Wer bleibt beim Abstieg?

U w e

Moderator
Wer bleibt beim Abstieg? Die Frage sollte lauten, mit wem plant Luhukay?

Sonck, Degen, Baumjohann, Thijs, Thygesen spielen jetzt schon keine Rolle mehr.

Polanski, Kirch nur eine kleine.

El Fakiri, Svärd, Rafael, Kahe braucht man nicht wirklich.

Keller, Kluge, Jansen werden den Verein verlassen.

Wer bleibt übrig?
Heimeroth
Bögelund
Compper
Daems
Svensson
Zé Antonio
Gohouri
Insua
Delura
Neuville
Levels
Fleßers
Marin
Lamidi

Davon auch einige mit ?.

Das wird eine schöne Herausforderung für Luhukay und Ziege - viel Erfolg.
 

André

Admin
Jaja, und dann wieder 20 neue Spieler holen......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb was von 4 neuen, bei 8 - 10 Abgängen. :huhu:

Und dann steigen wir mit Polanski und Fakiri auf und im nächstem Jahr wieder ab, weil wir merken das Sie für die erste Liga zu schwach sind? :suspekt:

Wir müssen jetzt anfangen eine Mannschaft aufzubauen, die sich später auch in der Bundesliga halten kann, dafür fahre ich auch gerne ne Extra-Runde zweite Liga. Das was Du beschreibst haben Fahrstuhlmannschaften wie Köln in der Vergangenheit zu genüge bewiesen.

Da ist man abgestiegen und sagte: Für die zweite Liga ist ein Scherz und ein Cullmann gut, dann ist man aufgestiegen, und gleich wieder abgestiegen, weil Sie halt für die erste Liga nicht gut genug waren.

Oder willst Du dann beim Aufstieg eine intakte Mannschaft auseinanderreißen und dann eine 20 neuen einbauen? :suspekt:
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Ich denke mal, abgesehen von (leider) Jansen und Keller wird man sehen, dass man den Abwehrverbund zusammenbehält. An den zu vielen Gegentoren sind wir in dieser Saison bisher nicht gescheitert, da gibt´s schlimmere Schiessbuden. Und Heimeroth dürfte den ja doch nicht mehr ganz so jungen Keller auch problemlos ersetzen können, was die Klasse angeht.

Ganz vorn kannste ausser Neuville fast alles in die Tonne treten. Das Thema Sverkos hatten wir ja schon, aber ebenso die Zweifel ob er es noch packt. Mit Typen wie Rafael gewinnt man leider keinen Blumentopf.

Im Mittelfeld wird neben Kluge wohl auch Insua gehen (müssen). Der kam ja schon mit dem Kampffussball der ersten Bundesliga nicht zurecht, was soll der dann bitte in Liga zwei reissen, wo die Gegenspieler ihm noch mehr auf die Socken hauen? Der Mann ist für mich so gut wie zurück in Argentinien. Schade um das schöne Geld. Thygesen könnte, je nachdem wer noch geht, vielleicht sogar noch wichtig werden. Den würde ich für die zweite Liga nicht schon jetzt abschreiben, zumal man ja schon bei seiner Verpflichtung sagte, er wäre eher einer für die Zukunft. Das wird hier gern mal vergessen.

Ehrlich gesagt sehe ich dasselbe Problem wie schon in all den Jahren zuvor: Wir brauchen einen, der im Mittelfeld die Fäden ziehen kann, und ein bis zwei wirklich vernünftige Stürmer.

Ein Vorschlag wäre mal beim HSV anzufragen ob man den Berisha losgeeist kriegt. Der Junge ist natürlich noch sehr jung und kein Stammspieler, hat aber kräftig Feuer im Arsch und könnte sich in der zweiten Liga bestimmt gut entwickeln. Auch Thurk wäre für mich ein Kandidat, der ist bei Frankfurt nicht gerade ´ne Granate, hat aber in der zweiten Liga oft genug bewiesen, dass er sich da durchsetzen kann. Ob er Charakterlich passt wäre natürlich ´ne andere Frage, sein Abgang bei Mainz war ja mehr oder weniger unter aller Kanone.

Gruss
Dilbert
 

Ramone

Held der Arbeit
Ich werfe auch mal nen Namen in die Runde: Suat Türker.
Meiner Meinung nach wäre er der ideale Stürmer für uns.
Er kennt die 2. Liga bestens, er ist einer mit Zug zum Tor der Buden machen kann. Ich finde man sollte beim OFC anklopfen was da machbar wäre.
Junker, was meinst Du dazu?
 

Turtur

Borusse
Mahlzeit!

Ich denke mal, abgesehen von (leider) Jansen und Keller wird man sehen, dass man den Abwehrverbund zusammenbehält. An den zu vielen Gegentoren sind wir in dieser Saison bisher nicht gescheitert, da gibt´s schlimmere Schiessbuden. Und Heimeroth dürfte den ja doch nicht mehr ganz so jungen Keller auch problemlos ersetzen können, was die Klasse angeht.

Ganz vorn kannste ausser Neuville fast alles in die Tonne treten. Das Thema Sverkos hatten wir ja schon, aber ebenso die Zweifel ob er es noch packt. Mit Typen wie Rafael gewinnt man leider keinen Blumentopf.

Im Mittelfeld wird neben Kluge wohl auch Insua gehen (müssen). Der kam ja schon mit dem Kampffussball der ersten Bundesliga nicht zurecht, was soll der dann bitte in Liga zwei reissen, wo die Gegenspieler ihm noch mehr auf die Socken hauen? Der Mann ist für mich so gut wie zurück in Argentinien. Schade um das schöne Geld. Thygesen könnte, je nachdem wer noch geht, vielleicht sogar noch wichtig werden. Den würde ich für die zweite Liga nicht schon jetzt abschreiben, zumal man ja schon bei seiner Verpflichtung sagte, er wäre eher einer für die Zukunft. Das wird hier gern mal vergessen.

Ehrlich gesagt sehe ich dasselbe Problem wie schon in all den Jahren zuvor: Wir brauchen einen, der im Mittelfeld die Fäden ziehen kann, und ein bis zwei wirklich vernünftige Stürmer.

Sehe ich eigentlich genauso.
Heimeroth wurde als Kellerersatz geholt und was er bisher zeigen durfte war nicht schlecht.
Thygesen könnte ich mir in eine entsprechenden Mannschaft gut vorstellen aber nicht als Stürmer.
Baumjohan sollte man auch nicht vergessen. Auch er wurde eigentlich für die Zukunft geholt. Warum sollte es in Liga 2 nichts werden?
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Ich werfe auch mal nen Namen in die Runde: Suat Türker.
Meiner Meinung nach wäre er der ideale Stürmer für uns.
Er kennt die 2. Liga bestens, er ist einer mit Zug zum Tor der Buden machen kann. Ich finde man sollte beim OFC anklopfen was da machbar wäre.
Junker, was meinst Du dazu?

Er hat wieder gezeigt, dass ein Topstürmer in Liga 2 ist und wäre sicherlich ein guter Mann auch für Gladbach. Fraglich ist, ob man ihn bekommen könnte...
 

André

Admin
König Olaf hat mich eben hier aufgeklärt.

Suat hat Vertrag bis 2010. Gibt wohl nur was, wenn der OFC absteigen würde, was ich Ihnen aber nicht wünsche. :hammer2:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Ich werfe auch mal nen Namen in die Runde: Suat Türker.
Meiner Meinung nach wäre er der ideale Stürmer für uns.
Er kennt die 2. Liga bestens, er ist einer mit Zug zum Tor der Buden machen kann. Ich finde man sollte beim OFC anklopfen was da machbar wäre.
Junker, was meinst Du dazu?

Der Junker haut Dir gleisch ei nei...:hammer2: :zahnluec:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
König Olaf hat mich eben hier aufgeklärt.

Suat hat Vertrag bis 2010. Gibt wohl nur was, wenn der OFC absteigen würde, was ich Ihnen aber nicht wünsche. :hammer2:

Man soll nie "nie" sagen. Sein Rentenvertrag bis 2010 macht ihn nur teurer. Unmöglich ist nichts. Wenn ihr ihn auch bis 2010 nehmen wollt kann ich mir vorstellen, dass er interessiert sein könnte. Bei verbesserten Bezügen versteht sich.

Unser Verein hat sich über 100.000 Euro von Rostock in der Winterpause gefreut wie ein Zäpchen - und damit eventuell den Klassenerhalt mit verkauft. Bis dahin hat unser Verein seit fast 20 Jahren keine Ablösesumme für irgendeinen Spieler gesehen...

Ich weiß nicht wie man mit einem 2-Mio-Angebot umgehen würde...:weißnich:
 

Turtur

Borusse
„Ich möchte meinen Vertrag erfüllen." (Sebastian Svärd im Express)

Egal was der bisher gezeigt hat bzw. zeigen konnte, es ist wenigstens mal wieder einer der sagt was er will.
Ich glaube (hoffe?) das er mehr kann als das bisher gezeigte und uns in Liga 2 helfen wird.
 

