Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Ich schicke immer nur Postkarten. Hab ja nix zu verbergen. Nichtmal, wo ich gerade bin...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.761
    Likes:
    1.030
    ... oder technisch neuer: Wieso werden mailaccounts eigentlich mit Passwörtern gesichert und Nachrichten verschlüsselt versendet?
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.885
    Likes:
    224
    Weil man nicht möchte, dass private Inhalte jeder lesen kann. Den staatlichen Institutionen vertraut man aber. Die wollen schließlich nur kriminelle Tendenzen aufspüren und interessieren sich nicht für Privates.

    So denkt sich das zumindest so manch einer. ;)

    Ich hatte schon Diskussionen mit glühenden Verfechtern der staatlichen Überwachung, die finden das tatsächlich gut, was NSA und Co so treiben.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.069
    Likes:
    2.992
    Wo biste denn gerade?
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Na auf Arbeit natürlich. Am Rande von Halle

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.426
    Likes:
    3.114
    Jetzt würde ich gerne mal über den Butterpreis reden.

    Warum ist kerrygold teurer als Weihenstephan?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.139
    Likes:
    3.964
    Also ich brauch sone Diskussion nicht. Bei mir ist alles in Butter. ;)
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.761
    Likes:
    1.030
    Schmierige Ausrede. :p

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.339
    Likes:
    1.159
    Jetzt haste ihm richtig eine reingebuttert...
     
  11. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    366
    Likes:
    36

    Trollen. Und im Gegenüber Gott suchen. Teilweise habe ich ihn gefunden.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.554
    Likes:
    2.687
    :gruebel: ja aber welche Halle ? es gibt jede Menge, 8 Stück oder so:weißnich: :D Alter Borusse !
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Wer Weihenstephaner kauft, der gehört sowieso nach Norddänemark abgeschoben.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.426
    Likes:
    3.114
    Ist Norddänemark denn sicher? Vor Putin, HoGeSa & Konsorten?

    Dann überlege ich mir das.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Schon klar. Den meisten hat es irgendwann von selber keinen Spass mehr gemacht. Man kann auch sagen, sie wurden erwachsen.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Weil sie besser ist?
    Allerdings sage ich: think global, buy local.
     
    pauli09 gefällt das.
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Wer von da Ansichtskarten verschickt, wird nicht überwacht.
    Gute Tarnung eigentlich.
     
    BoardUser gefällt das.
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Das beginnt wo?
    Bei Würzburg etwa, oder?
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.510
    Likes:
    1.015
    Damit der Brief bei Regen nicht nass wird. ;)
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Logik made in Süd-Süddänemark:

    [​IMG]
     
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.063
    Likes:
    488
    Keule, das heißt korrekt Restjugoslawien-Nord........
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.069
    Likes:
    2.992
    Oh, die ARD macht ne Toleranzwoche und rührt dafür schon ordentlich die Werbetrommel:

    [​IMG]
    http://meedia.de/2014/11/11/toleran...e-ard-sorgt-mit-themenwoche-fuer-entruestung/

    Toleranz wird ja von den meisten lustigerweise als was positives gesehen. Ist es aber nicht. Tolerieren (Lat. „dulden“) impliziert immer bereits ein Machtgefälle. Wer andere toleriert, glaubt, dass es ihm oder ihr zusteht, sich zu entscheiden, marginalisierte Gruppen trotz ihrer „Andersartigkeit“ zu dulden.
    http://www.taz.de/Toleranzwoche-bei-der-ARD/!149222/

    (an der "Werbung" gäbe es natürlich noch einiges zu kritisieren...)


    Daher Akzeptanz statt Toleranz - dann hat man auch nicht das verquere Problem, die einige hier haben, die meinen, man müsste Rechtsextreme tolerieren, weil sonst ist man ja selber intolerant und damit irgendwie auch ein bisschen rechts...
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.885
    Likes:
    224
    Pfui.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Das Fischer-Silbereisen-Plakat ist gut.
     
    Ichsachma gefällt das.
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Geil auch der Kommentar ganz unten, was man alles angeblich nicht mehr sagen darf in Deutschland.
    Und die Antwort darauf, dass man sehr viel sagen darf, aber mit der Antwort leben muss wenn es Blödsinn ist.
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.114
    Likes:
    745
    Sag noch einer, ich wäre ein unverbesserlicher Gutmensch.

    Ich bin ein unverbesserlicher Tolerierer, der vieles geschehen lässt, was er ums Verrecken nicht akzeptieren will. Und da gehören auch Rechte dazu, keine Gewalttäter wohlgemerkt.

    Ich toleriere sogar Holgyeske Schlussfolgerungen. Hat vielleicht mit Machtgefälle zu tun.
     
    Ichsachma gefällt das.
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.069
    Likes:
    2.992
    Find ich auch.

    [​IMG]

    Aber ist sowas noch tolerierbar?

    Und noch was gelernt: Der moderne Rechte von nebenan sagt nicht mehr Gutmensch sondern Bestmensch!

    Und einen habe ich noch, von Erwin Pelzig: „Toleranz ist eine Geisteshaltung, welche die anderen erreichen müßten, damit sie endlich so denken wie ich.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Hogesa-Verbot wurde gekippt. Einen Demo-Zug wird's nicht geben, aber eine Kundgebung am alten ZOB in Hannover wurde genehmigt. Dazu weitere Auflagen wie etwa ein Alkoholverbot. Na das wird ein Fest...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.069
    Likes:
    2.992
    Na dann wird wohl keiner kommen :D
     
  31. kthesun

    kthesun Guest

    Es geht bei der Unrechtsstaats-Diskussion darum, dass viele Mitglieder der Linke den Begriff nicht im Zusammenhang mit der DDR hören wollen.
    Daraus kann man berechtigt schließen, dass die Mitglieder der Linke der Meinung sind, die DDR sei ein Rechtsstaat gewesen.
    Vor dem Hintergrund, dass es in der DDR keine (echten) Wahlen, Foltergefängnisse und Todesschützen an der Mauer gab finde ich das ein klein wenig beängstigend.