Wechsel des Handytarifs

Als multimediale Supernull hab ich mal eine (hoffentlich) ganz simple Frage an euch.

Ich habe momentan einen total überteuerten Handytarif bei Vodaphone (39 ct/min). Grund dafür: Ich hab mir vor drei Jahren ein Handy ohne Vetrag mit Prepaid-Karte zugelegt (reicht für mich völlig, da ich kaum per Handy telefoniere).
Inzwischen gibt es ja aber an jeder Ecke Anbieter, die deutlich günstiger sind als meine Version. Auch von Vodaphone weiß ich, dass sie mit den Preisen runtergegangen sind.

Bevor ich bei denen anruf' und die mir dann erstmal weißmachen wollen, dass ein Wechsel ausgeschlossen ist, möchte ich euch mal fragen.
Müssen die mir auf Anfrage auch einen günstigeren Tarif zu Verfügung stellen, obwohl ich vor drei Jahren diesen alten, teuren Tarif übernommen habe?
Ich würde nämlich schon ganz gerne bei Vodaphone bleiben, damit ich meine alte Nummer behalten kann.

Ansonsten gibt es ja genug Discount-Anbieter, die mir Schnäppchentarife anbieten können...

Shali

Latina
Ich würde nämlich schon ganz gerne bei Vodaphone bleiben, damit ich meine alte Nummer behalten kann.

Warum willst Du bei Vodaphone bleiben?

Ich finde Vodaphone (habe schon eigene erfahrungen gehabt} das größte sch... was es gibt.
Leider habe ich momentan Vodaphone, aber ich würde sofort für ein andere anbieter wechseln wem ich die möglichkeit hätte. Vor 2 Jahre hatte ich 0² Loop die fande ich echt :top:

Warum willst Du bei Vodaphone bleiben?

Ich finde Vodaphone (habe schon eigene erfahrungen gehabt} das größte sch... was es gibt.
Leider habe ich momentan Vodaphone, aber ich würde sofort für ein andere anbieter wechseln wem ich die möglichkeit hätte. Vor 2 Jahre hatte ich 0² Loop die fande ich echt :top:

Du, mir ist der Anbieter völlig egal. Und auf zwei Cent hin oder her kommt's mir auch nicht an. Da ich - wie schon geschrieben - wenig mit dem Handy telefoniere, halten sich die evtl. Mehrkosten bei geringen Unterschieden im Minutenpreis in Grenzen.
Möchte Vodaphone behalten, da ich meine aktuelle Handynummer behalten will. Alle meine Freunde, Familie... haben ja meine alte Handynummer. Den Aufwand alle ansmsen/anrufen/anmailen zu müssen, würd ich gerne umgehen...

Doch die 39 Cent pro Minute sind der letzte Wucher, deswegen will ich zumindest einen günstigeren Tarif von Vodaphone (und den gibt es...) :zwinker:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Als multimediale Supernull hab ich mal eine (hoffentlich) ganz simple Frage an euch.

Ich habe momentan einen total überteuerten Handytarif bei Vodaphone (39 ct/min). Grund dafür: Ich hab mir vor drei Jahren ein Handy ohne Vetrag mit Prepaid-Karte zugelegt (reicht für mich völlig, da ich kaum per Handy telefoniere).
Inzwischen gibt es ja aber an jeder Ecke Anbieter, die deutlich günstiger sind als meine Version. Auch von Vodaphone weiß ich, dass sie mit den Preisen runtergegangen sind.

Bevor ich bei denen anruf' und die mir dann erstmal weißmachen wollen, dass ein Wechsel ausgeschlossen ist, möchte ich euch mal fragen.
Müssen die mir auf Anfrage auch einen günstigeren Tarif zu Verfügung stellen, obwohl ich vor drei Jahren diesen alten, teuren Tarif übernommen habe?

Ansonsten gibt es ja genug Discount-Anbieter, die mir Schnäppchentarife anbieten können...

meine frau ist gerade zu td1 gewechselt. die alte nummer hat sie mitgenommen.

meine frau ist gerade zu td1 gewechselt. die alte nummer hat sie mitgenommen.

Um die Nummer zu behalten, muss man ja die alte SIM-Karte behalten.
Bei Vodaphone läuft aber die SIM-Karte nach einer gewissen Zeit ohne Wiederaufladen ab... Dann sitze ich ja ganz ohne Handy da.
Oder kann man die alte Nummer in eine neue Karte "einspeisen" lassen? :weißnich:

Das wäre natürlich DIE optimale Lösung!!

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Um die Nummer zu behalten, muss man ja die alte SIM-Karte behalten.
Bei Vodaphone läuft aber die SIM-Karte nach einer gewissen Zeit ohne Wiederaufladen ab... Dann sitze ich ja ganz ohne Handy da.
Oder kann man die alte Nummer in eine neue Karte "einspeisen" lassen? :weißnich:

Das wäre natürlich DIE optimale Lösung!!
du gehst zur t-mobile, sagst, du willst einen neuen vertrag mit alter nummer und neuem handy.
du bekommst eine neue simkarte, neues handy und den tag der aktivierung.
bei meiner frau war das gestern.
alten vertrag kündigen!

du gehst zur t-mobile, sagst, du willst einen neuen vertrag mit alter nummer und neuem handy.
du bekommst eine neue simkarte, neues handy und den tag der aktivierung.
bei meiner frau war das gestern.
alten vertrag kündigen!

Ich hab ja gar keinen Vertrag, sondern ein simples Prepaidkarten-Handy. Und ein neues Handy brauch ich eigentlich auch nicht.
Ich will nur einen günstigeren Tarif mit möglichst der gleichen Nummer :zwinker:

Ich würd auch mal nachfragen, ob man nicht inzwischen auch Prepaid-Nummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

Ansonsten habe ich gerade einen Vertrag für meinen Daddy abgeschlossen, der für Menschen, die fast gar nix telefonieren sondern nur erreichbar sein wollen, optimal ist.

Das ist der O2 Genion-Card S. Den gibt's, wenn man kein handy braucht.
- keine Gründgebühr
- kein Mindestumsatz
- keine Mindestvertragslaufzeit
- 0,19 EUR/min in alle Netze
- Zwar muss man einmalig 25,- EUR Bereitstellungspreis zahlen, aber ich hab den Vertrag bei Saturn abgeschlossen und dafür einen 20,- EUR Gutschein bei Saturn bekommen.
Nebenbei is es eben auch ein Genion Tarif, d.h. du hast auch Homezone. Kann man haben, muss man aber nicht.

Es ist echt so, man zahlt nur was man tatsächlich telefoniert bzw. smst. Hab das 5mal überprüft und in den Fußnoten nach 'nem Haken gesucht, aber nix gefunden.

Dafür muss man sich das Handy halt selbst zulegen.

Vielleicht wär das ja was für dich.

Greetz
keek
:huhu:

Ich hab inzwischen blau.de ins Auge gefasst.
Die haben zumindest in zahlreichen Tests Auszeichnungen für ihre günstigen Tarife bekommen.

Auch keine Grundgebühr... usw.
16 ct/Min, 11 ct/SMS

der Haken - Nummer kann man nicht mitnehmen...
und bis nächsten Samstag kriegt man noch 10 € Weihnachtsbonus Bonus (19,90 Euro für das Startpaket, 20 Euro Startguthaben inklusive)

Handy würde auch extra kosten - aber das hab ich ja...

aber das O2 schau ich auch mal nach - vielleicht geht das dort mit der Nummernübernahme... :prost:

Ich kann Dir bloß empfehlen:
Meide den ehemals staatlichen Ex-Monopolisten.

jo, das würde ich so unterstützen und noch ein entschiedenes
EGAL BEI WAS!
hinzu fügen.

Ausser, man möchte überteuerte Preise für den vermutlich schlechtesten Support und die höchstwahrscheinlich miesesten Leistungen bezahlen, die man in diesem Land bekommen kann.

Besonders die penetranten und teils unverschämten Versuche, die Kunden immer auf Lebenszeit zu binden erinnert mich an Gedichte eines gewissen Tolkien und einen 3teiligen Epos um ein paar Ringe.

Oben