Wer steigt ab? Fußballbundesliga Saison 2019/20

Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die üblichen Verdächtigen sind natürlich die Aufsteiger, insbesondere die Neuaufsteiger und damit sind Union Berlin und Paderborn schon mal nominiert, auch wenn die Paderborner schon einmal reingeschnuppert haben.

Und dann wären da noch die Kölner, die aber schon ein paar mal in der ersten Liga waren und auch eher unnötiger abgestiegen sind. Fand ich.

Dann nominiere ich noch die fehlgestarten Vereine, die noch keinen oder erst einen Punkt haben:

Werder 0
Mainz 05 0
Augsburg 1

Düsseldorf daher nicht dabei. Aber wohl trotzdem mit im Rennen.

Freiburg? Sind ja gerade Rasenballjäger :D

Hertha und Schalke haben zwar auch erst einen Punkt, aber die werden mMn kaum in Abstiegsnot geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So lange ist das schon wieder her? Jedenfalls so eine Art Fahrstuhlmannschaft und damit hochgradig verdächtig bzw. gefährdet und damit im weiteren Kreis.
 

powerhead

Pfälzer
Rekordabsteiger ist unangefochten der 1.FC Nürnberg , der 9 abstiegen ist, gefolgt von Bielefeld mit 7mal. 6 x abgestiegen sind : MSV Duisburg, Karlsruher SC, VfL Bochum, Hertha BSC, 1.FC Köln und Hannover 96.
Der Club hält noch einen besonderen Rekord, nämlich als amtierender Meister abgestiegen zu sein.
Der FC Bayern ist der einzige Verein, der noch nie abgestiegen ist.
Die meisten Saisons dabei ist der SV Werder Bremen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Nürnberg und Bielefeld werden wohl kaum aus der aktuellen ersten Liga absteigen...
 

powerhead

Pfälzer
OK, von den Vereinen, die schon seit den 60ern dabei sind, sind die Bayern die Einzigen.
Auch noch nie abgestiegen : Bayer Leverkusen, TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg und RB Leipzig. Was fällt an dieser Aufzählung auf ?
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Ich bleibe bei meinen 3 vor der Saison genannten Vereine: Schalke, Hertha & Augsburg. Zudem hatte ich Covic als erste Trainerentlassung getippt. :banane:

P.S. Was ich an der Umfrage nicht verstehe, weshalb ist sie bis zum 29. Juli 2020 geöffnet ? :gruebel: Das Saisonende ist bekanntlich Ende Mai 2020 ! :floet:

Normalerweise sollte die Umfrage VOR Spieltag 1 geschlossen werden, sonst ergibt sie keinen wirklichen Sinn. ;)
 
Oben