Welcher Fußballschuh für mehr Feingefühl?

Hallo Leute,
ich habe nach etwas Pause wieder mit Fußball spielen angefangen und bin verwundert, wie ultra-leicht die heutigen Adidas-Bälle mittlerweile sind. Habe da mit meinen Nike Tiempo Legacy Riesen Probleme bei der Ballannahme oder beim Dribbling, also mir verspringen die Bälle einfach ständig und ich hab einfach nicht so viel Feingefühl mit so leichten Bällen. Deswegen dachte ich mir, ich könnte mir etwas Abhilfe mit einem passenden Schuh, der mir etwas mehr Ballkontrolle verschafft. Was für Schuhe würdet ihr mir da empfehlen? Wenn der dazu noch leicht wäre, wär's optimal, da ich viel über meine Schnelligkeit komme.

Danke! :)
 
Früher hätte ich dir blind einen Tiempo Legend empfohlen. Seit dem Legend V (oder Legacy etc.) allerdings nicht mehr. Guck dir mal den Nike Tiempo Premier an. Evtl. kannst du sogar noch eines der Vorgängermodelle ohne Lasche für nen guten Kurs ergattern.

Sitz zumindest an meinem Fuss perfekt. Schön eng für gutes Ballgefühl. Dadurch, dass er ein Lederschuh ist aber nicht zu eng. Wenn er sich etwas weitet ziehe ich unter die Stutzensocken dünne Sneakersocken drunter.

Ist halt ein Schuh ohne viel Schnick-Schnack mit dem man sich auf's Fussballspielen konzentrieren kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: LP9
Oben