Wer bleibt beim Abstieg?

André

Admin
So heute hätte ein Sieg her gemusst und lange Zeit sah es gut aus, wir waren besser, aber das Tor hat uns völlig das Genick gebrochen und die Spieler haben sich nicht mehr rangekämpft.

Hatte ich unter der Woche noch Hoffnung steht für mich fest das wir im nächsten Jahr durch die Provinz der zweiten Bundesliga fahren werden. Koblenz, Unterhaching, Aue. Das einzig positive: Es gibt wieder ein Derby gegen den FC:

Jeder hier weiß wer den Verein zugrunde gerichtet hat, deshalb möchte ich auch gar nicht mehr darauf eingehen.

Aber lasst uns in diesem Thread mal erörtern wie der Kader von Borussia Mönchengladbach in der zweiten Liga aussehen würde:

Wenn ich das richtig auf die Reihe bekommen stand im kicker das Thygesen keinen Vertrag für die zweite Liga hat, also weg. Naja waren ja nur 2 Millionen Ablöse plus Gehalt für 4 Monate,ein Schnäppchen. :suspekt:

Desweiteren stand da wohl das bei Abstieg: Jansen, Kluge, Neuville und Keller weg wären.

Naja Keller hat seine beste Zeit eh vorbei. Die letzten beiden Spiele mit komischen Gegentreffern. Was mir bei Ihm außerdem fehlt ist mal ein Bekentnis ein Aufruf, irgendwas, immerhin ist der Kapitän, wieso eigentlich? :weißnich:

Wesley Sonck und Insua werden wohl ebenfalls nicht mit Gladbach in die zweite Liga gehen. Bernd Thijs denke ich mal wird den Verein auch verlassen da Er derzeit wohl gar nicht mehr berücksichtigt wird. :weißnich:


Demnach würde unser Gerüst für die kommende Saison so aussehen:


Tor:
Melka, Michael
Heimeroth, Christofer

Abwehr:
Bo Svensson (bin mir nicht sicher ob er bleibt?)
Filip Daems
Zé António (dürfte gute Angebote erhalten und evtl. wechseln)
Tim Rubink
Kasper Bøgelund
Steve Gohouri (Wenn Thygesen keinen Vertrag für die 2. Liga hat, wieso sollte Er dann einen haben :weißnich: )
Marvin Compper
Tobias Levels

Mittelfeld:
Eugen Polanski
Sebastian Svárd
Hassan El Fakiri
David Degen (?)
Johannes van den Bergh
Oliver Kirch
Michael Delura (?) Zurück zu Schalke?
Alexander Baumjohann
Robert Fleßers

Sturm:
Kahê
Nando Rafael



Mal ganz hart genommen die Spieler mit denen wir auf jeden Fall wohl planen können:

Tor:
Melka, Michael
Heimeroth, Christofer

Abwehr:
Filip Daems
Tim Rubink
Kasper Bøgelund
Marvin Compper
Tobias Levels

Mittelfeld:
Eugen Polanski
Sebastian Svárd
Hassan El Fakiri
Johannes van den Bergh
Oliver Kirch
Alexander Baumjohann
Robert Fleßers

Sturm:
Kahê
Nando Rafael



Davon bringen uns meiner Meinung nach nicht weiter:


Kahê
Robert Fleßers
Johannes van den Bergh
Tobias Levels
Michael Melka


Und somit sieht der Rumpf für die kommende Saison so aus:


Tor:
Heimeroth, Christofer

Abwehr:
Filip Daems
Tim Rubink
Kasper Bøgelund
Marvin Compper

Mittelfeld:
Eugen Polanski
Sebastian Svárd
Hassan El Fakiri
Oliver Kirch
Alexander Baumjohann

Sturm:
Nando Rafael


Bleiben genau 11 Spieler und die Mannschaft stellt sich von selbst auf:

Heimeroth

Bøgelund - Daems -Rubink - Compper

Polanski - Svárd

Kirch - Baumjohann - El Fakiri

Rafael

Ich hoffe das es so kommt, und es nen knallharten Schnitt gibt, diese 11 die übrtig bleiben snd nicht die besten, aber um die könnte man was aufbauen. Außerdem waren Eberl und Korell auch nicht die besten.

In der zweiten Liga können wir keine Memmen mehr gebrauchen. :warn:
 

U w e

Moderator
Erstmal muss ich sagen, dass sich unsere Vermutungen, in Sachen Kader nahezu decken - siehe Planungen 2.Liga - anderseits hege ich dann aber doch die Hoffnung, das wir durch die Erlöse, die sich durch die Abgänge ergeben werden, eine spielstarke Mannschaft formen können.
Aber ich hege nur die Hoffnung - den solange noch einige Herrschaften an ihrem Stuhl festkleben - wird man auch da wieder hinterherhinken.
 

tobolf

Chelsea[aner]
junngs, immer langsam mit den jugen pfärden. soweit ich weiß werden in der bundesliga 34 spieltage gespielt. von 10-18 is noch keiner sicher durch! es gibt bei fast jeder mannschaft so krasse leistungsschwankungen, dass ich es nicht für unmöglich halte, dass gladbachh vllt nich absteigt
 

André

Admin
Erstmal muss ich sagen, dass sich unsere Vermutungen, in Sachen Kader nahezu decken - siehe Planungen 2.Liga
Ja habe ich gerade gelesen. Könnte echt ein Doppelpost sein. :zwinker:
anderseits hege ich dann aber doch die Hoffnung, das wir durch die Erlöse, die sich durch die Abgänge ergeben werden, eine spielstarke Mannschaft formen können.
Sehe ich auch so. Vor allen Dingen sollte man nicht unbedingt wieder nach Brasilien oder Argentinien gucken, sondern sich auch mal in der zweiten Liga oder der Regionalliga umsehen. Da gibts wirklich gute Spieler. Vor allem aber braucht man für die zweite Liga auch Kämpfer und in Zukunft sollte bei neuen Spielern in Mönchengladbach mal vermehrt auf den Charakter der Spieler geachtet werden. Der Punkt wurde bisher wohl voll vernachlässigt. :suspekt:
Aber ich hege nur die Hoffnung - den solange noch einige Herrschaften an ihrem Stuhl festkleben - wird man auch da wieder hinterherhinken.
Pander Manager in der zweiten Liga undenkbar. Da würden die wohl demnächst jedes Training mit Bengalaos "beleuchten" ... :floet: :zahnluec:

Aber Königs als Präsident wird wohl nicht weichen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Und das liegt nicht nur an Königs, sondern auch an der Tatsache das es wohl keine echte Opposition im Verein gibt. :hammer2:
 

André

Admin
junngs, immer langsam mit den jugen pfärden. soweit ich weiß werden in der bundesliga 34 spieltage gespielt. von 10-18 is noch keiner sicher durch! es gibt bei fast jeder mannschaft so krasse leistungsschwankungen, dass ich es nicht für unmöglich halte, dass gladbachh vllt nich absteigt

Leistungsschwankung hatten wir gerade. Unsere Leistung hat sich in den letzten beiden Spielen im Vergleich zur Vorwoche zu 500 % verbessert.

Gegen Bremen hatten wir mehr und die besseren Chancen und heute auch. Das Problem ist wir haben keinen Stürmer. Keinen!

Die einzigste Hoffnung ist das Neuville irgendwann mal wieder kommt. Aber nach 2 Monaten Pausen wird der mit Sicheheit auch nicht der fitteste sein, und es wäre vermessen von Ihm auf Anhieb Top Leistungen zu erwarten.

Und bis der Fahrt aufgenommen hat, ist es zu spät.

Ich bin jetzt 100% vom Abstieg überzeugt. Noch nichtmals mehr 1 % Hoffnung hab ich.

Und das ändert sich auch nicht, wenn wir gegen Berlin irgendwie gewinnen sollten.

Aber ich glaube unser Präsidium hat noch was in der Hinterhand, würde mich nicht wundern wenn die Luhukay rausschmeißen und irgendeinen Feuerwehrmann verpflichten! Neururer wäre doch noch frei, oder? :suspekt:
 
André schrieb:
Heimeroth

Bøgelund - Daems -Rubink - Compper

Polanski - Svárd

Kirch - Baumjohann - El Fakiri

Rafael

Haut leider nicht so ganz hin, Kirchs Vertrag läuft aus und große Anstalten in zu verlängern wurden auch noch nicht gemacht.
 

fighter77

Benutzer
Wer mit in Liga 2 geht und nicht ist zur zeit doch wohl eher reine spekulation!



Denke mal wenn wir Absteigen wird Marin in die erste Mannschaft aufsteigen.
 
Es Steht doch noch gar nichts fest ob wir Absteigen! und wer dann alles kommt und geht werden wir dann schon sehen!

Es sind noch 30 Punkte zu holen! Es schlimm hier jetzt schon davon zu reden!

Dann braucht ihr ja auch nicht mehr ins Stadion zu kommen!
 

tobolf

Chelsea[aner]
ich halte es aber auch nicht für möglich dass gladbach noch 20 punkte von 30 holt. sie haben ja bisher auch nur 21 von 72 geholt
 
@ Andre :

Nur mal so zur Info, Thygesen hat Vertrag für 1. und 2 Liga, jedoch mit Ausstiegsklausel, das er für 3 Millionen Euro !!!!! jederzeit wechseln könnte. Und bei dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, wird dieser Fall wohl so schnell (leider) nicht eintreten. Obwohl, man kann ja mal Glück haben:zwinker: :lachweg:
Ebenfalls entspannter sehe ich die Situation um Neuville und Ze Antonio. Neuville
fühlt sich, da von den Fans verehrt, in Gladbach sehr wohl. Er befindet sich im Herbst seiner Laufbahn und möchte eigentlich auch nicht aus der Region weg. Das wahr wohl auch schon damals ein Beweggrund, das Borussia die Transferzusage erhielt und nicht andere Vereine. Meine Vermutung : wenn Gladbach das Gehalt weiter zahlen kann bleibt er.
Ze Antonio, Tendenz ähnlich.
Bei Insua bin ich mir da nicht so sicher. Vertragslos bei Abstieg ist der aber auch nicht. Gladbach investiert keine 4 Millionen mehr ohne Absicherung.
Grundsätzlich gelten alle Verträge für 1. und 2. Liga. Nach dem Traumata von 98/99, als die von Rolli Rüssmann für viele Millionen geholten Versager a la Feldhoff plötzlich ablösefrei von Hof ziehen konnten, wurde dies als oberste Devise des Vereins ausgegeben.
Meiner Meinung nach wird die Aussage von Pander mit den 95% falsch interpretiert. Der Mann meint einfach, die Verträge von Keller, Kluge, Kirch und
El Fakiri laufen aus, folgerichtig haben sie auch keinen gültigen für die 2.Liga !!!
 

André

Admin
Meiner Meinung nach wird die Aussage von Pander mit den 95% falsch interpretiert. Der Mann meint einfach, die Verträge von Keller, Kluge, Kirch und
El Fakiri laufen aus, folgerichtig haben sie auch keinen gültigen für die 2.Liga !!!

Das wäre ne Erklärung, ich hoffe Du hast Recht.

Ein Ze Antonio und Neuville noch mit in die zweite Lifga zu holen wäre wohl ein gutes Faustpfand. :top:
 

André

Admin
halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich... ich denke das neuville weiter natio spielen will. und tut mir leid ich glaube nicht dass er dass bei gladbach machen wird.

Also ich sage mal Neuvilles Optionen sind:

  • Mit Gladbach zweite Liga
  • Karriereende

Da könnte ich mir schon vorstellen das er vor dem Ende seiner Karriere nochmal ne Saison die zweite Liga rocken möchte. :weißnich:

Einen Wechsel in dem Alter wird er sich wohl nicht mehr antun.
 
Und das von einem der im anderen Thread Jansen aufs übelste beleidigt...:gruebel:

Das hat damit jawohl nichts zu tun! Nur regt es mich auf, das alle so niedergeschlagen sind! Kann ich ja auch verstehen, nur es ist nichts verloren! Siehe mainz 05!

Wenn Jansen wirklich so ein riesen Gladbach fan ist und ja alles so toll ist, würde er nicht mit Bayern verhandeln!

Wenn er will soll er gehen! Auf Wiedersehen!:huhu: Für die 10 Millionen können wir vier gute andere Spieler kaufen!
 

tobolf

Chelsea[aner]
ich kann mir gut vorstellen dass e entweder in die schweiz(in seine heimat) oder nach italien(zu seiner mutter) geht. oder wieder leverkusen:zahnluec:
 

André

Admin
ich kann mir gut vorstellen dass e entweder in die schweiz(in seine heimat) oder nach italien(zu seiner mutter) geht. oder wieder leverkusen:zahnluec:

Leverkusen wird nen Teufel tun und nen 34 jährigen Stürmer verpflichten. :zwinker:

dann muss er sich fragen was er lieber ist, in der Schweiz vor 20.000 Zuschauern den Anschluss in einer neuen Mannschaft zu finden oder in Gladbach in der zweiten Liga als unangefochtene Nummer 1 und stellenweise Pulpikumsliebling vor 40.000 Zuschauern in der zweiten Liga zu spielen. :zwinker:
 
Wenn Jansen wirklich so ein riesen Gladbach fan ist und ja alles so toll ist, würde er nicht mit Bayern verhandeln!

