Welche 18 Vereine würdet ihr gerne in der Bundesliga sehen?

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Meine Favoriten wären:

Hertha BSC (ganz klar) ;)
Union Berlin
Energie Cottbus

1. FC Nürnberg
Greuther Fürth

Karlsruher SC
1899 Hoffenheim
SSV Ulm 1846
FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund
FC Schalke 04
Borussia Mönchengladbach

VfL Wolfsburg
Hannover 96
FC St. Pauli

Rasen-Ballsport Leipzig
FC Bayern München (aber NIEMALS als Meister)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
1899 Hoffenheim
(...)
VfL Wolfsburg
(...)
Rasen-Ballsport Leipzig
:suspekt: :suspekt: :suspekt:

Na wenigstens haste die Pillen nicht dabei. :isklar:

Meine Traumbesetzung:

Hamburger SV
FC St. Pauli
Werder Bremen
Hannover 96
Eintracht Braunschweig

Union Berlin
Hansa Rostock

Preußen Münster
Borussia Dortmund
Schalke 04
VfL Bochum
1.FC Köln
Borussia M.gladbach

Eintracht Frankfurt
Mainz 05
SC Freiburg
1.FC Nürnberg
Bayern München (siehe Nestor ;))
 
Ja Braunschweig gehört dazu, die gelb-blauen Trikots die tollen Mannschaften und Spieler in den späten 70er und frühen 80er (Bernd Franke , Hollmann, Popivoda, Trimhold, Hasse Borg, Ronny Worm, das klingt heute noch nach. . Auf die freue ich mich.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
hatten wir schon


VFB Lübeck
Hosltein Kiel
SV Meppen
VFB Oldenburg
Eintracht Braunschweig
HSV
Hannover 96
Werder Bremen
Schalke 04
SV Wilhelmshaven
Hertha
Energie Cottbus
Union Berlin
Babelsberg
St. Pauli
VFL Osnabrück
müssen ja 18 werden
Optik Rathenow
Eintracht Schwerin
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ja Braunschweig gehört dazu, die gelb-blauen Trikots die tollen Mannschaften und Spieler in den späten 70er und frühen 80er (Bernd Franke , Hollmann, Popivoda, Trimhold, Hasse Borg, Ronny Worm, das klingt heute noch nach. . Auf die freue ich mich.

Lothar Kobluhn nicht vergessen - der einzige defensive Mittelfeldspieler, der je die Torschützenliste gewann. :warn:
 

Rupert

Friends call me Loretta
HSV, Hertha und den FCA raus, dafür 1860, Union und St. Pauli rein.

Ach, auch noch Kölle dazu und Fürth raus.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nie gehört war vor meiner Zeit. Aber kurz recherchiert: Hat sogar Gerd Müller ausgestochen, bekam die Kanone aber erst 2007 und war der erste Spieler, der die rote Karte bekam
War auch eine kleine Fehlschaltung im Hirn bei mir - der Mann spielte natürlich nicht bei Braunschweig, sondern bei RWO. :rotwerd: Kommt daher, dass ich 1971 beim Spiel Eintracht-RWO an der Hamburger Straße dabei war.

Die größten Helden im Braunschweiger Trikot hab ich aber auch noch mitbekommen, nämlich den überraschendsten Meister aller Zeiten von 1967.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
natürlich vor allem Vereine aus dem Westen

RW Lüdenscheid
Hasper SV
VfL Witten 07
STV Horst-Emscher
TSV Marl Hüls
Westfalia Herne
SV Sodingen
Wattenscheid 09
DJK TuS Hordel
SSV Meschede
TuS Bigge-Olsberg
TuS Sundern
VfB Habinghorst
Preussen Hochlarmark
BV Brambauer
Arminia Ickern
DSC Wanne-Eickel
Borussia Dortmund
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
natürlich vor allem Vereine aus dem Westen

