hause und ein Sieg, der Auftrieb gibt fürs Finale, wären auf jeden Fall das beste für die Dortmunder.
 
T

theog

Guest
B-Elf. DAs wäre ja Wettbewerbsverzerrung. Ich erwarte das Top-Aufgebot vom BVB. Immerhin gehts um was, zumindest für die Abstiegsbedrohten.

Die Abstiegsbedrohten sind denen so was von egal...;) deren Köpfe sind schon in London...:herz: Auch wenn eine kleine A-Elf spielen wird, sie werden bestimmt nicht ihr 100% geben. Das ist aber nun mal verständlich, denn der BVB hat - im Gegensatz zu bayern - keine CL-tauglige B-Elf. Sprich: Die A-Elf MUSS für London fit sein.
 
T

theog

Guest
Hm. Ich gehe mal auch davon aus dass Dortmund gewinnen will.

Ich auch...was ich ja auch hoffe...aber die Frage lautet, wie konzentriert die spieler sein werden, 6 Tage vor Wembley...Wolfsburg lässt grüssen. Allerdings ist Hoffenheim nicht so stark wie die Wölfe, und desweiteren spielt man im Tempel, und dies am letzten Spieltag. Daher glaube ich an einem Heimsieg. :herz:
 
Oben