Weisses Shirt

mitico

E nu me scassa!!!!!
Hi
kann mir jemand vielleicht erklären warum die deutsche Nationalmannschaft ein weisses Tricot trägt. :gruebel:
Und tragen alle deutschen Nationalteams immer weiss? :gruebel:

ciao mitico

André

Admin
Hm ist ne gute Frage.

Normalerweise müsste es ja schwarz - rot oder gold sein, oder ein Mix aus den 3 Farben.

Aber es ist ja nicht nur im Fußball so, auch in anderen Disziplinen sind Deutsche Trikots meist zum Großteil weiß, wieso das so ist kann ich gar nicht genau sagen!?

Evtl weiß da jemand mejhr dazu, würde mich auch mal interessieren.

Klinsmann z.b. wollte ja bei der WM lieber in rot spielen! Die roten Trikots gefallen mir persönlich auch viel besser als die weißen! :top:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre Heimspiele in weißen Trikots und schwarzen Hosen, den Farben von Preußen. Weiß, oft auch mit rot, war oder ist zudem auch in anderen Sportarten bei deutschen Sportler in Gebrauch, bei den Leichtathleten, im Skisport und sogar im Motorsport (abgesehen von den Silberpfeilen). Diese Tradition stammt noch aus den Anfangsjahren der Nationalmannschaft und überstand die verschiedenen politischen Neuordnungen Deutschlands. In diesen Farben gewann Deutschland die jeweils drei WM- und EM-Titel, verlor aber auch 1966 gegen die ausnahmsweise in rot spielenden Engländer, 1970 und 1982 gegen Italien sowie 2002 gegen Brasilien. Die Paarung einer Mannschaft in Gelb-Blau-Weiß gegen eine in Weiß-Schwarz-Weiß wäre noch in den 1970er Jahren mit Rücksicht auf Schwarz-Weiß-Fernseher undenkbar gewesen.

Quelle:Deutsche Fußballnationalmannschaft - Wikipedia

ich denke dort steht auch noch allerhand weiteres, was zu dem Thema interessant sein könnte...

Vanderbroek

Moderator
mitico schrieb:
Hi
kann mir jemand vielleicht erklären warum die deutsche Nationalmannschaft ein weisses Tricot trägt. :gruebel:

ciao mitico

Gegenfrage wieso spielt Italien in blau? Würde mich jetzt auch mal interessieren. :gruebel:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
M-Block schrieb:
Warum is die Banane krum?:lachweg: :lachweg: :lachweg: :zwinker:

Warum ist die Banane krumm? Nicht alle Bananensorten produzieren Fruchtstände mit krummen Früchten – es gibt viele, bei denen die Bananen-"Finger" aus ihrem Büschel gerade herauswachsen. Dieses kann ganz unterschiedlich aussehen, von sternförmig auseinandergehend bis kreisförmig in alle Richtungen. Bei den bekanntesten Sorten der Essbananen ändert sich jedoch die Wuchsrichtung, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen – sie krümmen sich der Sonne entgegen.[2]

Quelle:Dessertbanane - Wikipedia

du Schlaumeier!
ich mach mir hier die Mühe und such hier extra für euch die Antworten heraus und dann kommt so ne Frage mit der Hoffnung mich zu widerlegen...tja pech gehabt...es gibt halt für alles eine Antwort :warn: :taetschel: :auslach: :banane: :banane: :banane: :aetsch2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
André schrieb:
Hm ist ne gute Frage.

Normalerweise müsste es ja schwarz - rot oder gold sein, oder ein Mix aus den 3 Farben.

Aber es ist ja nicht nur im Fußball so, auch in anderen Disziplinen sind Deutsche Trikots meist zum Großteil weiß, wieso das so ist kann ich gar nicht genau sagen!?

Evtl weiß da jemand mejhr dazu, würde mich auch mal interessieren.

Klinsmann z.b. wollte ja bei der WM lieber in rot spielen! Die roten Trikots gefallen mir persönlich auch viel besser als die weißen! :top:

Bin da etwas anderer Meinung. Die Trikots waren immer weiss und so sollte das auch beibehalten werden.

Das es auf einmal rote Auswärtstrikots gab hatte mit Sicherheit marketingtechnische Hintergründe.

