Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre Heimspiele in weißen Trikots und schwarzen Hosen, den Farben von Preußen. Weiß, oft auch mit rot, war oder ist zudem auch in anderen Sportarten bei deutschen Sportler in Gebrauch, bei den Leichtathleten, im Skisport und sogar im Motorsport (abgesehen von den Silberpfeilen). Diese Tradition stammt noch aus den Anfangsjahren der Nationalmannschaft und überstand die verschiedenen politischen Neuordnungen Deutschlands. In diesen Farben gewann Deutschland die jeweils drei WM- und EM-Titel, verlor aber auch 1966 gegen die ausnahmsweise in rot spielenden Engländer, 1970 und 1982 gegen Italien sowie 2002 gegen Brasilien. Die Paarung einer Mannschaft in Gelb-Blau-Weiß gegen eine in Weiß-Schwarz-Weiß wäre noch in den 1970er Jahren mit Rücksicht auf Schwarz-Weiß-Fernseher undenkbar gewesen.
mitico schrieb:Hi
kann mir jemand vielleicht erklären warum die deutsche Nationalmannschaft ein weisses Tricot trägt.![]()
Und tragen alle deutschen Nationalteams immer weiss?![]()
ciao mitico
Italien spielt traditionell in blauen Nationalmannschaftstrikots. Historisch geht dies auf die Nationalfarben des Königreichs Piemont-Sardinien und vor allem dessen Herrschergeschlecht, die Savoyer zurück.
R.v.N. schrieb:dazu habe ich gefunden:
QUELLE: Italienische FuÃballnationalmannschaft - Wikipedia
es gibt auf alles eine Antwort![]()
M-Block schrieb:Warum is die Banane krum?![]()
![]()
:zwinker:
Warum ist die Banane krumm? Nicht alle Bananensorten produzieren Fruchtstände mit krummen Früchten – es gibt viele, bei denen die Bananen-"Finger" aus ihrem Büschel gerade herauswachsen. Dieses kann ganz unterschiedlich aussehen, von sternförmig auseinandergehend bis kreisförmig in alle Richtungen. Bei den bekanntesten Sorten der Essbananen ändert sich jedoch die Wuchsrichtung, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen – sie krümmen sich der Sonne entgegen.[2]
André schrieb:Hm ist ne gute Frage.
Normalerweise müsste es ja schwarz - rot oder gold sein, oder ein Mix aus den 3 Farben.
Aber es ist ja nicht nur im Fußball so, auch in anderen Disziplinen sind Deutsche Trikots meist zum Großteil weiß, wieso das so ist kann ich gar nicht genau sagen!?
Evtl weiß da jemand mejhr dazu, würde mich auch mal interessieren.
Klinsmann z.b. wollte ja bei der WM lieber in rot spielen! Die roten Trikots gefallen mir persönlich auch viel besser als die weißen!![]()
Ich glaube Klinsmann hat mal gesagt, das rote Trikots ne andere Wirkung auf den Gegner hätten, und das sie aggresiver wirken.K-Town-Supporter schrieb:Das es auf einmal rote Auswärtstrikots gab hatte mit Sicherheit marketingtechnische Hintergründe.
mitico schrieb:Hi
kann mir jemand vielleicht erklären warum die deutsche Nationalmannschaft ein weisses Tricot trägt.![]()
Und tragen alle deutschen Nationalteams immer weiss?![]()
ciao mitico
R.v.N. schrieb:ich frag mich wozu ich sowas raussuche, wenn es dann dreimal wiederholt wird...der 3. Post hier da steht doch fast alles und wenn man auf den Link klickt steht da noch viel mehr...aber anscheinend liest sowas keiner...naja egal...
Ist doch okay, lieber einmal zuviel geantwortet als einmal zu wenig! :zwinker:Spitze schrieb:Doch, ich habs gelesen, aber erst nach dem ich meine Kurzversion einer Antwort abgeschickt habe! :zwinker:
K-Town-Supporter schrieb:Bin da etwas anderer Meinung. Die Trikots waren immer weiss und so sollte das auch beibehalten werden.
Also das Trikot finde ich als Gladbacher auch sehr bescheiden.Spitze schrieb:Ich find das Trikot besonders abartig und zum übergeben
![]()
![]()
![]()
M-Block schrieb:Warum is die Banane krum?![]()
![]()
:zwinker: