Welcher Lauftracker?

Hallo Leute,
um für mich eine kleine Übersicht meiner Läuft benutze ich beim Joggen die Nike+-App. Was mich aber ehrlich gesagt stört ist, dass ich beim Fußball keine Aufzeichnung habe, da ich mein Handy ja nicht dabei habe :D. Nun suche ich nach einem preisgünstigen Lauftracker, den ich im aller besten Fall mit der Nike+-App verbinden kann. Falls ihr einen guten Tracker kennt der aber eine andere App benötigt, würde ich mich damit auch zufrieden geben :). Wichtig wäre für mich das der Tracker folgende Sachen aufzählen kann: gelaufene Kilometer, Zeit, durchschnittliches Tempo, verbrannte Kalorien.
hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß Daniel
 

jambala

Moderator
Hallo.
Die aktuell einzige Variante, um zu einem erschwinglichen Preis während eines offiziellen Spiels Daten zu erfassen und anschließend auslesen zu können ist Adidas MiCoach. Alles andre bedingt entweder teures Zubehör zum Auslesen (BeMeister) oder ein zusätzliches Gerät (Uhr, Handy, Band), welches gemäß Regel 4 nicht getragen werden darf.
 
Erstmal vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ja über den MiCoach Chip habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da ich auch schon die App hatte und eigentlich auch ganz gut fand. Aber einige Sensoren müssen anscheinend an einer bestimmten Position sein, ist das bei dem Chip sich der Fall? Ich habe derzeit nur Nike Schuhe und das wird auch wohl so bleiben. Kann man den Chip dann auch irgendwo in die Stutzen stopfen? Wird er da die selben Ergebnisse haben, wie unter der Sohle bei den MiCoach Schuhen?
 

jambala

Moderator
Optimale Position ist in der Sohle, die Abweichungen halten sich aber in Grenzen. Längenwerte stimmen, bei der Geschwindigkeit kanns bis zu 5 km/h nach oben abweichen.

Den Clip, der im Lieferumfang dabei ist, sehe ich beim Fussball als eher ungeeignet an.
 
Ansonsten würde ich einfach versuchen ein kleines fach in die Sohle zu schneiden. Mit Clip meinst du den für die Schnürsenkel oder?
 

jambala

Moderator
Genau, die Plastikspange, die dabei ist, um den Sensor an den Schnürsenkeln fest zu machen.
 
Oben