Wer ist der beste BuLi-Trainer 2008/2009? (Teil 2)

Wer sind, eurer Meinung nach, die besten Trainer der Buli?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Im Schlussspurt der BuLi-Saison 2008/2009 würde mich interessieren, wer für euch derzeit der beste BuLi-Trainer ist?

Die Umfrage hat bereits unser lieber Mituser (und Neu-Papa) EintrachtFanatiker im letzten Sommer gestellt.

Da nun aber mittlerweile viele Spieltage zwischen damals und heute liegen; nicht alle ihre damals abgegebene Meinung im Thread revidiert haben dürften, die es heute aber vielleicht tun würden - und zudem Trainerwechsel stattfanden.....habe ich die Umfrage also aktualisiert.


Hier die Werte der letzten Umfrage:

Umfrage 08/2008 von EF
abgegebene Stimmen: 72

Platz 1: Jürgen Klopp (27 Stimmen)
Platz 2: Thomas Schaaf (12 Stimmen)
Platz 3: Martin Jol (6 Stimmen)

weitere Platzierungen bitte selber raussuchen (Sortierung Vereine A-Z)

umfrage2.jpg



Meine derzeitigen Top3:

*Martin Jol
*Lucien Favre
*Ralf Rangnick


Ich habe Mehrfach-Nennungen zugelassen - nun seid ihr dran! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
edit: So, an dieser Stelle sprang ich ursprünglich im Dreieck, weil ich nach dem Verfassen des Textes zu viel Zeit (für das Foren-Programm) gebraucht habe, um die Antwortmöglichkeiten einzugeben. Merke: Nie mehr als 15 Minuten Zeit vergehen lassen!!!

NK+F war als Super-Mod so freundlich und hat die Umfrage nachträglich eingefügt. Leider nicht in der ursprünglichen Sortierung und mit Club-Namen...aber ich bin froh, dass sie überhaupt dran ist.

Danke NK+F :top:

Was der böse Herthaner hier anschließend angeblich von mir zitiert, hat er sich einfach ausgedacht. :zahnluec:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Badezimmer ging ganz flott.

Also doch Badezimmer; Etagenklo wäre meine nächste Vermutung gewesen :D

Ja, Mensch, fang' einfach nochmal von vorn an... geh' aber VORHER nochmal auf's Klo... und eine rauchen... ;)

Edit: nicht nötig, hier sind doch nächtens noch Mods unterwegs... und ich bin jetzt weg und schau mir nochmal "Bowling for Columbine" an...
 
Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
NK+F war als Super-Mod so freundlich und hat die Umfrage nachträglich eingefügt. Leider nicht in der ursprünglichen Sortierung und mit Club-Namen...aber ich bin froh, dass sie überhaupt dran ist.

Danke NK+F :top:

Die Klubnamen sind jetzt auch dabei. Also zumindest die Städtenamen.
Diese Umfrage kam per Kaiserschnitt zur Welt. :zahnluec:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bei E-F war ja nach Sympathie gefragt, hier geht es wohl eher ums fachliche, oder? Ich sehe die Abstimmung als Momentaufnahme, welcher Trainer hat Dinge vollbracht, die ich von diesem Club nicht erwartet hätte!
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Nach welchen Kriterien die User abstimmen, ist mir eigentlich schnuppe. Aber deine Definition ist schon OK. ;)
 
D

DavidG

Guest
Persönliches Ranking:
Platz 1: Jol
Platz 2: Favre und Magath

Erläuterung:
Was Jol mit Hamburg in seinem ersten Jahr als Trainer schafft ist einfach nur der Hammer. In der Bundesliga oben dabei, im DFB Pokal im Halbfinale und im UEFA Cup ebenfalls im Halbfinale. Davor kann man nur den Hut ziehen. Ganz klarer Platz 1.
Platz 2 teilen sich bei mir Favre und Magath. Magath's Wölfe spielen richtig guten Fußball und sind mMn verdienter Tabellenführer. Einfach nur sehr gute Arbeit was der Magath in Wolfsburg leistet. Favre ist mit der Hertha DIE Überraschung der Saison. Er macht aus wenig viel. Vor ein paar Wochen gab es zwar einen kleinen Bruch in Sachen Ergebnisse, aber mit dem Sieg gegen Bremen scheint sich die alte Dame gefangen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Wer mir ja derzeit etwas leid tut, ist Bruno Labbadia. Was hat man ihn anfangs gelobt für seine Arbeit mit dieser jungen Mannschaft...nun lese ich z.B. gerade auf spox:

Bruno Labbadia sollte in Leverkusen einen Neuanfang starten, aber von Entwicklung keine Spur. Jetzt ist der DFB- Pokal die letzte Hoffnung. Auch für den Trainer...
Qualle: spox 21.04.2009

Dass die Presse offenbar immer nur schwarz oder weiß kennt, finde ich sehr schade. :(

OK, von mir hat er in dieser Abstimmung auch keine Stimme bekommen, aber das heißt ja nicht, dass alle 0-Nummern ihren Job hinschmeißen sollen oder gänzlich versagt haben. ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
* Jürgen Klopp
*Martin Jol
*Lucien Favre

:huhu:

Genau die drei hab ich auch angekreuzt. Plus den Trainer des derzeitigen Tabellenführers. Auch wenn ich Wolfsburg nicht mag, der Felix macht einen Bombenjob in der VW-Stadt!

EDIT: Upps, jetzt hab ich doch tatsächlich Klinsi statt Jol angekreuzt! Kann man das noch ändern? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der bester Trainer der BuLi ist für mich diese Saison der Markus Babbel. Ich war ja sehr skeptisch als er den VfB übernommen hat, aber wurde bald eines besseren belehrt. Der Erfolg gibt Markus Babbel recht, er hat es geschafft dass der VfB schneller spielt und wieder mit Leidenschaft und Herzblut.
 
D

DavidG

Guest
Der bester Trainer der BuLi ist für mich diese Saison der Markus Babbel. Ich war ja sehr skeptisch als er den VfB übernommen hat, aber wurde bald eines besseren belehrt. Der Erfolg gibt Markus Babbel recht, er hat es geschafft dass der VfB schneller spielt und wieder mit Leidenschaft und Herzblut.

Er macht zwar nen sehr guten Job, aber meinste nicht das da ein Jol beispielsweise noch nen Stückchen besser ist?
Der ist schon die ganze Saison beim HSV und ist sowohl im nationalen als auch im internationelen Pokal im HALBFINALE. In der Liga ist der HSV auch noch ganz oben dabei.

;)
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Er macht zwar nen sehr guten Job, aber meinste nicht das da ein Jol beispielsweise noch nen Stückchen besser ist?
Der ist schon die ganze Saison beim HSV und ist sowohl im nationalen als auch im internationelen Pokal im HALBFINALE. In der Liga ist der HSV auch noch ganz oben dabei.

;)

Ja, vom fachlichen Standpunkt her hast Du da absolut recht, der Jol mcht großartige Arbeit in Hamburg, das alles auch total unaufgeregt und unverkrampft.

Ich habe es dann doch mehr so Vereinsbrillen-Bauchgefühlmäßig entschieden :rotwerd: Weil ich ganz froh bin dass der VfB mit dem Babbel aus dem Tief rausgekommen ist.
 
T

theog

Guest
Ja, vom fachlichen Standpunkt her hast Du da absolut recht, der Jol mcht großartige Arbeit in Hamburg, das alles auch total unaufgeregt und unverkrampft.

Ich habe es dann doch mehr so Vereinsbrillen-Bauchgefühlmäßig entschieden :rotwerd: Weil ich ganz froh bin dass der VfB mit dem Babbel aus dem Tief rausgekommen ist.

Hat eigentlich Babbel einen Trainerschein? :rolleyes:
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Dat mit dem Schein für'n Babbel ist ja nur Formsache - kann mir nicht vorstellen, dass er bei diesem Lehrgang (der noch absolviert werden muss) durchfällt. :zahnluec:

@huelin, wie ich dir auf deine flehentliche Nachricht bereits schrieb: Einmal Klinsmann zugedachte Stimmen können leider systemseitig nicht mehr korrigiert werden. Bei allen anderen wäre das ja kein Problem, aber so - sorry...
:pferd:
Ich habe mal bei einem Super-Mod nachgefragt; ma guggn, was rauskommt. ;)
 

NK+F

Fleisch.
Ich habe mal bei einem Super-Mod nachgefragt; ma guggn, was rauskommt. ;)

Ich habe huelins Stimme für Klinsmann entfernt und dem Jol eine hinzugegeben. Leider erscheint huelin aber nicht als Wähler.
Bedeutet: 7 Stimmen werden angezeigt, aber nur 6 Namen stehen da.
Das lässt sich leider nicht ändern.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Martin Jol, ganz klar! Dann Kloppo und dann Magath.
Babbel macht doch nur das was Veh vor ihm schon gemacht hat, da ist für mich keine eigene Handschrift erkennbar.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich habe huelins Stimme für Klinsmann entfernt und dem Jol eine hinzugegeben. Leider erscheint huelin aber nicht als Wähler.
Bedeutet: 7 Stimmen werden angezeigt, aber nur 6 Namen stehen da.
Das lässt sich leider nicht ändern.
Danke. Macht auch nix, bin ich eben der Schläfer-Wähler vom Jol. Solange ich nicht bei Klinsmann erscheine, ist alles ok. ;)
 
Oben