Naja, so langsam drängt sich wirklich der Verdacht auf, daß Doll ein Trainer der Marke Toppmöller oder Noiruhrröhr ist. Sprich, über eine begrenzte Zeit in der Lage, die Mannschaft zu pushen, aber relativ schnell verbraucht.
Noch dazu ist bei allen Abgängen er für die aktuelle Zusammensetzung des Kaders mit verantwortlich und viel isses nicht. Zwar einige klangvolle Namen darunter, aber ein Haufen von Problemkindern und eine Mannschaft mehr zusammengestochert denn -gestellt. Und das liegt nicht an einer eventuellen Verletztenliste.
Nunja, Doll hat zwar die Mannschaft zusammengestellt, aber auch er muss ja mit der Auswahl zurechtkommen, die zu der Zeit noch zu haben war. Und die war nunmal nicht sehr groß, wirklich gute Spieler waren schon vom Markt.
Und unsere "eventuelle Verletztenliste" hat sich gerade wieder vergrößert, Sorin dürfte nach Demel, Wicky, de Jong und Kompany ein weiterer Nationalspieler (der 5.) sein, der länger ausfällt. Das können wir halt nicht kompensieren, da spielen dann plötzlich Leute wie Klingbeil Innenverteidiger oder Feilhaber läuft als def. Mf-Spieler auf.
Problem ist ja nicht die Verletztenzahl alleine, sondern das alle Spieler auf denselben Positionen ausfallen, nämlich IV (Reinhardt, Demel, Kompany), def. Mittelfeld (de Jong, Wicky, Demel) und Außenverteidiger (Sorin, Benjamin, dazu wird Klingbeil nun ja als IV gebraucht). So müssen die formschwachen Atouba und Mahdavikia durchspielen. Und über außen kassieren wir im Moment die Tore bzw. machen Atouba (wie heute wieder) und Mahdavikia abwechselnd die aufgestellten Abseitsfallen zunichte.
Gruß
Schröder