Was mich alles aufregt

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Tja, bei der Post damals in den 80ern ging das auch nicht langsamer.
Es lebe die Vielfalt, es lebe die Privatisierung. :isklar:
 

Dilbert

Pils-Legende
Neues von der Autschland-Front...

Vor kurzem rief mich ein Kundenberater an und fragte mich, ob ich nicht mein Internet / Telefon auch von denen beziehen möchte. Schnellere Leitung zum gleichen Preis und keine Umstellungsgebühren, weil Fabel Autschland ja jetzt zu "WosdasFone?" gehört. Da mein Telefonanschluss eh noch nicht funktioniert hat, und die Wartezeit darauf auch länger zu werden drohte, sagte ich in der Aussicht vielleicht schon inner Woche endlich Festnetz zu haben erfreut zu. Vertrag ausgefüllt, hingefaxt, Bestätigungsmail erhalten, alles prima. "Wir kümmern uns ab jetzt um alles."

Das ist fünf Wochen her. Okay, Poststreik, vielleicht kleine Probleme bei der Umstellung und ich selber auch mit viel umme Ohren... Aber gestern wurde es mir dann wirklich zu doof. Telefon her, Hotline angerufen:

"Ja, ist alles in Ordnung, WosdasFone? hat auch zugestimmt..."

"Ich hab die ganzen Gerätschaften aber nicht..."

"Der gewünschte Umstellungtermin ist der 23.10.2015..."

"WAS ZUM...?!"


Wie kommen die auf so einen Humbug? Wer hat dieses abstruse Datum da eingetragen? Was soll der Scheiss überhaupt?!

Angeblich wurde mein Technikkram heute losgeschickt...

Ich warte... (mal wieder)

Ich warte immer noch... *seufz
 

Rupert

Friends call me Loretta
Haste keinen Vodafone Laden in Deiner Nähe?
So bitter es ist, zumindest bei der Telekom gemäß meiner Erfahrung, es geht bedeutend schneller, wenn man zu denen persönlich hindackelt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Haste keinen Vodafone Laden in Deiner Nähe?
So bitter es ist, zumindest bei der Telekom gemäß meiner Erfahrung, es geht bedeutend schneller, wenn man zu denen persönlich hindackelt.

Mit denen hat da ja direkt nicht mehr zu tun... Und das Fax wegen der Ummeldung hab ich selber im Fabel Autschland-Laden abschicken lassen, nach einer Kontrolle ob ich auch wirklich alles richtig ausgefüllt habe...
 

Gaudloth

Bratze
Mich regt eine Schaffnerin/Zugbegleiterin der deutschen Bahn mächtig auf. Gestern unabsichtlich vergessen ein Rückfahrticket zu lösen und die gute Frau war direkt so freundlich mir die volle Strafe aufzubrummen (also 40 Euro) und dazu noch die restlichen Fahrkosten bis zur Endstation (wo ich zwar hingefahren bin, was sie mich aber nichtmal gefragt hat) draufzuschlagen.
Im Zug steht, dass man den doppelten Fahrpreis, mindestens aber 40 Euro zahlen muss, wenn man ohne Ticket fährt. Der Fahrpreis müsste ja dann zumindest abgegolten sein, mit den 40 Euro...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dass gestern nacht - wie bei der U21-EM - schon wieder das Finale eines Turniers 0:0 ausging und die falsche Mannschaft im Elfmeterschießen gewann.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die neue "Oreo"-Kekswerbung.

Ist megadämlich, macht absolut keinen Sinn und hört gefühlt nie auf... Sowas kann einem den ganzen Spass an schlechten Filmen verderben, und auf Tele5 läuft gerade eine Gurkengraupe vor dem Herrn...
 

Litti

Krawallbruder
Meine eigene Blödheit. Gestern abend vergessen, die Terassentür zu schließen.
Und siehe da, direkt mal nachts Besuch bekommen. Sämtliches Bargeld geklaut.

Glück im Unglück, wirklich nur das Bargeld ist weg.
 

Dilbert

Pils-Legende
Meine eigene Blödheit. Gestern abend vergessen, die Terassentür zu schließen.
Und siehe da, direkt mal nachts Besuch bekommen. Sämtliches Bargeld geklaut.

Glück im Unglück, wirklich nur das Bargeld ist weg.


Puuh, zum Glück haben die den Schnapsschrank nicht gefunden...

Wat wohnste auch feudal mit Terasse, in meine Bruchbude würde nie jemand einbrechen. Wer in so einer baufälligen Klitsche wohnt, kann einfach keine Reichtümer beheimaten.

So, und nun ernsthaft: Zum Glück waren die nur auf Kohle aus, da steigen ja leider noch ganz andere skrupellose Kandidaten in irgendwelche Häuser ein.
 
Puuh, zum Glück haben die den Schnapsschrank nicht gefunden...

Wat wohnste auch feudal mit Terasse, in meine Bruchbude würde nie jemand einbrechen. Wer in so einer baufälligen Klitsche wohnt, kann einfach keine Reichtümer beheimaten.

So, und nun ernsthaft: Zum Glück waren die nur auf Kohle aus, da steigen ja leider noch ganz andere skrupellose Kandidaten in irgendwelche Häuser ein.
Oder irgendwelchen Wohnungen :warn:
 

Dilbert

Pils-Legende
Seit wann hast du ein Klo???

Wat meinste, warum da ´n Baugerüst steht? (Und das ist kein Witz, das Ding ist wirklich ein Extraanbau...)

Wohl dem, der einen kreativen Vermieter hat. :D

IMG_20140911_130515.jpg
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Schäuble, Merkel und die ganze Truppe, die Griechenland gerade die Schlinge um den Hals legt und faktisch mit ihren Forderungen die griechische Souveränität abschaffen will regt mich tierisch auf. Am liebsten würde ich jedem einzelnen davon die Präambel des Vertrags von Maastricht - übrigens unterzeichnet von einem gewissen Herrn Juncker - ins Gesicht drücken. Da ist die Rede von Europäischer Integration, Demokratie, Respekt, Solidarität und Stärkung der Wirtschaft, ihr Totengräber der europäischen Idee! X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäuble, Merkel und die ganze Truppe, die Griechenland gerade die Schlinge um den Hals legt und faktisch mit ihren Forderungen die griechische Souveränität abschaffen will regt mich tierisch auf. Am liebsten würde ich jedem einzelnen davon die Präambel des Vertrags von Maastricht - übrigens unterzeichnet von einem gewissen Herrn Juncker - ins Gesicht drücken. Da ist die Rede von Europäischer Integration, Demokratie, Respekt, Solidarität und Stärkung der Wirtschaft, ihr Totengräber der europäischen Idee! X(
Glaube mir, dies sind die kleineren Probleme, die großen kommen erst noch
 
Ich hab ne Wohnung mit Terasse im Erdgeschoss. :D

Ja, zum Glück nur knapp 100 Euro weg.

Kreditkarten, Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Handys, Tablets lagen alle auch hier rum, hat denjenigen scheinbar nicht interessiert.
Haste mal Deinen Kamm überprüft, vielleicht wollte auch nur jemand eine DNA-Probe und hat die restlichen Haare mitgenommen. So was fällt gar nicht auf. Vielleicht gibt es bald noch irgendwo kleine Littis :)
 
Oben