RW Lüdenscheid
Hasper SV
VfL Witten 07
STV Horst-Emscher
TSV Marl Hüls
Westfalia Herne
SV Sodingen
Wattenscheid 09
DJK TuS Hordel
SSV Meschede
TuS Bigge-Olsberg
TuS Sundern
VfB Habinghorst
Preussen Hochlarmark
BV Brambauer
Arminia Ickern
DSC Wanne-Eickel
Borussia Dortmund
Wo bleibt der VfL Bochum, den magst du doch auch? War der dir zu gefährlich als Meisterschaftsrivale des BVB? ;)
 

Detti04

The Count
Apropos Namen, ich haette da auch noch ein paar Vorschlaege fuer eine Liga:

Hamburger SV
FC Homburg
FV Hombruch 09
SF Hamborn 07
FC Homberg 1924
1. FC 23 Hambach

Noch mehr Vorschlaege?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Reine Geschmackssache. Real Kreuth, Kosova Schongau, Wildsteig, Seestall, Dettenschwang klingen gut in meinen Ohren.
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Eintracht Frankfurt
FC Union Berlin
1. FC Saarbrücken
Werder Bremen
Hamburger SV
Kieler SV Holstein
Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC
1. FC Nürnberg
FC Energie Cottbus
Schweriner SC
1. FSV Mainz 05
1. FC Köln
FC Rot-Weiß Erfurt
1. FC Lokomotive Leipzig
Hallescher FC
FC ZWK Nebra
RCD Mallorca

...

Traumhafte Liga! Alle Bundesländer vertreten, zudem mein Heimatverein dabei und noch das 17. Bundesland, was eine stets angenehme Auswärtsreise verspricht. :D
 

Detti04

The Count
Schick faende ich auch eine Liga, die nach Stahl und Kohle klingt. Eben so, als ob sich in ihr schwer arbeitende ganze Maenner nach der 8-Stundenschicht zum Fussball treffen, um sich gegenseitig gepflegt die Knochen zu polieren. Eine solche Liga saehe dann in etwa so aus (und ueberlappte stark mit Oldschools Liga, liesse aber die Westfalen draussen):

Schalke 04
MSV Duisburg
VfL Bochum
Schwarz-Weiss Essen (Rot-Weiss muss draussen bleiben)
DSC Wanne-Eickel
Rot-Weiss Oberhausen
Arminia Ickern
Union Solingen
Hamborn 07
Stahl Eisenhuettenstadt
Roechling Voelklingen
Aktivist Schwarze Pumpe
Bergmann Borsig Berlin
Westfalia Herne
Stahl Brandenburg
Erzgebirge Aue
SV Sodingen
SpVgg Erkenschwick
STV Horst-Emscher
VfB Bottrop

Das waere auch gleich 'ne Liga, in welcher alle Mannschaften hinter Schalke landen koennten...
 

derblondeengel

master of desaster
HSV
St. Pauli
Werder
Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig
Union Berlin
Schalke
Dortmund
VFL Bochum
Fortuna Düsseldorf
1. FC Köln
Mainz
Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt
VFB Stuttgart
TSV 1860 München
Bayern München
Energie Cottbus
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wo bleibt der VfL Bochum, den magst du doch auch? War der dir zu gefährlich als Meisterschaftsrivale des BVB? ;)
Das ist wohl wahr mit dem VfL 1848, wobei ich beim durchzählen auf einmal bei 17 angelangt war und den BVB ja noch unterbringen musste :hail: ;)
Naja, Bochum ist durch Wattenscheid 09 und DJK TuS Hordel leider unterrepräsentiert, als Entschädigung hänge ich mal noch ein paar Vereine an:

Teutonia Riemke
Union Günnigfeld
SC Post Altenbochum
SpVgg Gerthe
TuS Harpen
RW Stiepel
BV Langendreer 07
RW Leithe
SV Türkiyemspor Bochum
SG Blau Weiss Weitmar 09 :)

Jetzt ist Bochum gut vertreten, dafür kommt Dortmund schlecht weg, da muss noch was kommen. ( von dir als Dortmunder vielleicht, oder bist du inzwischen zu weit weg, örtlich und zeitlich :weißnich: ? )
 
Oben