Ziege

Pferdehasser
So heute hätte ein Sieg her gemusst und lange Zeit sah es gut aus, wir waren besser, aber das Tor hat uns völlig das Genick gebrochen und die Spieler haben sich nicht mehr rangekämpft.

Hatte ich unter der Woche noch Hoffnung steht für mich fest das wir im nächsten Jahr durch die Provinz der zweiten Bundesliga fahren werden. Koblenz, Unterhaching, Aue. Das einzig positive: Es gibt wieder ein Derby gegen den FC:

Jeder hier weiß wer den Verein zugrunde gerichtet hat, deshalb möchte ich auch gar nicht mehr darauf eingehen.

Aber lasst uns in diesem Thread mal erörtern wie der Kader von Borussia Mönchengladbach in der zweiten Liga aussehen würde:

Wenn ich das richtig auf die Reihe bekommen stand im kicker das Thygesen keinen Vertrag für die zweite Liga hat, also weg. Naja waren ja nur 2 Millionen Ablöse plus Gehalt für 4 Monate,ein Schnäppchen. :suspekt:

Desweiteren stand da wohl das bei Abstieg: Jansen, Kluge, Neuville und Keller weg wären.

Naja Keller hat seine beste Zeit eh vorbei. Die letzten beiden Spiele mit komischen Gegentreffern. Was mir bei Ihm außerdem fehlt ist mal ein Bekentnis ein Aufruf, irgendwas, immerhin ist der Kapitän, wieso eigentlich? :weißnich:

Wesley Sonck und Insua werden wohl ebenfalls nicht mit Gladbach in die zweite Liga gehen. Bernd Thijs denke ich mal wird den Verein auch verlassen da Er derzeit wohl gar nicht mehr berücksichtigt wird. :weißnich:


Demnach würde unser Gerüst für die kommende Saison so aussehen:


Tor:
Melka, Michael
Heimeroth, Christofer

Abwehr:
Bo Svensson (bin mir nicht sicher ob er bleibt?)
Filip Daems
Zé António (dürfte gute Angebote erhalten und evtl. wechseln)
Tim Rubink
Kasper Bøgelund
Steve Gohouri (Wenn Thygesen keinen Vertrag für die 2. Liga hat, wieso sollte Er dann einen haben :weißnich: )
Marvin Compper
Tobias Levels

Mittelfeld:
Eugen Polanski
Sebastian Svárd
Hassan El Fakiri
David Degen (?)
Johannes van den Bergh
Oliver Kirch
Michael Delura (?) Zurück zu Schalke?
Alexander Baumjohann
Robert Fleßers

Sturm:
Kahê
Nando Rafael



Mal ganz hart genommen die Spieler mit denen wir auf jeden Fall wohl planen können:

Tor:
Melka, Michael
Heimeroth, Christofer

Abwehr:
Filip Daems
Tim Rubink
Kasper Bøgelund
Marvin Compper
Tobias Levels

Mittelfeld:
Eugen Polanski
Sebastian Svárd
Hassan El Fakiri
Johannes van den Bergh
Oliver Kirch
Alexander Baumjohann
Robert Fleßers

Sturm:
Kahê
Nando Rafael



Davon bringen uns meiner Meinung nach nicht weiter:


Kahê
Robert Fleßers
Johannes van den Bergh
Tobias Levels
Michael Melka


Und somit sieht der Rumpf für die kommende Saison so aus:


Tor:
Heimeroth, Christofer

Abwehr:
Filip Daems
Tim Rubink
Kasper Bøgelund
Marvin Compper

Mittelfeld:
Eugen Polanski
Sebastian Svárd
Hassan El Fakiri
Oliver Kirch
Alexander Baumjohann

Sturm:
Nando Rafael


Bleiben genau 11 Spieler und die Mannschaft stellt sich von selbst auf:


Ich hoffe das es so kommt, und es nen knallharten Schnitt gibt, diese 11 die übrtig bleiben snd nicht die besten, aber um die könnte man was aufbauen. Außerdem waren Eberl und Korell auch nicht die besten.

In der zweiten Liga können wir keine Memmen mehr gebrauchen. :warn:

da sieht man mal, wie sich das alles ändern kann, wie der levels den sprung geschafft hat und auch bei von der bergh freu ich mich irgendwie immer, wenn er kommt.....
 
Oben