Weltfußballer des Jahres 2006

André

Admin
Am 18 Dezember wählen FIFA Mitglieder diverser Kommissionen den "Weltfußballer des Jahres 2006".

Erfreulicher weise stehen diesmal 4 Deutsche Spieler zur Auswahl. Insgesamt wurden 30 Spieler vorgeschlagen.

Folgende Deutsche Spieler wurden nominiert:
  • Phillip Lahm (FC Bayern München)
  • Michael Ballack (Chelsea London)
  • Jens Lehmann (Arsenal London)
  • Miroslav Klose (Werder Bremen)
Auch Zinedine Zidane steht nach der Kopfstoßaffäre gegen Marco Materazzi auf der Liste.

Wer wird also der Nachfolger von Ronaldinho? Oder wird der Brasilianer gar wiedergewählt?

Als kleine Info anbei noch die Titelträger seit 1982:

1982 Paolo Rossi Italien

1983 Zico Brasilien

1984 Michel Platini Frankreich

1985 Michel Platini Frankreich

1986 Diego Maradonna Argentinien

1987 Ruud Gullit Holland/Niederlande

1988 Marco van Basten Holland/Niederlande

1989 Ruud Gullit Holland/Niederlande

1990 Lothar Matthäus Deutschland

1991 Lothar Matthäus Deutschland

1992 Marco van Basten Holland/Niederlande

1993 Roberto Baggio Italien

1994 Romario Brasilien

1995 George Weah Liberia

1996 Ronaldo Brasilien

1997 Ronaldo Brasilien

1998 Zinedine Zidane Frankreich

1999 Rivaldo Brasilien

2000 Luis Figo Portugal

2001 Michael Owen England

2002 Ronaldo Brasilien

2003 Zinedine Zidane Frankreich

2004 Ronaldinho Brasilien

2005 Ronaldinho Brasilien

André

Admin
Hier die komplette Liste der nominierten Fussballer für die Wahl zum Fußballer des Jahres 2006

Adriano (Brasilien), Michael Ballack (Deutschland/FC Chelsea), Gianluigi Buffon (Italien), Fabio Cannavaro (Italien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Petr Cech (Tschechien), Deco (Portugal), Didier Drogba (Elfenbeinküste), Michael Essien (Ghana), Samuel Eto`o (Kamerun), Luis Figo (Portugal), Gennaro Gattuso (Italien), Steven Gerrard (England), Thierry Henry (Frankreich), Kaka (Brasilien), Miroslav Klose (Deutschland/Werder Bremen), Philipp Lahm (Deutschland/Bayern München), Frank Lampard (England), Jens Lehmann (Deutschland/FC Arsenal), Alessandro Nesta (Italien), Andrea Pirlo (Italien), Franck Ribery (Frankreich), Juan Riquelme (Argentinien), Ronaldinho (Brasilien), Wayne Rooney (England), Tomas Rosicky (Tschechien), Andrej Schewtschenko (Ukraine), Lilian Thuram (Frankreich), Patrick Vieira (Frankreich), Zinedine Zidane (Frankreich).

So jetzt mal los, wer ist Euer Favorit?

T

the fouler

Guest
Hier die komplette Liste der nominierten Fussballer für die Wahl zum Fußballer des Jahres 2006

Adriano (Brasilien), Michael Ballack (Deutschland/FC Chelsea), Gianluigi Buffon (Italien), Fabio Cannavaro (Italien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Petr Cech (Tschechien), Deco (Portugal), Didier Drogba (Elfenbeinküste), Michael Essien (Ghana), Samuel Eto`o (Kamerun), Luis Figo (Portugal), Gennaro Gattuso (Italien), Steven Gerrard (England), Thierry Henry (Frankreich), Kaka (Brasilien), Miroslav Klose (Deutschland/Werder Bremen), Philipp Lahm (Deutschland/Bayern München), Frank Lampard (England), Jens Lehmann (Deutschland/FC Arsenal), Alessandro Nesta (Italien), Andrea Pirlo (Italien), Franck Ribery (Frankreich), Juan Riquelme (Argentinien), Ronaldinho (Brasilien), Wayne Rooney (England), Tomas Rosicky (Tschechien), Andrej Schewtschenko (Ukraine), Lilian Thuram (Frankreich), Patrick Vieira (Frankreich), Zinedine Zidane (Frankreich).

So jetzt mal los, wer ist Euer Favorit?

Die fett angemahlten sind meine Favoriten. Wird bei dieser Wahl das Fussball jahr 2005/06 bewertet oder nur das Jahr?

André

Admin
Wird bei dieser Wahl das Fussball jahr 2005/06 bewertet oder nur das Jahr?
Die gesamte letzte Saison.

Meine Favoriten sind: Miro Klose, hat ein Bomben Jahr und ne Hammer Entwicklung hinter sich. :top:

Samuel Eto`o hat auch ne klasse Saison in Barcelona gespielt.

Ronaldinho fand ich in der Hinrunde überragend aber zum Schluss lief bei dem nichts mehr, weder bei der WM noch jetzt beim Liogastart in der spanischen Primera Division und auch in der ChampionsLeague hat er die Fans bisher noch nicht verzaubert.

Nir

Neuer Benutzer
Henry hat die beste Sasion.

er is meine favoriten!

mein favoriten Spieler ist Rosicky, aber er tat nichts im gefuehrten Jahr

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Bester Spieler der Welt im Moment?
Didier Drogba

Wünschen würd ich mir aber, dass es Miro Klose wird! Auch wenn er Bremer ist :vogel:

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Für mich kommt nur einer in Frage. Miro Klose hat ne Bomben Saison gespielt und wurde Torschützenkönig bei der WM. Weder Ronaldinho noch Drogba haben bei der WM gezeigt was sie können. In meinen Augen könnte es sogar passieren das ein weiterer Deutscher aufs Treppchen kommt.

Wie ich darauf komme ist ganz einfach. Vor 4 Jahren hatte der Ronaldo sogar ne relativ durchschnittliche Saison aber dafür ne Geile WM. Das hat gereicht um zu gewinnen.

Für mich kommt nur einer in Frage. Miro Klose hat ne Bomben Saison gespielt und wurde Torschützenkönig bei der WM. Weder Ronaldinho noch Drogba haben bei der WM gezeigt was sie können. In meinen Augen könnte es sogar passieren das ein weiterer Deutscher aufs Treppchen kommt.

Wie ich darauf komme ist ganz einfach. Vor 4 Jahren hatte der Ronaldo sogar ne relativ durchschnittliche Saison aber dafür ne Geile WM. Das hat gereicht um zu gewinnen.

Verdient hätt's der Miro auf jeden Fall, weil er eben in der Tat ne starke Weltmeisterschaft UND ne gute Saison spielt/ gespielt hat.
Aber es ist trotzdem fraglich, ob der Miro Klose schon so ne Lobby im internationalen GEschäft hat, damits für den Titel reicht. Zu gönnen wärs im aber auf jeden Fall.

odie

Zeitzeuge

Ronaldo genießt aber weltweit weit mehr Aufmerksamkeit als Miro Klose. Das kann man nicht vergleichen (leider).
Klose hätte es aber ohne Frage verdient! :top:

Kaka

Vor 4 Jahren hatte der Ronaldo sogar ne relativ durchschnittliche Saison aber dafür ne Geile WM. Das hat gereicht um zu gewinnen.

Das Problem ist nur, dass Klose Deutscher ist und Ronaldo Brasilianer! Und Spieler aus Brasilien haben immer einen Bonus ;) bzw. sind höher angesehen als Deutsche!

André

Admin
Glaube auch nicht das Klose da reele Chancen hat.

Er ist halt kein Selbstdarsteller und die Lobby wird ihm international auch fehlen. Auf jeden Fall weiß man in Deutschland mittlerweile was man an Miroslav Klose hat! :top:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann kann es eigentlich nur einen geben: Samuel Eto`o!

Ganz klar Lahm seine eleganten vorstöße und torgefährlichkeit machen ihn zum besten linksverteidiger der welt nicht del horno nicht roberto carlos nein lahm ist der beste

Kaka

Laut diversen Presseberichten bekommt Cannavaro wohl die Auszeichnung.

Platz 2 geht an Thiery Henry!

Also die Presseberichte die du meinst, sind aber glaub ich, Europas Fußballer des Jahres?
Da soll laut Gazetto dello Sport Cannavaro schon Sieger sein, obwohl France Football das erst am 26. November bekannt geben will :floet:

Oben