Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

Wer ist der beste Deutsche Fußball-Kommentator?


  • Umfrageteilnehmer
    76

osito

Titelaspirant
Jap. Dazu einen fetten like, den ich mit tapataka nicht in beitraegen geben kann...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann gebe ich ihn, fuer Dich. Kann den Typen auch nicht ausstehen, in seiner selbstgefaelligen Art. Der Typ hat keinen Dunst wie Fans denken, aber er weiss genau was Fans sagen. So geschehen bei BvB vs. MGB. Wenn Hummels hustet hat die ganze Mannschaft schnupfen. Das wuerde man sich in Dortmund erzaehlen?! Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
 

osito

Titelaspirant
Beide nehmen sich da nicht viel. Für mich ist halt der Fritz der härteste seiner Art. :D

Die Spiele die die beiden kommentieren kann man sich getrost ohne Ton anschauen. Man verpasst absolut nix.

Weiss auch nicht. Der Fritz redet so einen Muell in 90min., das es einer Comedy gleich kommt, und dadurch schon wieder Kultcharakter besitzt. Desweiteren ist er in einem Alter wo man denkt, der koennte auch auf einer Parkbank am Bodensee sitzen und die Luftballons beobachten. Nichtsdestotrotz bemueht er sich ein Fussballspiel zu kommentieren, was in aller Regelmaessigkeit in die Hose geht.
 
Für mich ist die Wahl recht leicht gefallen.
Wolf Christoph Fuss glänzt zwar nicht mit dem überprädestinierten Fußballverstand, aber er ist mit Herz dabei und steckt seine ganze Energie und Emotionen in die Partie. Das gefällt.

Von der Qualität der Kommentare her ist keiner in der Liste, dem ich mich wirklich immer zu 100% anschließen könnte.
 
Wolf Christoph Fuss - Leidenschaft pur.

Ich versteh nicht warum der Marcel Reif immer die "Top Spiele" bekommt obwohl der bei Umfragen unterste Schublade ist...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
399 Teilnehmer bei einer s-f-Umfrage? Davon 233 für den Fuß? :gruebel: Der hat wohl seinen ganzen Fanclub zum Abstimmen hier her geschickt! :D
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Ich frag mich auch grad... wo kommen 400 Abstimmer her?! Gibt's hier so viele, die nur lesen und nie schreiben?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der hat eben einfach auch einen kompetenten Namen.

handgetappert by Holgy
 
Servus die Herrschaften,

um die Diskussion mal wieder ein wenig anzuheizen… meine klaren Favoriten sind Fuss und Hagemann, die Jungs wissen wovon Sie reden und bringen das Ganze auch mit dem nötigen Humor rüber. Jedoch is das ganze natürlich sehr subjektiv.

Ich habe eine etwas ausführlichere Umfrage genau zu diesem Thema laufen, wer Lust hat klickt gerne mal rein… am Ende haben wir doch alle das gleiche Ziel: Die Qualität der Kommentatoren zu erhöhen. Mit etwas Glück müssen Réthy und Reif nach Abschluss meiner Arbeit ihren Hut nehmen ;)

http://ww2.unipark.de/uc/jrack_Munich_Business_School/f1df/

Also helft gerne mit, schaden kann es nicht und gewinnen könnt ihr auch noch etwas!

Reif ist in meinen Augen übrigens die größte Katastrophe, an Arroganz nicht zu überbieten. Dass er nur die Top-Spiele kommentiert liegt daran, dass er Chefkommentator ist und sich eben selbst aussuchen kann wann er arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: LP9

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
laut goal.com wurde Marcel Reif für die nächsten 5 Bayern Spiele gesperrt.

Dort heißt es unter anderem: "Herr Reif fiel in dieser Saison bei der Berichterstattung von Spielen des Bundesligisten FC Bayern München zunehmend mit seinem hoch lobenden Sprachgebrauch im Zusammenhang mit dem deutschen Rekordmeister auf..."
Kann das sein, dass du da eine Quelle von vor zwei Jahren heranziehst? ;)
http://www.goal.com/de/news/827/bun...niert-sky-kommentator-marcel-reif-fünf-bayern
 
Du hast Recht :vogel::vogel::aua:

Habe das vor kurzen erst gelesen und hatte dort nicht auf das Datum geguckt. Bin davon ausgegangen, dass es aktuell ist. Das ist mehr als peinlich.....:D
 

U w e

Moderator
Mein absoluter Favorit
upload_2015-2-19_9-34-42.jpeg


der macht sogar

upload_2015-2-19_9-36-13.jpeg


ertragbar!​
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Marcus Lindemann ? Guter Mann ! Sachlich, nimmt sich selbst zurück, aber leider keine echte Persönlichkeit so wie zB WC Fuss :weißnich:
Mit TuT bin ich bei dir @12 : 0 , mein Favorit ist aber ein anderer:
hansikpperwis1233.jpg
 
Wolf Fuss ist mit Abstand der beste, wobei der auch leider sehr abgebaut hat. Mittlerweile sehr weich gespült und dem Dummlaber-Einheitsbrei der restlichen Kommentatoren angepasst.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nervensäge hoch 3 gestern: Steffen Simon :schlecht: ( ARD ) Wieso kommt der Blödmann zu der Einschätzung ( Original Ton ) "Marco Fabiàn allein ist das Eintrittsgeld wert" :vogel:
Wenn der Simon kommentiert, kann man glatt den Ton ausschalten. Reicht, wenn man sich über das Spiel selbst aufregt. :WC:
 

U w e

Moderator
Nervensäge hoch 3 gestern: Steffen Simon :schlecht: ( ARD ) Wieso kommt der Blödmann zu der Einschätzung ( Original Ton ) "Marco Fabiàn allein ist das Eintrittsgeld wert" :vogel:
Wenn der Simon kommentiert, kann man glatt den Ton ausschalten. Reicht, wenn man sich über das Spiel selbst aufregt. :WC:

Jou, fürchterlich, der strotzt nur so vor Biederkeit und redet ständig dummes Zeug.

BVB Fan halt!
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Nervensäge hoch 3 gestern: Steffen Simon :schlecht: ( ARD ) Wieso kommt der Blödmann zu der Einschätzung ( Original Ton ) "Marco Fabiàn allein ist das Eintrittsgeld wert" :vogel:
Wenn der Simon kommentiert, kann man glatt den Ton ausschalten. Reicht, wenn man sich über das Spiel selbst aufregt. :WC:
@Oldschool, morgen nicht vergessen: unter den Gästen im CHECK24 Doppelpass Steffen Simon. (ARD) :zahnluec: ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@Oldschool, morgen nicht vergessen: unter den Gästen im CHECK24 Doppelpass Steffen Simon. (ARD) :zahnluec: ;)
Habe ich gesehen und ich wusste nicht, dass er Berliner ist. Das macht ihn schon ein stückweit erträglicher. Der Focus lag aber auf dem Dialog zwischen dem Präsi des VfB namens Wolfgang Dietrich und dem Journalisten Oliver Trust, der dem VfB nahe steht. Die haben sich ganz schön lange gefetzt. Besonders als der Name Hermann Ohlicher fiel, dem Trust mangelnde Kompetenz im Vorstand des VfB unterstellte. Dietrich verteidigte seinen Kollegen vehement, sodass irgendwann Helmer den Dialog beenden musste. Der Dialog verlief an sich sachlich ohne Beleidigungen.
 
Oben