Wer auch immer diese Werbeveranstaltung unterstützt...

Wer auch immer diese Werbeveranstaltung unterstützt...

Edit Holgy: Die ersten 11 Beiträge sind aus dem Anmeldethread zur WM-Tipp-Anmeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

U w e

Moderator
Jeder/m ist wohl bewusst, dass diese WM gegen alles verstösst was man sich so vorstellen kann.
Auch dass die Menschenrechte hier keine Bedeutung haben und dass skrupellos mit ausländischen Arbeiter umgegangen wird und deren Tod billigend in Kauf genommen wird.
Es ist auch jeder/m selbst überlassen an diesem Tippspiel teilzunehmen.
Aber sollte man dann nicht so konsequent sein und auch keine Bayern oder Paris Spiele mehr tippen?
Ich kenne hier niemanden der diese Werbeveranstaltung unterstützt aber die ganze Welt spielt mit und kein Land verzichtet auf eine Teilnahme aus Protest.
Hier tippt man auf Spiele einer Fussball-WM, die es so nicht geben dürfte, mehr biete ich nicht an.

Jeder/m ist wohl bewusst, dass diese WM gegen alles verstösst was man sich so vorstellen kann.
Auch dass die Menschenrechte hier keine Bedeutung haben und dass skrupellos mit ausländischen Arbeiter umgegangen wird und deren Tod billigend in Kauf genommen wird.
Es ist auch jeder/m selbst überlassen an diesem Tippspiel teilzunehmen.
Ich sehe das differenziert.
Wer auch immer glaubt, an einem Tippspiel für eine "Sportveranstaltung" teilzunehmen, liegt falsch.
Katar ist ein Wüstenstaat und der ruhmreiche FC Bayern München hat hier durchaus Anteilnahme, genauso wie am 19.05.2001.
Als Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fußball steht ein verurteilter Straftäter dem FC Bayern München vor und das auch nur, weil Staranwalt Hanns Feigen die Schnauze gehalten hat.
Der große Teppich wurde ausgerollt, Sir Uli hat im Luxusknast den Kaviar weggefressen und wird dafür noch entsprechend gehuldigt.
Bei der Pussy Neymar muss ich mich regelmäßig übergeben, gegen die korrupte CSU-Bayern-Bande ist das jedoch ein Festmahl

In der Wüste wird Fußball gespielt - nicht so weit entfernt, denn "Sir" Uli - Knackwurst - Hoeneß ist nun wirklich ein glühender Anhänger der Scheichs. Ein echter Präsident.

Verreck Katar-Bayern-Infantino-Dreck.

Hendryk

Forum-Freund
Ich sehe das differenziert.
Ein Tippspiel ist das Eine. Das Tippspiel wird nicht in der Wüste gespielt, das Tippspiel würde auch gespielt, fände die WM in einem anderen Staat statt.
Die WM22, so wie sie stattfindet, ist von der FIFA so gewollt und durchgedrückt worden.
Das kann, ja muss man kritisieren und was in Katar läuft, gelaufen ist, ebenfalls. Dort ist in den letzten Jahren wenig bis gar nichts besser geworden. Das wird auch in den nächsten Jahren nicht anders sein.
Daran ändert auch ein Tippspiel nichts. Ein Tippspiel macht es jedenfalls nicht schlimmer.

U w e

Moderator
OK, wenn Du mir eine Verbesserung, der Gesamtsituation in Katar nennst, die der Verzicht auf ein Tippspiel hier im Forum bewirkt, lasse ich es sein.

Achim

Moderator
Wir werden an der Situation in Katar nichts ändern sollten wir das Tippspiel sein lassen.
Das die WM am falschen Ort statt findet weiß jeder,aber wie ich finde hat das nix mit unserem Tippspiel zu tun da kann ich noch soviel nachdenken.

HoratioTroche

Zuwanderer
Nun, wenn man kritisieren kann und muss, was in Katar läuft, gelaufen ist, dann ändert man zwar nix wenn man hier ein paar Tipps abgibt, aber trotzdem ist es doch widersinnig, eine Veranstaltung zu tippen, die man eigentlich ablehnt.

Also wenn ich kurz nachdenke.

Also wenn man sie ablehnt, vorausgesetzt.

Wie kann man es einstellen, dass die entsprechenden threads nicht angezeigt werden?

powerhead

Pfälzer
Mir geht diese um sich greifende Empörungskultur so langsam richtig auf den Sack.
Fussball ist in vielerlei Hinsicht ein schmutziges Geschäft geworden.
Boykottiert doch den Fussball und am besten das ganze Forum.

Rupert

Friends call me Loretta
Vielleicht mal lockerer durch die Hose atmen.
Es ist ja offensichtlich, dass die WM 2022 ein ziemlicher Scheiss ist.
Das geht halt anscheinend jedem unterschiedlich stark auf die Nerven und dementsprechend äußern sich die Menschen.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Vielleicht mal lockerer durch die Hose atmen.
Es ist ja offensichtlich, dass die WM 2022 ein ziemlicher Scheiss ist.
Das geht halt anscheinend jedem unterschiedlich stark auf die Nerven und dementsprechend äußern sich die Menschen.
... und am Ende schauen wieder 18 Millionen Fußballbegeisterte wenn Deutschland spielt. Ohne jetzt jemanden zu Diskriditieren oder wie das heißt. Die Meinung vieler wird durch die Medien forciert. Persönlich werde ich die WM nicht boykottieren, schaue mir aber nur Spiele an wenn nichts besseres im Fernsehen läuft.

Rupert

Friends call me Loretta
... und am Ende schauen wieder 18 Millionen Fußballbegeisterte wenn Deutschland spielt. Ohne jetzt jemanden zu Diskriditieren oder wie das heißt. Die Meinung vieler wird durch die Medien forciert. Persönlich werde ich die WM nicht boykottieren, schaue mir aber nur Spiele an wenn nichts besseres im Fernsehen läuft.
Du kannst Dir ja anschauen was Du willst und wie oft Du willst, zusammen mit den 17.999.999 anderen (was außerdem für mich schon ziemlich relativierend klingt à la "Ich schau's halt an, tun ja andere auch."); ändert aber gar nichts daran, dass es auch Menschen gibt, die das nicht tun und sich dementsprechend äußern.

Zuletzt bearbeitet:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Jeder, der an einem Tippspiel für diese überflüssige Veranstaltung teilnimmt, sollte nachdenken
Ich habe nachgedacht. Nach meiner katastrophalen Tipsaison in der 1. und 2. Bundesliga bedarf es eines versöhnlichen Jahresausklanges. Danke für den Ratschlag. Ich habe mich angemeldet. :top:

Oben