Was wird nun mit der Fernsehübertragung der BL?

Dynamex

SCHALKER
TV-Wirbel: Liga muss zustimmen

Karl-Heinz Rummenigge erklärte bei Sport1.de, dass die Liga bei einem möglichen Wechsel des Pay-TV-Anbieters nicht außen vor gelassen werden dürfe.
"Die Liga muss dieser Sublizenzierung zustimmen, weil sie zustimmungspflichtig ist, gemäß dem Vertrag, den wir mit Arena haben", sagte das Vorstandsmitglied des Ligaverbands.
Rummenigge wundert sich darüber, dass das Kartellamt dem Deal offenbar zustimmen wird.
"De facto bedeutet das ja, dass aus einem Duopol nun ein Monopol gemacht wird. Und das kann eigentlich nicht die Aufgabe des Kartellamtes sein."

Quelle

Was ich dann doch interessant finde: trotz des möglichen Ende des PayTV-Senders arena kann man auf deren Homepage immer noch problemlos das Bundesligapacket für die nächste Saison bestellen.

Wenn doch schon absehbar ist, dass es eventuell nicht weiter geht sollte man doch zumindest unwissenden Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen (auch wenn man von potentiellen Kunden eigentlich erwarten können sollte, dass diese sich vor der Bestellung über ein mögliches Aus informieren...)

Was ich dann doch interessant finde: trotz des möglichen Ende des PayTV-Senders arena kann man auf deren Homepage immer noch problemlos das Bundesligapacket für die nächste Saison bestellen.

Wenn doch schon absehbar ist, dass es eventuell nicht weiter geht sollte man doch zumindest unwissenden Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen (auch wenn man von potentiellen Kunden eigentlich erwarten können sollte, dass diese sich vor der Bestellung über ein mögliches Aus informieren...)

Sie werden weitermachen - da die Kunden automatisch an Premiere "übergeben" werden ... :suspekt:

Dynamex

SCHALKER
Arena-Erklärung: Abonnenten können weiterhin Bundesliga sehen

Der Bezahlsender arena hat Meldungen dementiert, nach denen die rund 1,1 Millionen Abonnenten bei der wahrscheinlichen Übernahme der Bundesliga-Rechte durch Premiere keine Fußballspiele mehr sehen können. «arena Kunden können im Kabel und per Satellit unverändert mit ihrem bestehenden Receiver weiter die Bundesliga genießen. Sie haben außerdem den Vorteil, dass die Preise während ihres laufenden Vertragszeitraums stabil bleiben werden», sagte eine arena-Sprecherin am Sonntag. «arena bietet Neukunden im Satellitenbereich bis zum 30. Juli ein attraktives Frühbucherangebot», fügte sie hinzu.

Das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet dagegen in seiner neuen Ausgabe (Montag), dass die meisten der etwa 340 000 Kunden mit arena- Satellitenempfängern mit diesen Geräten überhaupt keine Premiere- Kanäle entschlüsseln können. Deshalb wolle Premiere diese Kunden anschreiben sowie über den Wechsel sowie ein Sonderkündigungsrecht informieren.

Nach dpa-Informationen soll auch bei einer Übernahme von arena durch Premiere der bisherige Bundesligasender als Satellitenplattform weiter bestehen. Das sieht der derzeitige Plan vor, über den das Kartellamt abschließend entscheiden muss. arena-Kunden könnten dann die Bundesliga-Sendungen von Premiere wie bisher auf arena sehen.
Umgekehrt haben in der zurückliegenden Saison viele Premiere- Abonnenten die Bundesliga-Sendungen von arena auf der Premiere- Plattform verfolgt.

Quelle

:top::top::top:

offtopic

Schaut ihr, dass ihr in Zukuft auf Komplettzitate verzichtet?

Wenn ihr eine Quelle druntersetzt (was ja auch völlig richtig ist) reicht es, wenn im Zitat drüber nur die absolute Kernaussage zu lesen ist.
Für weitere Infos ist ja dann der komlette Artikel hinter dem Link da :zwinker:
:zwinker:

mugen

Putzt hier nur
Wenn Arena Schluss macht, dann übernimmt Premiere arena.:top:
dann kann ich auch Champions Leage sehen. juhu:top:

Dynamex

SCHALKER
....

Laut Branchenkreisen will arena die Rechte als Sublizenz an den Erzrivalen Premiere vergeben. Damit würde die Bundesliga zu Premiere zurückkehren und arena stünde als Sender möglicherweise vor dem Ende.
Der neue Anbieter zahlt an die DFL 220 Millionen Euro pro Saison und macht Verluste.

Quelle

hab ich da jetzt ein Sonderkündigungsrecht? :gruebel::gruebel::gruebel:

M

most wanted

Guest
*totalkonfussei*

Mal gucken was ich am 1. Spieltag mit meinem Abo sehe.

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Sowie ich das bis jetzt verstanden habe, werden die Arena-Abonenten weiterhin die Bundesliga gucken können! Nur wird die Sendung jetzt von Premiere produziert!

Oben