André

Admin
K-Town-Supporter schrieb:
Das es auf einmal rote Auswärtstrikots gab hatte mit Sicherheit marketingtechnische Hintergründe.
Ich glaube Klinsmann hat mal gesagt, das rote Trikots ne andere Wirkung auf den Gegner hätten, und das sie aggresiver wirken. :weißnich:

Spitze

Draußen is er
mitico schrieb:
Hi

ciao mitico

Ganz einfach: Die Farben der Flagge des Deutschen Reiches waren schwarz-weiss-rot.
Und es gab in der Geschichte auch schon rote Ausweichtrikots für die deutsche Nationalmannschaft

ps: Und die Tommies singen heute noch unsere Kaiserhymne "Heil dir im Siegerkranz :floet:

Spätes Edit: Steht aber auch schon im R.V.N.-Beitrag!

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ich frag mich wozu ich sowas raussuche, wenn es dann dreimal wiederholt wird...der 3. Post hier da steht doch fast alles und wenn man auf den Link klickt steht da noch viel mehr...aber anscheinend liest sowas keiner...naja egal...

Spitze

Draußen is er
R.v.N. schrieb:
ich frag mich wozu ich sowas raussuche, wenn es dann dreimal wiederholt wird...der 3. Post hier da steht doch fast alles und wenn man auf den Link klickt steht da noch viel mehr...aber anscheinend liest sowas keiner...naja egal...

Doch, ich habs gelesen, aber erst nach dem ich meine Kurzversion einer Antwort abgeschickt habe! :zwinker:

Vanderbroek

Moderator
K-Town-Supporter schrieb:
Bin da etwas anderer Meinung. Die Trikots waren immer weiss und so sollte das auch beibehalten werden.

Genau so seh ich das auch. Ich find die roten Trikots auch zum :kotzer: Kann ich mich gar nit mit anfreunden. Das schwarz-graue auswärtstrikot fand ich eigentlich ganz gut. Aber, brauchten wir diese WM ein Auswärtstrikot? NÖ! :zahnluec:

Spitze

Draußen is er
Ich find das Trikot besonders abartig und zum übergeben

98.gif

094454.jpg

:zahnluec:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
das rote Trikot der Nationalmannschaft gefällt mir irgendwie überhaupt nicht...ka warum aber irgendwie mag ichs nich so...

André

Admin
Werden die Deutschland Trikots jetzt nach der Weltmeisterschaft eigentlich reduziert?

Oder bleiben die jetzt noch bis zur EM aktuell? Weiß das jemand?

Robespierre

Pokerstar
Wie reduziert ??? Die bleiben preislich genau gleich. Denn schließlich ist und bleibt es die aktuelle Kollektion bis ENDE 2007.

Ab JANUAR 2008 wird dann das neue Trikot für die EM´08 getragen.

Ist immer so. Ein Trikot wird 2 Jahre lang getragen und bei einem großen Turnier. Danach gibts neue.

André

Admin
Das war meine Frage. Hm dann gibts ja eigentlich kleinen Grund mehr das jetztige Trikot zu kaufen, wenn es ja eh nur noch bei Freundschaftsspielen getragen wird. Besser würde ich es finden, das jetzt die neue Kollektion rausgekommen wäre, und mit dieser bis zur EM 2008 gespielt worden wäre. Dann wäre der Anreiz jetzt ein Deutschland trikot zu kaufen größer, oder?

Robespierre

Pokerstar
Es wird nicht nur bei Freundschaftsspielen getragen. Es wird die gesamte EM-Qualifikation getragen , plus die Freundschaftsspiele.

Pünktlich zu Beginn des EM-Jahres werden dann die neuen EM-Trikots vorgestellt.

Man bedenke , dass das jetzige Trikot auch erst seit DEZEMBER´05 getragen wird , also noch nicht sehr alt ist.

mitico

E nu me scassa!!!!!
ich finde das weisse trikot schön.
Hier bei uns tragen alle nationalmannschaften das azurblaue tricot, fussballspieler, Radfahrer, skifahrer, kurz gesagt alle.
Die azurblaue farbe war die farbe der Savoier, die königsfamilie von damals in Italien die dann 1945 abdanken musste weil sie sich nicht gegen der faschistischen diktatur nicht genügend eingesetzt hatte.
das blau ist geblieben und deswegen nennt man auch alle nationalspieler "azzurri"
ciao

Oben