zini
Schönwetterfan
Wer mich kennt weiß, dass ich es in einem Forum nicht lange aushalte, ohne über Bücher zu reden. Wir haben zwar schon einen Thread über Bücher, aber da geht es eher um das Lieblingsbuch und nicht um die aktuelle Lektüre. Und gerade solche Threads finde ich immer wieder spannend, weil ich dadurch desöfteren mal auf Bücher stoße, die ich auch unbedingt lesen möchte. Deshalb: Was lest ihr zurzeit?
Ich lese gerade Die Wand von Marlen Haushofer. Ein sehr interessantes Buch, das zwar manchmal etwas verwirrend geschrieben wurde (scheinbar zusammenhangslose Zeitsprünge), aber gerade dadurch authentisch wirkt. Ich bin schon sehr neugierig darauf, wie das Buch ausgehen wird und kann es deshalb kaum weglegen.
Danach kommt vermutlich mein erster Vonnegut an die Reihe: Galápagos, ausgeliehen aus der amerikanischen Bibliothek hier im Ort, die netterweise so ziemlich alle Vonneguts im Regal stehen hat.
(Tz, jetzt gibt es in diesem Forum gefühlte 500 Smilies, aber es ist keiner dabei, der einfach nur freundlich lächelt ... )
Ich lese gerade Die Wand von Marlen Haushofer. Ein sehr interessantes Buch, das zwar manchmal etwas verwirrend geschrieben wurde (scheinbar zusammenhangslose Zeitsprünge), aber gerade dadurch authentisch wirkt. Ich bin schon sehr neugierig darauf, wie das Buch ausgehen wird und kann es deshalb kaum weglegen.
Danach kommt vermutlich mein erster Vonnegut an die Reihe: Galápagos, ausgeliehen aus der amerikanischen Bibliothek hier im Ort, die netterweise so ziemlich alle Vonneguts im Regal stehen hat.