Welche Serien/Soaps schaut ihr?

André

Admin
Das ist normal, du hast online ja 14 Tage Widerrufsrecht. Jetzt könntest du ja 14 Tage gucken und sagen gefällt mir doch nicht. Dann haste deine Serie ja schon durchgesuchtet. :)

Aus dem Grund sagt sky und viele andere auch: Wir beliefern Dich erst nach Ablauf der 14 Tage. Solltest du allerdings auf dein Widerrufsrecht verzichten, können wir Dich auch schon sofort beliefern.

Die wollen halt die Kohle für Ihre Leistung, was ja irgendwie auch verständlich ist, da es sonst sicher einige User gäbe, die immer wieder für 14 Tage bestellen würden, und dann unzufrieden wären und dann quasi immer kostenlos schauen könnten.

C

Chris1983

Guest
Das ist normal, du hast online ja 14 Tage Widerrufsrecht. Jetzt könntest du ja 14 Tage gucken und sagen gefällt mir doch nicht. Dann haste deine Serie ja schon durchgesuchtet. :)

Aus dem Grund sagt sky und viele andere auch: Wir beliefern Dich erst nach Ablauf der 14 Tage. Solltest du allerdings auf dein Widerrufsrecht verzichten, können wir Dich auch schon sofort beliefern.

Die wollen halt die Kohle für Ihre Leistung, was ja irgendwie auch verständlich ist, da es sonst sicher einige User gäbe, die immer wieder für 14 Tage bestellen würden, und dann unzufrieden wären und dann quasi immer kostenlos schauen könnten.
Jep, inzwischen auch gecheckt. Aber Danke nochmal. Der Schlauch gestern Abend war einfach zu dick und ich gehörte wohl einfach in die Poofe.

C

Chris1983

Guest

Erster deutscher Trailer ist da! :beifall:

Allerdings: PP hat eine andere Synchronstimme als bei Mando und die war ja schon eine andere als bei Narcos.

André

Admin

Gestern die erste Folge geguckt und ich bin begeistert. 👍 Schön Zeit gelassen für die Einführung, super Atmosphäre und Pedro Pascal ist einfach eh der Hammer.

Auch die Ellie Schauspielerin spielt gut auch wenn sie anders aussieht als im Spiel. Aber sie ist taff und frech, das passt sehr gut.

Gespannt wie es kommenden Montag weitergeht. Bin auf jeden Fall hyped.

Schröder

Problembär
Ich schaue eigentlich keine Netflix-Serien, aber Verdandi hat dann doch mal einen Monat abgeschlossen.
Wir haben dann "Wednesday" geguckt, eine 8-teilige Serie, die an die Adams-Family - Reihe anknüpft. Die Schauspieler sind altersbedingt natürlich andere als in den Filmen, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Bis auf die Titelfigur und "eiskaltes Händchen" treten sie aber eh nur am Rande auf.

In der Serie landet Wednesday auf einem Internat für Außenseiter und andere Kinder, die "etwas anders" sind: Werwölfe, telephatisch veranlagte Kinder und solche mit Zukunftsvisionen. Diese werden wie die Dorfbewohner von einem unheimlichen Wesen bedroht (und teilweise getötet), auf dessen Jagd sich Wednesday nun macht. Dabei wird sie immer wieder mit der Vergangenheit ihrer eigenen Familie konfrontiert, lernt aber auch so was wie Freundschaft und 1. Liebe kennen.

Die Serie hat wie die Hauptdarstellerin nichts von dem schwarzen Humor der Filme verloren, die unterschiedlichen Eigenschaften der anderen Kinder / Jugendlichen und Lehrkräfte sind durchaus interessant und einfallsreich und die Story weist einige Überraschungsmomente bis zur Lösung des Falles auf.

Ich fand sie gut, allerdings bin ich der Meinung, dass FSK ab 12 Jahren nicht ausreichend ist. Nicht nur wegen der doch blutigen Morde, sondern auch wegen der komplexen Handlung, die teilweise erst zum Schluss einen Sinn ergibt.

Gesamtnote 2, ich freue mich schon auf die nächste Staffel. :)

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Von The Last of Us gibt es inzwischen 4 Folgen und ich finde die Serie wirklich grandios.
Ich dachte das ist nur ein Abklatsch vom Game, aber nein - Genau richtig - Geile Atmosphäre, Pedro Pascal ist eh super, aber auch das Mädel welches Ellie spielt ist wirklich eine klasse Besetzung.

Frech, Rotzgöre, irgendwie nett und pfiffig, auch ein wenig nervig, aber ist ja halt ein Teenie. Auch wenn sie optisch zunächst nicht ganz zur Figur aus dem Spiel zu passen schien, muss ich inzwischen sagen, ich könnte mir nicht wirklich eine bessere Ellie vorstellen.

Auch wenn ich die Story im Prinzip vom Spiel kenne, wird die Serie bisher nicht langweilig, und unterscheidet sich doch schon deutlich vom Spiel. Es wird also nicht 1:1 die Handlung vom Spiel verfilmt, was meine Angst war. Setting, und Endzeit-Atmosphäre sind richtig geil getroffen.

Ich hoffe die nächsten Folgen können dieses Niveau halten. :top:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Von The Last of Us gibt es inzwischen 4 Folgen und ich finde die Serie wirklich grandios.
Ich dachte das ist nur ein Abklatsch vom Game, aber nein - Genau richtig - Geile Atmosphäre, Pedro Pascal ist eh super, aber auch das Mädel welches Ellie spielt ist wirklich eine klasse Besetzung.

Frech, Rotzgöre, irgendwie nett und pfiffig, auch ein wenig nervig, aber ist ja halt ein Teenie. Auch wenn sie optisch zunächst nicht ganz zur Figur aus dem Spiel zu passen schien, muss ich inzwischen sagen, ich könnte mir nicht wirklich eine bessere Ellie vorstellen.

Auch wenn ich die Story im Prinzip vom Spiel kenne, wird die Serie bisher nicht langweilig, und unterscheidet sich doch schon deutlich vom Spiel. Es wird also nicht 1:1 die Handlung vom Spiel verfilmt, was meine Angst war. Setting, und Endzeit-Atmosphäre sind richtig geil getroffen.

Ich hoffe die nächsten Folgen können dieses Niveau halten. :top:

Kleines Kuriosum zu den beiden Schauspielern: Sowohl Pedro Pascal als auch Bella Ramsey waren in Nebenrollen in *Game of Thrones* tätig.

André

Admin
Kleines Kuriosum zu den beiden Schauspielern: Sowohl Pedro Pascal als auch Bella Ramsey waren in Nebenrollen in *Game of Thrones* tätig.
Stimmt. Oberyn Martell. Bei Bella musste ich jetzt aber wirklich erst mal googlen, aber als ich dann das Bild gesehen habe, war es klar.

Jetzt weiß ich auch wieso sie mir so bekannt vorkam. 😉

André

Admin
Was ich zuletzt noch geschaut und für richtig gut befunden habe: 1883 👍

Jetzt bin ich mal auf die Nachfolgeserie gespannt. 1923. Hauptrolle: Harrison Ford (Indiana Jones)

Sowohl 1883, als auch 1923 sind Spinnoffs der Erfolgsserie Yellowstone mit Kevin Costner.

Wobei ich mit letzterer nach paar Folgen noch nicht so richtig warm geworden bin. Erinnert mich ein wenig an ein moderneres Dallas gepaart mit Sons of Anarchy. Da sind mir die älteren Settings irgendwie lieber.

Aber nach 1923, werde ich Yellowstone nochmal versuchen.

powerhead

Pfälzer
Was ich zuletzt noch geschaut und für richtig gut befunden habe: 1883 👍

Jetzt bin ich mal auf die Nachfolgeserie gespannt. 1923. Hauptrolle: Harrison Ford (Indiana Jones)

Sowohl 1883, als auch 1923 sind Spinnoffs der Erfolgsserie Yellowstone mit Kevin Costner.

Wobei ich mit letzterer nach paar Folgen noch nicht so richtig warm geworden bin. Erinnert mich ein wenig an ein moderneres Dallas gepaart mit Sons of Anarchy. Da sind mir die älteren Settings irgendwie lieber.

Aber nach 1923, werde ich Yellowstone nochmal versuchen.
Ich hab die ersten 3 Staffeln, mir gefällt Yellowstone ganz gut, die Landschaften sind grandios in Szene gesetzt. Insgesamt ziemlich brutal, wobei ich denke, dass einiges auch genau so abläuft in den USA. Die Schauspieler sind alle sehr gut, insbesondere Kelly Reilly ist echt klasse, auch Kevin Costner ist sehr überzeugend als Familien Patriarch. Die Story hat hin und wieder kleine Schwachpunkte, die aber kaum ins Gewicht fallen.
Die 4.Staffel erscheint nächste Woche am Donnerstag.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Von The Last of Us gibt es inzwischen 4 Folgen und ich finde die Serie wirklich grandios. :top:
Joah, macht Spaß bisher. Habe auch den "Vorteil", dass ich die Spiele nur vom Namen her kenne und da in keiner Hinsicht enttäuscht werden kann.

Besetzung bisher super. Ramsey und Pascal harmonieren sehr gut, Nick Offerman wie immer grandios und jetzt ist Melanie Lynskey am Start, die ich in Yellowjackets (generell tolle Serie, im März kommt die 2. Staffel) zuletzt richtig, richtig gut fand.

Sers, Troppo gestern auf Amazon FreeVee weiter geschaut. Ist mit Thomas Jane (bekannt aus - der bessere der Punisher Filme). Spielt sich um ein Mordfall in der tropischen Krokodil-Umgebung Australiens ab. Ich folge der Serie nicht mehr so richtig, aber so nebenbei mal Abends ist das ganz gut.

Wow ja Serie mit dem Gouvernator, gucke ich!

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Die letzte (4.) Staffel von "Succession" läuft. Danach ist Schicht und gut so. Richtige Entscheidung.

3 Eps sind rum, es fehlen noch 7 und diese sieben Stunden dürften ein 1A Shitfest werden. Möglicherweise eine der besten Serien der letzten Jahre.

In diesem Sinne: Fuck off!!

Oben