Sorry, aber das ist lächerlich. Die Zeiten in denen ein Spieler seine komplette Karriere bei EINEM Verein geblieben ist sind vorbei. Lies dir mal mein Posting im MJ Thread durch, dann weisst Du warum er, eventuell, wechselt.
Ihn deswegen niederzumachen ist arm, und wenn Du schreibst die Leute die den Kopf hängen lassen sollen zuhause bleiben, dann sollen das bitte auch die tun die UNSERE Spieler beleidigen weil sie in ihrer Karriere voran kommen wollen.
 

hotschilly

Fettnäpfchentreter
da ich etwas pessimistischer als Andre bin, ist meine 2.Liga Truppe noch mehr ausgedünnt.:weißnich:

Tor:

Christofer Heimeroth
Stefan Richter

Abwehr:

Filip Daems....auf Grund seiner Verletzung bleibt er noch ein Jahr hier
Marvin Compper
Zé António.....mit viel Glück bleibt er
Steve Gohouri.....mit viel Glück bleibt er
Marvin Compper
Tobias Levels

Neuverpflichtungen.... IV
Neuverpflichtung.... RV


Mittelfeld:


Sebastian Svárd.... siehe Daems
Robert Fleßers
Marko Marin
David Degen.....mit viel Glück bleibt er
Michael Delura.....mit viel Glück bleibt er
Alexander Baumjohann

Neuverpflichtungen.... gegeben falls aus der U23

Sturm:

Kahê
Nando Rafael
Oliver Neuville.....mit viel Glück bleibt er
Vaclav Sverkos.....mit viel Glück kommt er zurück

Neuverpflichtung.... ein sehr guter 2.Liga Stürmer
 

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Leverkusen wird nen Teufel tun und nen 34 jährigen Stürmer verpflichten. :zwinker:

dann muss er sich fragen was er lieber ist, in der Schweiz vor 20.000 Zuschauern den Anschluss in einer neuen Mannschaft zu finden oder in Gladbach in der zweiten Liga als unangefochtene Nummer 1 und stellenweise Pulpikumsliebling vor 40.000 Zuschauern in der zweiten Liga zu spielen. :zwinker:

Wenn die Leverkusener den Patrick Helmes erst für 2008 kriegen. Denke ich wäre es schon Vorstellbar das der Neuville noch mal zu Leverkusen wechselt. Ansonsten gibt es noch genug Verein in dieser Region in der Bundesliga die ihn gerne sehen würden.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Wenn die Leverkusener den Patrick Helmes erst für 2008 kriegen. Denke ich wäre es schon Vorstellbar das der Neuville noch mal zu Leverkusen wechselt. Ansonsten gibt es noch genug Verein in dieser Region in der Bundesliga die ihn gerne sehen würden.

Was soll Leverkusen mit Neuville? Sicherlich kein so schlechter Stürmer, aber in dem Alter kommt der nirgendwo in Liga 1 mehr unter. Leider ist er ja in letzter Zeit auch ein wenig verletzungsanfällig.
Daher vermute ich, dass er auch in Liga 2 bleiben würde, falls es so weit kommen sollte.
 

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Was soll Leverkusen mit Neuville? Sicherlich kein so schlechter Stürmer, aber in dem Alter kommt der nirgendwo in Liga 1 mehr unter. Leider ist er ja in letzter Zeit auch ein wenig verletzungsanfällig.
Daher vermute ich, dass er auch in Liga 2 bleiben würde, falls es so weit kommen sollte.

Wie Alt war noch gleich der Baberez bei seinem Wechsel nach Leverkusen. :zwinker: Die Fakten sehen so aus das Baberez 1971 geboren ist und 2006 gewechselt hat. Sprich mit 35 Jahren und wie alt ist Neuville.:auslach:
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Wie Alt war noch gleich der Baberez bei seinem Wechsel nach Leverkusen. :zwinker: Die Fakten sehen so aus das Baberez 1971 geboren ist und 2006 gewechselt hat. Sprich mit 35 Jahren und wie alt ist Neuville.:auslach:

Nur dass Barbarez mit dem HSV ne tolle Saison spielte... Dies kann man von Neuville und Gladbach wohl nicht unbedingt sagen...
Und so sonderlich hat sich Barbarez Wechsel für Bayer ja bisher auch noch nicht rentiert...
 
Mm irgendwo hab ich mal gelesen, dass Steve Gohouris Vertrag auch für die
2. Bundesliga gültig ist. Ich hoff mal das auch Neuville bleibt, aber der bekommt 100% noch Angebote aus der 1. Bundesliga,

und nun zu INSUA

Der wird niemals mit in die 2. Bundesliga gehen!!!
Da müssen wir Verständnis dafür haben:

In Argentinien ist er ein Star und gehört zum erweiterten
Kreis der Nationalmannschaft, der würde sich seine Zukunft
total verbauen wenn er hier bleiben würde... :WC:
 
Oben