Welches Grafik Programm, zur Bannererstellung nutzt Ihr?

André

Admin
Ich hätte ja Interesse an Photoshop,wenn der Preis nicht wäre! :floet:

Hm ansonsten hatte ich mal GIMP, ist Freeware und wird überall gelobt! Allerdings kam ich damals nicht so ganz zurecht mit dem Teil!

Auf der anderen Seite hab ich mich damals auch nicht wirklich ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt!:nene:

Derzeit hab ich das ultimative Grafikprogrammim Einsatz:

PAINT :lach:

André

Admin
Naja ich würde es auch nur für die Grafikerstellung fürs Board benötigen, aber wie gesagt dafür sind mir 1200 E bissel zuviel! :floet:

seeed

Erfahrener Benutzer
ich habe lange zeit macromedias fireworks benutzt, ich komme damit besser zurecht als mit Photoshop....und um das ganze zu animieren benutze ich in der regel flash, hab aber schon lange keine Banner mehr gemacht ^^

greetz :D

chronix

Neuer Benutzer
Im berreich slicen und Webgrafik benutz ich auch Fireworks!
Ist z.B: zum Zeichnen viel besser!

Sobald ich aber Effekte einbringen will, wird Photoshop CS2 rausgeholt!
Dazu reicht auch locker eine Trialversion aus!

Wenn man Tutorials etc. zu Rate zieht lernt man mit Photoshop schnell! Dazu giebt es halt auch sehr viel Hilfe, weil es das beiebteste Programm ist.
GIMP gefällt mir persönlich nicht!
Bis man da mal was hat, was nicht nach Paint aussieht vergeht eine Ewigkeit!

Daher: Photoshop CS2

Ich kann's immer nur wiederholen: mein absoluter Favorit ist GIMP, denn es hat sehr viele Features und Filter, das Layer Konzept ist dort sogar noch konsequenter durchgezogen, als bei Photoshop, es gibt nahezu unendlich viele Online-Tutorials, und Plugins für jede Gelegenheit.

Gewöhnungsbedürftig? Ja sicher, aber das gilt für jedes komplexe Grafikprogramm. Als ich Photoshop das erste mal sah - das war 1996 - hab' ich damit auch absolut rein gar nichts machen können. Einlernen muß man sich in jedem Fall in die Programme, unabhängig davon, was man benutzt.

Aber als vehementer Verfechter von Open Source und Freier Software gibt's für mich natürlich keine kommerzielle Alternative. Noch dazu, daß es unter verschiedenen Plattformen nutzbar ist.

Die Features von GIMP sind für fast jeden mehr als ausreichend, und daher ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Ach ja, ich nutze GIMP auch u.A. beruflich, ist also nicht so, daß es nur 'n Spielzeug wäre.

seeed

Erfahrener Benutzer
chronix schrieb:
Im berreich slicen und Webgrafik benutz ich auch Fireworks!
Ist z.B: zum Zeichnen viel besser!

Sobald ich aber Effekte einbringen will, wird Photoshop CS2 rausgeholt!
Dazu reicht auch locker eine Trialversion aus!

Wenn man Tutorials etc. zu Rate zieht lernt man mit Photoshop schnell! Dazu giebt es halt auch sehr viel Hilfe, weil es das beiebteste Programm ist.
GIMP gefällt mir persönlich nicht!
Bis man da mal was hat, was nicht nach Paint aussieht vergeht eine Ewigkeit!

Daher: Photoshop CS2

auch ma einer wo sich meiner meinung anschließt ... mit fireworks und flash konnte ich die geilsten banner machen ^^
ist aber auch schon ne Zeitlang her...
und bei Photoshop cs2 blick ich garned durch... :hm:

greetz ^^

Oben