Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.959
    Likes:
    1.842
    Meine Fingerfarben sind alle. Verdammte Hacke.
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.959
    Likes:
    1.842
    Diese Werbung für "Low-Carb"-Müsli von Layenberger. Mit diesem Pep look-a-like. Unerträglich.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Rolltreppendrängler. Welch Hast doch an den Tag gelegt wird, nur um das andere Ende einer fahrenden Treppe zu erlangen.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Manchmal hat man es eben eilig. Mich regen deshalb eher die Rolltreppentrödler auf - also die Leute, die nebeneinander auf der Rolltreppe stehen und einen nicht vorbeilassen. ;)
     
    osito und pauli09 gefällt das.
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Joar, gegen "manchmal" hat niemand was. Bei uns, so habe ich das Gefühl, müsste neben der Rolltreppe die nächste Fahrspur aufgemacht werden. Ganz Herrscharen drängeln sich auf teilweise engen Rolltreppen an den Stehenden vorbei. Und ne Rolltreppe ist nunmal eine Treppe, die dich von A nach B bringt und Du währenddessen dort stehst. Wer laufen will, sollte doch dann bitte die Treppe nehmen. Mache ich doch dann auch. Sich dann aber auch noch beschweren, dass man im Wege steht, ist dann die Krönung der Chose.
     
    pela1961 gefällt das.
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Nö, für mich ist ne Rolltreppe doppelt nutzbar: entweder (wenn man's nicht so eilig hat) im Stehen, oder aber im Gehen, womit man eben schneller ist als über die Treppe - das ist ja gerade der Vorteil.
    Deshalb ist es doch ganz normal, wenn die rechte Seite von den "Stehern" und die linke Seite von den "Gehern" genutzt wird. So haben beide was davon. :)
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Und ich bemängelte eben die Hast, scheinbar hat ein nicht unerheblicher Teil von Menschen in der Tat die Zeit nicht mehr, um 57 Sekunden Rolltreppe zu fahren. Stattdessen wird eben drängelnd, schnaufend und schniefend der schnellere Weg in 36,4 Sekunden absolviert. Der Vorteil ist rechnerisch zwar gegeben, aber isses in der Tat ein Vorteil? Mich nervt eben die Hast von jenen, die sich dann auch noch mit ihren fetten Taschen an mir vorbei drängeln, obwohl ich nun schon an der Seite stehe. Im übrigen, ob die Regel alt ist oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Natürlich ist es ein Vorteil. Besonders wenn ich alleine bin, habe ich es eigentlich meistens eilig, zumindest beim Einkaufen. Und ich bewege mich, tue also was für meine Gesundheit.
    Dass jemand mit dicken Taschen aufpassen sollte, damit nicht an die Stehenden auf der rechten Seite anzustoßen, ist natürlich selbstverständlich.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.116
    Likes:
    1.208
    Auf einer Rolltreppe noch laufen geht aber schneller...;)
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Du tust auf der Rolltreppe etwas für Deine Gesundheit und die 20,6 Sekunden retten Deinen Tag? :beifall::lachweg:Hast den smilie vergessen, oder? :zahnluec:

    Isses eben nicht, es sollte aber so sein.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Ist ne Grundsatzfrage. Ich benutze auch oft die Treppen statt den Aufzug. Wegen einem Mal ändert sich natürlich nicht viel, aber das läppert sich halt zusammen. ;)

    Für mich isset jedenfalls selbstverständlich, und deshalb ist deine Kritik an denen, die das anders sehen, natürlich berechtigt. :)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.100
    Likes:
    3.454
    Schon der Wahnsinn, dass es an Punkten an denen viele Menschen unterwegs sind zu Berührungen zwischen denen kommt und das noch in einer Millionenstadt!!!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Ist aber schon ein Unterschied, ob es einfach zu einer leichten Berührung kommt, oder ob dir jemand aus vollem Lauf von hinten die Einkaufstasche in die Hüfte rammt. ;)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.100
    Likes:
    3.454
    Achso, passiert das in Berlin so häufig? Das ist natürlich was anderes.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Oooch, Berührungen sind halt nicht weiter schlimm, die Potentierung davon wird aber eben irgendwann nervig.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.009
    Likes:
    1.390
    Der Berliner an sich hat's nicht so mit der Höflichkeit.
     
    Ichsachma gefällt das.
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Nanana, nicht pauschalisieren. :hammer2:
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.684
    Frechheit vom Kaufhof, wenn man mehrere Stockwerke hoch will und die Rolltreppe zum nächsten Stock kommt einem entgegen. Man muss also immer ganz rum laufen. Machen die extra vom Kaufhof, Schikane das ! :motz:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.100
    Likes:
    3.454
    Bei uns sind einfach die Rolltreppen breiter :D
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Klar, die müssen ja auch ganz andere Dimensionen transportieren. :zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    ...und immer schön vorurteile pflegen!
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    gilt auch und besonders in moskau in der metro.
    da sind die rolltreppen mindestens doppelt so lang und doppelt so schnell.
    dort hab ich den spruch zum ersten mal gehört.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    wenn du mal einen u-bahn-anschluss erhaschen willst, nerven die linkssteher allerdings gewaltich.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.759
    Likes:
    1.030
    Aber pauli, die letzte U-Bahn fährt wann? Gerade hier in Berlin fahren die im 5 Minuten Takt.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    völlich richtich!
    die letzte u-bahn in berlin gipsnich!
    wenn an werktagen die züge nicht mehr fahren (gegen 2:00 h bis gegen 5:00 h) übernehmen die U-nachtbusse. von freitach bis sonntach fährt die U-bahn eh durch.
    besseren ÖPNV gipsnich. :top:

    aber dennoch möchte ich manchma einen anschluss erwischen, zu dem mir nur die linke seite der rolltreppe verhelfen kann! ;)
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.959
    Likes:
    1.842
    Mich regt einfach dieser ganze Scheiß auf. Und ich kann gar nicht in Worte fasssen wie sehr er mich aufregt. Dieser ganze, verfickte Scheißdreck.

    Danke fürs zuhören. Äh, lesen. Konnte ich so nicht erwarten.
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.313
    Likes:
    834
    Höchsttemperaturen bis zur Abreise nach NC -2 bis -12 Grad. Am Sonntag also nochmal schön den Arsch abfrieren im Stadion. Und trotzdem würde ich die Packers niemals gegen ein pussy weather team tauschen ;-)
     
    Rupert gefällt das.
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Du meinst so eins wie Universidad Católica? ;)
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    Das Theater um den 11.11.
    in Köln usw.........
    Frei nach dem Motto - Heute ist der 11.11. . Ab heute habt ihr fröhlich zu sein. Tataaa tataaaa tataaaaaaaaaaa............ .
    Das Jecken und NarrenVolk versperrt auch noch die Straßen.:isklar:

    So ein Scheiss.................
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.116
    Likes:
    3.960
    Hab ich auch nie kapiert. Demnach ist Weihnachten eigentlich nur ein Teil des Karnevals, oder was? :suspekt: