Was ist das denn?

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ok, bleiben wir bei merkwürdigen Ligen- und Länderzugehörigkeiten. Vielleicht weiß ja der eine oder andere von euch, dass Viktoria Aschaffenburg als bayrischer Verein Gründungsmitglied des hessischen Fußballverbands ist und daher seitdem in den hessischen Ligen mitspielt (z.Z. Verbandsliga Hessen-Süd).

Meine Frage ist nun: bei welchem internationalen Verein ist das ähnlich? Mit dem Unterschied, dass der gesuchte Verein erst seit 1985 in der Liga eines anderen Landes mitspielt, nachdem er sich 1972 aus der Liga, zu dem er von der Stadt her eigentlich gehört, zurückziehen musste. Kleiner Tipp: der Verein spielt in Europa, und die Gründe für den Verbandswechsel waren politischer Natur.

Rise Against

Pokalfinalist
Meine Frage ist nun: bei welchem internationalen Verein ist das ähnlich? Mit dem Unterschied, dass der gesuchte Verein erst seit 1985 in der Liga eines anderen Landes mitspielt, nachdem er sich 1972 aus der Liga, zu dem er von der Stadt her eigentlich gehört, zurückziehen musste. Kleiner Tipp: der Verein spielt in Europa, und die Gründe für den Verbandswechsel waren politischer Natur.

Puuh, du gibst mal wieder sehr viel preis, immerhin weiß ich, dass es sich um einen europäischen Verein handeln. Inwiefern 'international'? Hat er an internationalen Wettbewerben teilgenommen?

Rise Against

Pokalfinalist
Als erstes fällt mir natürlich Cardiff ein aber die spielen schon länger in England (denke ich).

Hatte ich zuerst auch gedacht, dann kam Swansea, aber die spielen bestimmt auch schon ewig in England. Bei Spanien fiel mir noch der FC Andorra ein, aber der dürfte nicht wegen politischen Gründen der Verband wechseln müssen, falls sie es überhaupt gemacht haben.

huelin

Puuh, du gibst mal wieder sehr viel preis, immerhin weiß ich, dass es sich um einen europäischen Verein handeln. Inwiefern 'international'? Hat er an internationalen Wettbewerben teilgenommen?

Nein, damit ist nur gemeint, dass das was auf Aschaffenburg national zutrifft (also bezüglich der deutschen Landesverbände), auf diesen Verein international zutrifft (also bezüglich der europäischen Nationalverbände). Und ja, der Verein hat auch schon mal an internationalen Wettbewerben teilgenommen, gehört allerdings sicher nicht zu den Spitzenvereinen.

Rise Against

Pokalfinalist
Nenne mindestens zwei Spieler, die in den letzten Bundesliga-Jahren eine höhere Rückennumer hatten als 50 (auf die Schelle fallen mir zwei ein).

PS: Hab jetzt keine Lust mir 'ne komplizierte Frage auszutüffteln, ich hoffe diese ist nicht zu leicht.

huelin

Ohne Googeln komme ich jedenfalls nicht drauf. Cassano spielt ja nicht in Deutschland. ;)

Aber sollen die anderen mal ran, das wird hier sonst noch zur Privatveranstaltung zwischen uns beiden... :floet:

Rise Against

Pokalfinalist

Rise Against

Pokalfinalist
Tipp: Der zweite Spieler war zu dem Zeitpunkt noch nicht so bekannt und kam mit dieser Rückennummer bei seinem "damaligen" Verein nur zu vier Kurzeinsätzen.

Rise Against

Pokalfinalist
Ach wie hieß der Kroate der die Nummer 69 wollte beim KSC? Dpic oder Drpic?

Glaube der hat die aber dann doch nicht bekommen. Hm...

Ja, der hießt Drpic und ja er wollte die 69. Das hat der DFB allerdings nicht zugelassen, laut offizieller Begründung um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Diese Trikotnummer hatte ihm übrigens seine Freundin, eine gewisse Nivel Celsius, ausgesucht. Da kann man sich natürlich denken (zumindest wenn einem Frau Celsius bekannt ist), warum die 69 und warum der DFB dies verhinderte. *zwinker*

Kicker-Ticker: DFL verbietet KSC-Verteidiger Drpic Nummer 69 - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

Das bedeutet also, später war er sehr bekannt?

Nicht unbedingt. Er war am Gewinn eines internationalen Turniers einer Jugend-Nationalmannschaft beteiligt. Allerdings kam er, wie gesagt, bei seinem Verein nur zu vier Kurzeinsätzen. Dann wurde er an einen unterklassigen Verein ausgeliehen, wie üblich um Spielpraxis zusammeln, mit bisher mittelmäßigem Erfolg.

Jetzt solls aber genug sein mit den Tipps. ;)

Oben