Was ist das denn?

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Damit der Thread nicht ausstribt mach ich mal weiter :zahnluec::

Welcher ehemalige brasilianische Bundesligaspieler heißt mit Spitznamen so wie ein europäisches Land in einer Sprache die man in Spanien spricht :D?

Gesucht sind, Spieler, Land und Sprache

Viel Spaß beim Rätseln

França, Frankreich, katalanisch (und portugiesisch :) )
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ok, dann bin ich jetzt dran. Und wenn wir schon bei Namen mit geographischem Hintergrund sind: Nennt mir mindestens drei Spieler aus den 32 WM-Kadern, deren Nachnamen eine Stadt bezeichnen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mir fällt nur Martin Palermo (Argentinien) ein. Aber in Geografie bin ich auch nicht so gut! :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ok, ich möchte aber mindestens zwei Städte hören, die jeder kennt - nicht irgendein Kaff, das es "bestimmt häufig gibt".

Kleiner Tipp: sie liegen beide jenseits der Alpen. :)

EDIT: eine hat Holgy ja schon genannt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da war ich sogar schon mal! War nett da.

Neue Frage:

Welcher deutsche Spieler schoss in 2 WM-Endspielen Tore?
 

NK+F

Fleisch.
Kann man vorher noch die eingeschobene Frage von ichsachma beantworten?

Achja, São Paulo bekommt kein WM Spiel.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Danke euch beiden.
Ich fahre jetzt ins Schwimmbad und gebe deswegen meine Frage ab.
toll, ich muss arbeiten und habe auch keine Zeit, mir eine neue Frage auszudenken.
Kobra, übernehmen Sie ! ( wer jetzt Kobra ist, sollen Ism und huelin unter sich ausmachen ) :weißnich:

btw, apropos Schwimmbad:

schon mal was von polnischem Triathlon gehört ?
Du läufst zum Schwimmbad, drehst ein paar Bahnen und fährst mit dem Fahrrad wieder nach Hause... :suspekt: :undweg:
 
Oben