Welche Worte sind homophob?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fussel

Matt Eagle
Deswegen mein grundsätzlicher Hinweis vorhin, dass ich es hinsichtlich Verständnis nicht sehr dienlich finde, Beiträge derart zu bearbeiten oder womöglich ganz zu löschen.

Weder für den Ersteller, der weiss womöglich gar nicht, was und warum bearbeitet wurde (wie man sieht), noch für später Lesende, die wissen gar nicht worum es geht (wie man auch sieht).
Ich kann Deinen Standpunkt zwar sehr gut nachvollziehen, nur haben die Mods da teilweise keine andere Wahl.
Unterlassen sie das Bearbeiten/Löschen von eventuell strafrechtlich relevanten Inhalten, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht wurden, kann das sehr unangenehme rechtliche Konsequenzen haben.
 

André

Admin
Naja da kommt aber das nächste Problem, könnt ihr nicht wissen.

Es gab mal einen Brief, da hat ein User, schon etliche Jahre her, mit dem Anwalt drohen lassen, dass die Beleidigung, ja immer noch da stehen würde.

Da hatte ein Mod dann in den Beitrag 2 Verwarnpunkte wegen Ausdrucks, oder was auch immer rein editiert, und die eigentliche Beleidung blieb stehen.

Seither werden gemeldete Beleidigungen, sofern nachvollziehbar auch gelöscht. bzw. die Passage

Und es wird natürlich nicht jede Meldung diskutiert im Modteam. Dazu müssten wir das ja hier ja hauptberuflich machen. Also es kann durchaus sein dass Mod A, ne Situation anders bewertet als Mod B.

Deshalb ist es eben auch nicht die Administration, sondern der Mod der es gerade bearbeitet, und egal wer es ist, er handelt nach besten Wissen und Gewissen, und ehrenamtlich in seiner Freizeit.
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Das verstehen wir, glaub ich, alle. In Zeiten von Abmahnwellen kann man nicht vorsichtig genug sein.

Sicherlich ist diese Diskussion hier auch ein Ausnahmefall. Schön wäre es halt gewesen, der entsprechende Mod hätte früher für Klarheit gesorgt und mal kurz in den Raum geworfen, dass eben jene Begrifflichkeit im Raum stand und diese aber gelöscht wurde. Es war halt leider in diesem Fall ein Kernelement, an dem zwei Parteien dann mehr oder weniger unwissentlich aneinander vorbei geredet haben.

Ebenso hätte natürlich auch HT bei Zeiten, während wiederholt auf Lutscher usw. rumgeritten wurde, mal eben diesen einen eigentlichen Begriff in den Mittelpunkt rücken können.

Hätte, wäre, sollte... ich kreide da niemandem was an. Ist halt blöd gelaufen und Misskommunikation in nem Forum wird es immer wieder geben. Lernen wir halt draus. Lieb haben muss sich nun auch keiner aber zumindest werden zukünftig Diskussionen vielleicht weniger künstlich aufgebläht.


Übrigens: André, keine Angst, beim Keyword "Tuntenfussball" landen wir hiermit nach wie vor nicht auf Google Seite 1.

Disclaimer: Der Begriff Tuntenfussball dient in diesem Thread ausschließlich dem theoretischen Diskurs und ist in keiner Weise direkt auf eine oder mehrere Personen bezogen. ;) (Und es bleibt ein hässliches Wort!)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Bei mir steht zwar auch MOD im Titel, aber ich befinde mich als solcher nur im Tippspielbereich 1 gegen 1. Dort kommen nur user zusammen, die sich einer community von Tippspielfreunden zugehörig fühlen und sich auch immer kooperativ verhalten. Ich käme nie auf den Gedanken, meine Leute zu massregeln und dadurch zu vergraulen. Das 1gg1 befindet sich im 11. Jahr und ich habe es damals als Spielgestalter entwickelt und etabliert. Das Interesse hat zwar nachgelassen, eine 2. Liga lohnte sich nicht mehr und dennoch erfreut es sich immer noch grosser Beliebtheit bei den Mitspielern. Hierin sehe ich ein positives Merkmal unserer community, allgemein jeder community die in sich gefestigt ist.
 

Fussel

Matt Eagle
Wie gesagt, irgendwie was mitkriegen würde manchen helfen.
Ja klar ist es hilfreich, wenn derartige Eingriffe transparent mit einem Wieso/Weshalb/Warum ausgestattet werden.
Mein Eindruck ist in der sehr kurzen Zeit, die ich hier bin, dass die Mods sich große Mühe geben, das auch so zu handhaben. Das kostet aber alles Zeit und da habe ich auch Verständnis dafür, wenn das nicht immer machbar ist.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das führt dazu, dass man dich nicht ignorieren kann. Selbst wenn einem das von dir nahegelegt wird.
Nahegelegt ? Kann nur von früher stammen, als wir uns hie und da anne Köppe gekriegt hatten. Aber immer oberhalb der Gürtellinie. Persönlich habe ich nichts gegen dich, kenn dich ja nicht mal, ich sage nur meine Meinung was ich von dir halte. Ignorieren kannst du mich nicht, weil ich immer die Tippvorgaben einstelle und du erfreulicher weise am Tippspiel teilnimmst. :)
 

U w e

Moderator
Dass war aber offensichtlich weder für Mod Uwe in #5694 um 22.21 Uhr noch für Foren-Chef André in #5695 um 22.46 Uhr ein Grund das Wort zu löschen.

Ich sprech jetzt für mich.
Wer mit dem Schmidt Theater alt geworden ist kann am Begriff Tunten nicht viel Negatives finden.
Finden die Betroffenen ja selber nicht. (Zumindest die in diesem Theater).
Und da die immer noch ausverkauft sind vermute ich mal andere auch nicht?
 
Ich sprech jetzt für mich.
Wer mit dem Schmidt Theater gross geworden ist kann am Begriff Tunten nicht viel Negatives finden.
Finden die Betroffenen ja selber nicht. (Zumindest die in diesem Theater).
Und da die immer noch ausverkauft sind vermute ich mal andere auch nicht?
Jeder wie er mag. Für mich wäre der Begriff halt meldepflichtig. Aber so gehen die Meinungen dann halt auseinander.

Ich kann mir aber bei allem Respekt kaum vorstellen, dass außerhalb davon ein Groß der als Tunten bezeichneten Menschen sich darüber erfreut so betitelt zu werden.
 

U w e

Moderator
Christopher Street Day, ob Berlin oder Köln, da laufen nur Tunten rum und haben damit kein Problem.
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Danke für das Wort zum Sonntag!

Genau so sieht es aus, und deshalb schließe ich den Thread an der Stelle jetzt auch.

EDIT: Ist wieder offen: Aber nur weil ich jedem die Möglichkeit geben will noch was zu posten und nicht den Zeitpunkt bestimmen will, ab wann hier zu ist. Sonst wird mir bestimmt wieder vorgeworfen dass ich genau das gemacht habe.

Also heute abend 18 Uhr, werde ich das Thema hier schließen.

Wie? Was? Schliessen?
Beste Unterhaltung seit Jahren hier und Du willst den dicht machen??
:schock::schock::schock::schock:
 

Gaudloth

Bratze
Auf dem CSD laufen nur Tunten rum. Aha. Wieder was Neues gelernt.

Ansonsten ist das Forum jaimmer noch so lustig wie früher. Leider zu schnell für mich. So viel Zeit hab ich nicht mehr frei. Vielleicht schau ich mal wieder rein, wenn die Neuen vertrieben sind.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben