Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.868
    Likes:
    342
    Er zerlegt das Futterhäuschen? Erklär ihm mal, dass sich das Futter im Häuschen befindet. :huhu:
    Wobei: Hänsel und Gretel konnten ja auch das (Knusper)Haus der Hexe aufessen... :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.304
    Likes:
    1.516
    Das Futter im Haus rührt er nicht an, aber den Holzrahmen findet er unwahrscheinlich gut.
    Neuerdings zerlegt er auch die Kunststoffunterlage, wo das Haus drauf befestigt ist.
     
  4. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.868
    Likes:
    342
    Ist das nun ein wirklich böser Vogel...? :gruebel: Oder hat er einen...?
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Verdammte Axt. Ich habe gestern getippt, noch vor Anpfiff, und habe vergessen auf "Antwort erstellen " zu klicken :hammer2:

    ich werde alt und vergesslich.
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.883
    Likes:
    599
    Ist mir auch mal passiert, konnte aber wenigstens noch 3 Spiele tippen als ich es merkte.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    3 gingen bei mir auch noch.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.244
    Likes:
    2.375
    Kann meinen linken Arm vor lauter Schmerzen seit 3 Tagen nicht mehr bewegen und werde langsam wahnsinnig. Der Doktor sagte mir dann eben, heftige Entzündung ausgelöst durch Kalkablagerungen im Bereich Schultergelenk.
    Kalkablagerungen!!! Ich werde wohl tatsächlich alt... :eek::schock:
     
  9. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Den Mist hatte ich auch vor ein paar Wochen. Mit den entzündungshemmenden Schmerzmitteln, die mir mein Doc gegeben hat, ging es recht schnell wieder gut.

    Bei mir wars die Supraspinatussehne.
     
  10. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.320
    Likes:
    4.556
    Du hast Spinat in der Sehne? ;)
    Kann auch Arthrose sein?
     
  11. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Die Röntgenbilder sagten recht eindeutig, dass die Sehne an verschobenen Kalkablagerungen gerieben hat.
     
  12. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Also für meinen Arzt waren die Bilder eindeutig, ich erkenne auf den Dingern garnichts.
    Genauso wenig wie auf den ersten Ultraschallbildern von meinem Nachwuchs.
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.244
    Likes:
    2.375
    Diese Sehne hat es besonders heftig getroffen, ich gehe quasi schon vor Schmerzen in die Luft wenn man die nur ansieht.

    Entzündungshemmende Schmerzmittel plus starke Schmerzmitteltropfen hab ich auch bekommen, ich hoffe das geht bald wieder. Wenn die Entzündung weg ist will der Doc aber so einen Kalkklumpen aus der Schulter entfernen, ich darf wählen zwischen operativem Eingriff oder irgendeiner Schallwellentherapie.

    Edit: Auf dem Röntgenbild war das Ding auch deutlich zu erkennen, so ein frei schwebendes weißes Gebilde.
     
  14. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    OP und Schallwellentherapie war bei mir auch im Gespräch, zum Glück ging es aber ohne, bisher zumindest
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.941
    Likes:
    1.940
    Rieselt der Kalk jetzt schon aus dem Kopf? Da musst Du beim Kauen wohl besser den Mund zu machen.
     
  16. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    An- und Ausziehen ist bei Dir sicher auch besonders "spaßig", also ich habe für meinen Arztbesuch darauf verzichtet meinen Arm in die Ärmel zu manövrieren. Noch mehr als die Schmerzen hat mich fertig gemacht, dass ich deswegen nicht schlafen konnte, in 4 Tagen waren es insgesamt maximal 3 Stunden Schlaf.

    Ich mache seitdem mehrmals täglich lockere Gymnastikübungen, was dabei behilflich sein soll, dass sich die entstehenden Kalkablagerungen besser verteilen und vom Körper abgebaut werden können. Ruckartige kraftvolle Bewegungen soll ich meiden, weil sich so Klumpen bilden oder bestehende Klumpen sich an ungünstige Stellen verschieben können. Empfohlen wurde mir auch ein Schulterorthopäde, jedoch gibt es bei mir in der Nähe keinen und selbst bei den wenigen weiter entfernten müßte ich Monatelang auf einen Termin warten, was keine Sau aushält.
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.244
    Likes:
    2.375
    Ja, also T-Shirt bzw. Pulli oder Jacke an- und ausziehen geht seit Tagen nur noch mit fürchterlichen Schmerzen. Ich schreie dabei sogar...:eek:!!! Selbst Schuhe zubinden geht nur unter heftigen Schmerzen, und die letzten vier Nächte hab ich jeweils höchstens eine Stunde gepennt. Wir scheinen da wohl wirklich so ziemlich das gleiche Problem zu haben.

    Aber Gymnastik? Das war auf dem Röntgenbild ein ordentlicher Knubbel Kalkablagerung, ich glaube dem Doc da wenn er sagt das Ding muss raus. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich das durch Gymnastik auflöst.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.244
    Likes:
    2.375
    Böser Detti!! :D

    Positiver Nebeneffekt der ganzen Scheiße, ich habe diese und nächste Woche frei. Immerhin etwas.
     
  19. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.725
    Likes:
    4.197
    Gute Besserung und raus damit.
     
    Litti gefällt das.
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.244
    Likes:
    2.375
    Danke Dir, Rupert! :schmatz:
     
  21. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.868
    Likes:
    342
    Gute Besserung Litti und Fussel!
    Ihr schafft das! :top:
     
    Litti und Fussel gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.178
    Likes:
    2.001
    Auch von mir gute Besserung!
     
    Litti gefällt das.
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.970
    Likes:
    2.196
    Kannste bestimmt mit Kölsch rausspülen, den Scheiß. :D

    Gute Besserung @Litti !
     
    Litti gefällt das.
  24. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Heute Nachmittag war ich an der Autobahn Raststätte Münsterland, da sah ich einen Mann auf dem Boden liegen. Man konnte sehen, dass er es nicht schaffte, wieder aufzustehen. Mehrere PKW und LKW fuhren achtlos an ihm vorbei. Ich parkte, ging hin, und half ihm auf die Beine. Es war ein etwa 30 Jahre alter Rumäne, er erzählte mir, dass er an Multipler Sklerose leidet. Er hatte sich in der Raststätte etwas zu essen geholt, und hatte nicht mehr Kraft für den Rückweg. Ich brachte ihn zu seinem Lieferwagen, den er muss arbeiten, in Rumänien erzählte er, interessiert es den Staat nicht, dass er so schwer krank ist, er ist gezwungen zu arbeiten, so lange es geht. Ich bin der Meinung, dass es eigentlich gar nicht mehr geht.
    In was für einer Welt leben wir, in der Menschen arbeiten müssen, weil das Land Rumänien - immerhin EU Land - sich einen Dreck um kranke Menschen schert.
    Und in was für einen Land leben wir, in dem Menschen hilflos auf der Straße liegen, und keiner anhält, um zu helfen.
    Mich regt das tierisch auf, ich schäme mich echt dafür.
    Verdammte Scheisse !!!:aua:X(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
  25. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Das ist sicher tragisch für den Rumänen und wirft kein gutes Licht auf den rumänischen Staat und die deutschen Ignoranten. Dieser Rumäne gefährdet zudem auch noch weitere Menschen, wenn er so krank Lieferwagen fährt.

    Edit: Vermutlich tut er es aber auch, wenn er es nicht tut, da eventuell auch noch andere von seinem Einkommen abhängig sind. Klassische Zwickmühle also.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.846
    Likes:
    1.858
    Umstellung von Nacht- auf Tagschicht...

    Von Dienstag auf Mittwoch 30 Minuten geschlafen, dann vorhin ca. 30 Minuten gedöst und jetzt schon wieder hellwach. Glotze läuft die ganze Zeit wegen dem sch... Tinnitus, weil mich das Gefiepe wahnsinnig macht wenn es sonst still ist (wenn ich auf dem rechten Ohr liege, muss ich lauter machen um den Mist zu übertönen). Je weniger ich schlafen kann, desto schlimmer piept der Mist gefühlt. Im Moment hab ich eine Testbild-Akustik im linken Ohr.

    Dazu noch tagsüber mit einem unfähigen / unwilligen Praktikanten rumärgern, der sich für ein Jahr in einer Pflege-WG verpflichtet, dann aber nicht in die Pflege will weil das eklig ist, rumjammert wenn er abwaschen soll (die Spülmaschine ist hin), weil seine zarten Händchen dann puttegehen könnten von soviel Wasser, und auch ansonsten so ungefähr entweder nichts machen will was gemacht werden muss (essen eingeben z.B. ...), oder einfach nicht kann weil der Kerl für Sachen wie Wäsche waschen einfach kein Talent hat. Nachts musste ich mir über so einen keinen Kopp machen, da war ich allein unterwegs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2019
  27. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.868
    Likes:
    342
    @Dilbert: Tinnitus ist blöde, ich habe zum Glück nie einen gehabt.
    Der Praktikant ist wohl noch nicht im realen Leben angekommen.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.846
    Likes:
    1.858
    Ist ´ne Nachwirkung einer miesen Nebenhöhlenentzündung vor ein paar Jahren (der Tinnitus, nicht der Praktikant ;) ), da war das Ohr eine Weile dicht und hat sich nie wieder ganz erholt. (O-Ton HNO-Praxis: "Leben Sie damit.") In den letzten Monaten ist es allerdings immer schlimmer geworden, wenn es doof läuft, brauche ich vielleicht demnächst ein Hörgerät. :( Davon geht die Welt natürlich nicht unter, ich hab das nur mit Mitte 40 noch nicht so richtig eingeplant.
     
  29. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.868
    Likes:
    342
    Das Hörgerät kannst du aber Nachts nicht tragen..., wenn ich mich nicht irre.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird, bzw. du es wenigstens aushalten kannst.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.846
    Likes:
    1.858
    Ich kenne genug Leute, die damit schlafen. Wäre ja auch nur einseitig.

    Früher war es nur zeitweise mal etwas schlimmer, ansonsten ließ es sich damit ganz gut leben, und es hat sich auch nicht so stark auf die Hörfähigkeit ausgewirkt. Inzwischen ist es leider ein Dauerzustand, der leisere andere Geräusche überdröhnt. Zum Glück ist rechts nichts, ich muss also auffer Arbeit die älteren Herrschaften nicht dauernd "Wie bitte?!" fragen. Die hören ja teilweise selber nicht sonderlich gut, das gäbe ein fürchterliches Gebrüll...
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.081
    Likes:
    3.543
    Fragt der Oberarzt seinen Patienten: "Wie sind Sie denn mit Ihrem neuen Hörgerät zufrieden?"

    "Sehr, ich habe mein Testament schon fünfmal geändert."
     
    Brandenburger, Dilbert, Fussel und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden