Was mich alles aufregt

Dilbert

Pils-Legende
Heute kam das neue Handy.

Voller Vorfreude ausgepackt (Männermotto: 1. Anleitung brauch ich nicht, 2. Wie funktioniert der Kram, und 3. Wie kriegt man es wohl kaputt?),

Deckel auf, SIM Karte inne Hand... Und nu?!

Da passen nur die Micro-SIM-Karten rein. :motz:

Da bin ich mit meiner über zehn Jahre alten Pre-Paid Karte vonnem Billiganbieter natürlich aufgeschmissen. :(

Zudem hab ich derzeit keinen Drucker und darf nachher bei Minus keineAhnungwieviel Grad zur Post latschen, um das Ding zurückzuschicken.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Heute kam das neue Handy.

Voller Vorfreude ausgepackt (Männermotto: 1. Anleitung brauch ich nicht, 2. Wie funktioniert der Kram, und 3. Wie kriegt man es wohl kaputt?),

Deckel auf, SIM Karte inne Hand... Und nu?!

Da passen nur die Micro-SIM-Karten rein. :motz:

Da bin ich mit meiner über zehn Jahre alten Pre-Paid Karte vonnem Billiganbieter natürlich aufgeschmissen. :(

Zudem hab ich derzeit keinen Drucker und darf nachher bei Minus keineAhnungwieviel Grad zur Post latschen, um das Ding zurückzuschicken.
hol dir lieber schnell ne neue prepaidkarte!
ich mein, ne ganz neue.

Dilbert

Pils-Legende
Dann müsste ich gefühlten 120 Leuten meine neue Handynummer mitteilen, und mir die selber merken (und auch ich werde nicht jünger ;) ). Ausserdem sind da noch zehn Euro Guthaben drauf. Und ich müsste die ganzen Nummern meiner Leute nochmal neu eingeben, weil die auf der SIM-Karte gespeichert sind.

Abgesehen davon war ich mit blau.de bisher ganz zufrieden.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Dann müsste ich gefühlten 120 Leuten meine neue Handynummer mitteilen, und mir die selber merken (und auch ich werde nicht jünger ;) ). Ausserdem sind da noch zehn Euro Guthaben drauf. Und ich müsste die ganzen Nummern meiner Leute nochmal neu eingeben, weil die auf der SIM-Karte gespeichert sind.

Abgesehen davon war ich mit blau.de bisher ganz zufrieden.
kannst dir auch bei blau.de ne neue kaufen.

Dilbert

Pils-Legende
Ich glaube man kann aus einer Sim-Karte eine Micro-Sim stanzen. Google mal danach.

Das sind glaube ich die moderneren, da kann man den äusseren Teil je nach Handytyp dranlassen oder auch nicht. Bei meiner alten Gurke geht das nicht. Ich hab nur inzwischen feststellen dürfen, dass viele neue Handys nur noch Mircro-SIM unterstützen.

Nachtrag: Anscheinend geht es doch, gibt jedenfalls bei Computer-Bild und Co. einige Schablonenvorlagen. Die Hauptsache ist, der Chip bleibt heil.

Dilbert

Pils-Legende
Wuhuuuu! Machma Whatsapp! :D

Und wenn da JETZT noch ´ne halbwegs brauchbare Betriebsanleitung beigelegen hätte... Statt eines zweiseitigen Flyers in dem nur vermerkt ist wie man das Ding anschliesst und entsperrt...

Ich bin da ja auch ´n bisschen doof. Wenn ich hier über den W-Lan-Heimanschluss ins Internet gehe, wird das dann trotzdem von meinem Flatrate-Guthaben bei Blau.de abgebucht?

André

Admin
Ne Wlan ist Wlan. Ich schalte zuhause immer Daten ab. Nur was Du wirklich übers mobile Netz ziehst geht auch vom Volumen ab.

Verdandi

Männerversteherin
In der Regel sollte das Handy nur ins mobile Netz gehen, wenn kein bekanntes oder offenes W-Lan da ist. Es macht also Sinn alle möglichen Netzwerke einzurichten wo du ab und an bist. Also das von deiner Mama, evtl Arbeit und so weiter. Dann wäre es sinnvoll einzustellen, dass sich Apps nur über W-Lan aktualisieren, sonst kann bei sowas ganz schnell dein Guthaben weg sein.
Falls du öfters ins mobile Netz möchtest, rentiert sich evtl eine Flatrate.

Rupert

Friends call me Loretta
So schaut's aus: So lange Du keine unbegrenzte Datenflatrate hast, dann untersage den meisten Apps einen Zugang via "mobilem Netz".

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab schon ´ne Flat, aber die geht nach 200 MB in den Lahmarschmodus über. Deshalb bin ich jetzt über´s Heimnetz online...

Dilbert

Pils-Legende
Mach ich.. sobald ich irgendwie auch nur ansatzweise hier durchsteige. Im Moment hab ich das Netz über den Mobifunk ausgeschaltet, da passiert erstmal nix. Wird einfacher wenn die Display-Schutzfolie da ist. Im Moment Tipps ich durch die bedruckte Werksfolie, da sieht man nicht gerade viel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben