Westfalen-Uli
Frühaufsteher
Taal Vitaal....
meine niederländischen Sprachlernbücher.
Taal Vitaal....
Ok, kleiner Sprachtest (aber ohne nachzuschauen). Was heißt:
1. Rittenkaart zonder overstaprecht
2. Behalve voor fietsen en bromfietsen
Beides habe ich seit meinem ersten Amsterdam-Urlaub 1974 nie wieder vergessen.![]()
Teil 1 irgendwas mit ohne übertragungsrecht??? (rittenkaart kenne ich nicht)
2 Nur für Fahrräder und Moppetts
right?
Richtig. Wie gesagt, ganz einfach, wenn man die einzelnen Bestandteile des Wortes erkannt hat.Fahrradreifenventilkappe?
Aktuell: Stieg Larsson - Verblendung
Erster Teil der hochdekorierten Millenium Trilogie des 2004 verstorbenen Stieg Larsson, bin gerade erst in Kapitel 3, also viel ist noch nicht passiert, aber eine Empfehlung ist es jetzt schon wert...![]()
Die würde mich interessieren. Die andere ist höchst interessant gewesen.Heute angefangen: Heinrich Himmlers Biographie von Peter Longerich. Sieht nach etwas schwererer und lohnender Kost aus.
Kölnische RundschauVirtuos gemeuchelt, sprachlich wenig, mit viel Gespür für historisches Flair, Spannung und Witz.
speakeasy KrimimagazinEndlich mal ein seriöser und ausgezeichnet recherchierter Miitelalterroman, der es wirklich ermöglicht, einen Blick in die Zeit zu riskieren. Zum anderen ist er ein spannender und glänzen geschriebener deutscher Krimi
ExpressEin ungewöhnliches Buch. Ein spannender Mittelalter-Krimi.
Kölner Stadt-AnzeigerHöllisch gut und teuflisch spannend.
Die Kombination aus Thriller und real existierendem wiederkehrenden Ereignis erinnerte mich jetzt an den meiner Meinung nach besten deutschsprachigen Thriller (und vielleicht ueberhaupt Roman) der juengeren Vergangenheit: "Opernball" von Josef Haslinger. Falls Du das Buch noch nicht gelesen hast, kann ich nur dazu raten, das zu aendern - das Buch ist der absolute Hit. Ohne zuviel zu verraten kann ich sagen, dass es dabei um einen Anschlag auf den Wiener Opernball geht; das Buch startet mit diesem Anschlag und droeselt anschliessend auf, wie dieser Anschlag von verschiedenen Seiten wahrgenommen wurde und welche Ursachen er hatte. Das Buch wurde auch als Fernseh-Zweiteiler verfilmt (mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle), aber obwohl der Film nicht wirklich schlecht war, kam er an das Buch lange nicht ran.Hab grad einen deutschen Thriller von 2010 fertig gelesen, nämlich "Oktoberfest" von Christoph Scholder. Zwar etwas übertrieben die Handlung, aber ziemlich spannend. Liest sich jedenfalls in einem Rutsch...
Fiktives Wiesn-Attentat: Russen kapern das Oktoberfest - Autoren - FAZ