Weinzierl für Schubert?

Dilbert

Pils-Legende
Rauschmeissen, also die Springer-Reporter. Pressekonferenz? Ohne Bild / Sport-Bild. Interviews? NÖ! Kannst doch eh sagen, was du willst, die verdrehen alles wieder ins Gegenteil. Dann werden die wahrscheinlich ´nen Haufen Mist über uns ausschütten, aber das machen die ja so oder so, und man muss die feigen Ratten jedenfalls nicht mehr in ihrer Anwesenheit ertragen...

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Allgemein meine ich:

Es gibt eben Bedenken, die ich habe, die Itchy hat, auch andere (jedenfalls vor dem Hoffenheim-Spiel), die weiter schwelen.

Und das Treuebekenntnis wirkt auf mich eben, wie andere sagten, auf Druck abgegeben, ebenso wie die Vertragsänderung im Herbst.

Ich möchte da auch nicht in Eberls Haut stecken: Denkt vielleicht, dass z.B. Weinzierl der Bessere wäre, hätte sogar gute Karten bei dem und schmeisst den Trainer mit dem besten Punkteschnitt raus. Weinzierl kommt nicht gut in die Saison - was dann los wäre...

Andersherum ist es einfacher: wenn Schubert Krise oder auswärts nicht kann, dann muss sich Eberl notgedrungen in der nächsten Saison umgucken.

Klar, was man da macht, denn es ist schlicht nicht absehbar, was nächste Saison unter wem passieren wird.

André

Admin
Aber es ist wie Eberl sagt: Wer uns die letzten jahre verfolgt hat, weiß was passiert. Und würde Eberl Schubert jetzt rausschmeißen wären wir eben nicht mehr der Club wo Trainer in Ruhe arbeiten können, und auch Eberls Arbeit bekäme erheblichen Schaden.

Insofern gibt es, sofern nicht intern wirklich wichtige Gründe dagegen sprechen, eigentlich keine Alternative als auf Schubert zu setzen. Wie lange das gut geht, weiß keiner. Aber wie du schon sagst, würden wir den jetzt absägen und Weinzierl würde kommende Saiso0n nicht unter die ersten 5 kommen, wäre die Hölle los. Auch gerade von den Medien. Und das würde auch so gar nicht zur neuen Borussia der letzten jahre passen.

Ne Garantie hat man nie. Aber sich treu zu bleiben ist aktuell aus meiner Sicht das einzig Richtige.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Aber es ist wie Eberl sagt: Wer uns die letzten jahre verfolgt hat, weiß was passiert. Und würde Eberl Schubert jetzt rausschmeißen wären wir eben nicht mehr der Club wo Trainer in Ruhe arbeiten können, und auch Eberls Arbeit bekäme erheblichen Schaden.

Insofern gibt es, sofern nicht intern wirklich wichtige Gründe dagegen sprechen, eigentlich keine Alternative als auf Schubert zu setzen. Wie lange das gut geht, weiß keiner. Aber wie du schon sagst, würden wir den jetzt absägen und Weinzierl würde kommende Saiso0n nicht unter die ersten 5 kommen, wäre die Hölle los. Auch gerade von den Medien. Und das würde auch so gar nicht zur neuen Borussia der letzten jahre passen.

Ne Garantie hat man nie. Aber sich treu zu bleiben ist aktuell aus meiner Sicht das einzig Richtige.

Zusammengefasst:

Leitplanken.

Sach ich doch, pures Mobbing. Kaum hatte Eberl für klare Verhältnisse gesorgt, wurde doch schon wieder von Springer aus infrage gestellt, wie krisenfest sein Treuebekenntnis ist.

Die werden den auch nicht in Ruhe lassen, wenn er die nächste Hinrunde auf Platz 4 mit 26 - 30 Punkten beendet. Warum? Weil die eben so sind. Widerlich, manipulativ, menschenverachtend. Und die einzigen, die da die vermeindlichen internen Probleme an die Öffentlichkeit bringen, sind die selbst.

Wenn du jeden derartigen Artikel für Mobbing hälst, haste zukünftig jede Menge zu tun.
Mobbing........:isklar:.........was n Quatsch.

Klar werden sie den Schubert nie in Ruhe lassen. Die werden, über wen auch immer, beizeiten immer wieder mal schreiben. Vor allem wenn es gerade mal keine Neuigkeiten gibt.
Ist alles nicht neu.
Also lass ihn doch krickeln. Dermaßen überempfindlich zu reagieren, halte ich für völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:

Itchy

Vertrauter
Nun ja, so gewisse Schwierigkeiten im Zwischenmenschlichen wurde ja auch an anderer Stelle erwähnt, zudem gab es da ja auch mal was bei Pauli und Paddaborn.
Die massiven Äusserungen pro Schubert wie noch nach der Übernahme seitens der Mannschaft sind auch ausgeblieben, obwohl sie da notwendiger gewesen wären denn im Herbst.
Aber alles nur Beobachtungen aus der Ferne...

Dilbert

Pils-Legende
Nun ja, so gewisse Schwierigkeiten im Zwischenmenschlichen wurde ja auch an anderer Stelle erwähnt, zudem gab es da ja auch mal was bei Pauli und Paddaborn.
Die massiven Äusserungen pro Schubert wie noch nach der Übernahme seitens der Mannschaft sind auch ausgeblieben, obwohl sie da notwendiger gewesen wären denn im Herbst.
Aber alles nur Beobachtungen aus der Ferne...

Xhaka hat sich durchaus positiv geäussert, und der ist (noch) das Sprachrohr der Mannschaft.

Und wenn man ehrlich ist: Das Mikro wurde zu dem Thema ansonsten ausschliesslich Eberl und Schubert selbst unter die Nase gehalten. Eberl ist genervt, und Schubert gab in höflicher Form zum besten, dass ihm das am A... vorbeigeht, was da spekuliert wird.

@ Königsblau: Es wird ja nicht "mal" was geschrieben, weil gerade sonst nichts in der Liga los wäre. Es wird seit Wochen Schubert öffentlich in Misskredit gebracht, Aussagen Eberls verdreht wie man sie gerade braucht um weiter drauf rumreiten zu können, und selbst nachdem Eberl klar gesagt hat dass Schubert bleibt wurde weiter rumgebohrt und durch die Blume gefragt "wie lange". Dazu ein dummdreister Kommentar der Schubert als falschen Trainer für Gladbach bezeichnet. Dabei hat der Mann noch nicht einmal eine komplette Sommervorbereitung durchgezogen oder grösseren Einfluss auf die Kaderplanung gehabt. Das kommt jetzt alles erst.

Sorry, sowas finde ich zum kotzen. Und ja, da diese gezielte Kampagne gegen Schubert jetzt schon über längere Zeit läuft, ist das für mich Mobbing. Vorallem, weil er nichts dagegen tun kann. Die schreiben weiter Scheiße, ob er Erfolg hat und die Mannschaft tollen Fussball spielt oder nicht.

Itchy

Vertrauter
Letztlich haste ja recht. Aber das die Bild gerne auf Fohlen schießt, ist ja nun nix Neues. Belastet, denke ich, Dich mehr als den Betroffenen.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Die hatten halt unter Favre keinen Angriffspunkt, jetzt sehen die einen bei Schubi.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die hatten halt unter Favre keinen Angriffspunkt, jetzt sehen die einen bei Schubi.

Ääääh, wie bitte?

Das stimmt nun nicht, es wurde bei Favre nicht gejubelpersert.

WIR sind hier auch ständig Stimmungsschwankungen ausgesetzt. Erinnere Dich an die Auseinandersetzung von André und Chris nach Hannover.

Wir sind selbst nicht überzeugt. WENN also dieses Blatt - dank vorweggenommenem Sommerloch - nichts anderes berichten kann, dann machen sie eben sowas. Und um GANZ ehrlich zu sein:

Ich fürchte, in der Sache haben sie Recht.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Ääääh, wie bitte?

Das stimmt nun nicht, es wurde bei Favre nicht gejubelpersert.

WIR sind hier auch ständig Stimmungsschwankungen ausgesetzt. Erinnere Dich an die Auseinandersetzung von André und Chris nach Hannover.

Wir sind selbst nicht überzeugt. WENN also dieses Blatt - dank vorweggenommenem Sommerloch - nichts anderes berichten kann, dann machen sie eben sowas. Und um GANZ ehrlich zu sein:

Ich fürchte, in der Sache haben sie Recht.

Jubelperser nicht, aber für das Verhältniss zwischen Blöd und BMG in den Jahrzehnten vor Favre war es erstaunlich ruhig. Eben weil kein Ansatz da war.
Jetzt ist eben genau der Ansatz da. Zum einen da wir seit 5 Jahren im oberen Drittel sind und damit einhergehend die Erwartungen sich steigern. Zum zweiten, das Schubi ein gewisses "Päckchen" zwischenmenschlich mit sich rum trägt und zum dritten, da ja selbst die Fans in gewissen Maße zweifeln.

Oben