Was für ein arroganter Quatsch. Wer hat dich zum Sprecher der queeren Community gemacht?
Ich maße mir nicht an, der Sprecher der LGBT-Szene zu sein. Aber ich nehme mir durch eigene Erfahrung das Recht heraus, den Gebrauch eines x-beliebigen Vornamens als weniger bedenklich einzustufen, als das Verwenden von Begriffen wie "Tuntenfussball" zur Herabwürdigung einer Mannschaft und ihrer sportlichen Leistung.
Möchtest du dem widersprechen? Ist dein gutes Recht, da deine Meinung. Ich hielte es jedoch für bedenklich.
-
Überdies spielt es für mich keine Rolle, ob die ganze Diskussion mit Lutscher oder sonstwas begann. Zum einen hat HT klargestellt, dass er eben o.g. Begrifflichkeit gemeldet hat und mit Nachdruck auch dafür gesorgt, dass dies nun endlich mal klargestellt wurde. Zum anderen entspricht schließlich eben dieser Begriff genau dem Thema dieses Threads.
Meines Erachtens könnten die Mods hier nun ruhig einen Schlussstrich ziehen.
- Das Wort ist homophob.
- Der User, der es schrieb, ist nicht zwangsweise selbst homophob.
Welchen Sinn hat es da, noch weiter zu diskutieren, wie es zum eigentlichen Thema gekommen ist?!
Alles andere, was hier sonst noch angerissen wurde, führt daher mMn zu nix und ist ohnehin OT.
Ob HT und Detti E-Mail-Verkehr hatten und welcher Name gebraucht wurde... wer weiß. Geht am Ende nur die beiden was an. Wenn HT, einräumen würde, dass er den Namen lieber nicht hier genannt hätte und es aber auch nicht in böser Absicht geschah, wäre auch da der Deckel auf dem Topf.
Die Mods machen unterdessen gewiss ihren Job nach besten Möglichkeiten ordentlich. Mutmaßungen bringen da jetzt auch nur noch Unruhe, Chris. (Nix für Ungut.)
Btw; ich will hier auch niemanden verteidigen oder aber an den Pranger stellen. Ob, Detti, HT, Gladbacher oder sonstwer... spielt für mich keine Rolle. Nur die Sache an sich, der Gebrauch von Wörtern, die die Diskriminierung Homosexueller unterschwellig unterstützen - das sollte thematisiert und schließlich entsprechend der Regeln (und des gesunden Menschenverstandes) abgehakt werden.
Alles andere ist nur "Wer treibt welche Sau mit welchem Knüppel am weitesten durch's Dorf". Und da steht ihr alle n Stück weit drüber, denke ich.
So zumindest meine Sicht, die ob langer Abwesenheit, aus gewisser Distanz geschieht.