Los_KAotos
freaky Pöbler
Thorsten Fink
Da verliert er viele Sympathie-Punkte
Fink trainiert Salzburgs Zweite
Der frühere Bundesliga-Profi Thorsten Fink tritt seine erste Stelle als Trainer beim österreichischen Erstligisten RB Salzburg an. Dort wird der 38-jährige frühere Mittelfeldspieler die zweite Mannschaft coachen. Fink trifft in der Mozartstadt auf alte Bekannte.
Der FC Bayern München informierte auf seiner Website über die neue Karrierestation Thorsten Finks, der bis vor kurzem noch bei den Regionalliga-Amateuren des deutschen Rekordmeisters aktiv war, dann jedoch wegen eines Knorpelschadens im Knie aufgeben musste.
In Salzburg stößt Fink auf zahlreiche frühere Weggefährten aus Bayern-Zeiten. Während Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus die ersten Mannschaft in der österreichischen Bundesliga zum Meistertitel führen sollen, stehen mit Thomas Linke, Alexander Zickler und Niko Kovac drei Ex-Profis der Münchner nun im Kader der "Bullen".
Thorsten Fink schloss im vergangenen Dezember seine Trainerausbildung an der Sporthochschule Köln ab. In seiner aktiven Laufbahn gewann der Blondschopf mit dem FC Bayern neben vier nationalen Meistertiteln und drei DFB-Pokalsiegen im Jahr 2001 auch die Champions League. 2003 schied er aus dem Bundesligateam der Bayern aus und spielte danach für die Amateure.
Da verliert er viele Sympathie-Punkte
