Wer ist die "Wahre" Borussia?

Wer ist die "wahre" Borussia?

  • Natürlich Borussia Mönchengladbach :)

    Stimmen: 8 50,0%
  • Auf jeden Fall nicht Dortmund ;)

    Stimmen: 5 31,3%
  • Borussia Mönchengladbach, wer sonst? :D

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
G

GGBorusse

Guest
So, mich würde mal interessieren, wer denn jetzt wirklich die wahre Borussia ist. Sind es die Dortmunder, die das immer von sich behaupten, oder sind es die Gladbacher?

Für mich ist die Sache klar: Wir waren eher da...:D

Außerdem scheint der Name der Dortmunder Borussen auf dem Namen des damals dort ausgeschenkten Bieres zu beruhen. Bei uns hingegen ist er eindeutig mit dem Begriff "Preußen" verbunden, dem wir seinerzeit regional zugeordnet waren... :)

Einer Anekdote zufolge wurde der Zusatz „Borussia“ gewählt, weil es sich um den Namen des im Wildschütz ausgeschenkten Bieres der Borussia-Brauerei handelte, die unweit des Borsigplatzes ihren Sitz hatte. Die Namenswahl ist daher wohl nicht als bewusster Ausdruck eines Nationalstolzes zu verstehen, auch wenn „Borussia“ die latinisierte Bezeichnung für Preußen ist.

P.S.: Sorry, mir war langweilig... :rotwerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

André

Admin
Wir sind 1900 gegründet, der BVB 1909.

Wir waren öfter Deutscher Meister, und der höchste Sieg der Bundesliga Geschichte ist immer noch: Die wahre Borussia 12 - Die Faker aus Lüdenscheid 0 :zahnluec:

Gibt man im Netz borussia.de ein, landet man auf der Homepage der einzig wahren Borussia. Von daher ist der Fall ganz klar. Wäre mal interessant die Markenrechte einzuklagen, so dass der BVB sich umbenennen müsste. :fress:

Ne wir sind die wahre Borussia, und Bochum ist der wahre VfL.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer ewig darauf pochen muss, dass er die wahre Borussia sei, leidet unter Profilierungssucht. Wir Dortmunder haben so etwas nicht nötig, wer von Borussen spricht, verknüpft Borussia per se mit dem BVB. Ihr seid der VfL Borussia und müsst sogar noch dem VfL Bochum den Vortritt lassen. Kohlenpott rules !
:aetsch2:
 
T

theog

Guest
Die Kirche jedenfalls weiss die richtige Borussia zu schätzen...

BVB Borussia Dortmund BVB BVB BVB BVB BVB Video - olli-sorglos - MyVideo
 
T

theog

Guest
habt ihr keinen Laberthread? und ihr behauptet, ihr seid die echten Borussen...:floet: Wollte mal diese Info auch hier posten:



THE UNITY - News

also, bringt doch auch das Zeug mit ins stadion, ich werde alles filmen...:top:
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Duemmste Frage, seit Board gibt.

Was soll an den gelbschwarzen Lizenzerschleichern schon *wahr/authentisch* sein ausser der Lizenzerschleichung selbst ?

Duuuuh...........
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Google liefert, wie so oft, die Antwort...

Will ich dort "Borussi..." eingeben, vervollständigt es sich automatisch schon zu "Borussia Dortmund". Nuff said. ;)

Bildschirmfoto 2013-07-11 um 19.06.49.png
 
Hihi, und wenn ich nur "fast insolvenz" eingebe, kommt als drittes Dortmund. Klar dass bei der derzeitigen Presselage Praktiker 2 x davor liegt...:)
 
Oben