Was ist ausserhalb des Staates Süddänemark los?

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich bin seit 40 Jahren Vegetarier und hab noch nie "Fleischersatzprodukte" gegessen. Ich kenne auch keine Vegatierier, die das machen, sondern nur Fleischesser, die sich das ab und zu reinziehen. Das wird wohl generell eher von Fleischessern zwischendurch konsumiert, wenn sie mal wieder das schlechte Gewissen packt.

Hendryk

Forum-Freund
Ich bin seit 40 Jahren Vegetarier und hab noch nie "Fleischersatzprodukte" gegessen.
Wie nennst du das oder anders: Wie heißt ein aus pflanzlichen Stoffen "gebasteltes" Lebensmittel, dass wie Schnitzel aussieht und schmeckt?
Ich kann, meine ich, vegane Mortadella kaufen. Ist das dann ein veganes Schnitzel? Also gibt es veganes Geflügelschnitzel, veganes Schweineschnitzel usw. ?

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
In den Fleischersatzprodukten steckt viel Palmfett und Soja drin, soll mir keiner erzählen, dass das ökologischer ist, außer dem wird dafür der Regenwald in Indonesien abgeholzt, und die Transportwege sind ja auch nicht ohne.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Mensch sägt kräftig an dem Ast, auf dem er sitzt.

Der Ast ist schon abgesaegt und der Mensch wundert sich über das Lüftchen, dass ihm von unten entgegenweht.

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Ich bin seit 40 Jahren Vegetarier und hab noch nie "Fleischersatzprodukte" gegessen. Ich kenne auch keine Vegatierier, die das machen, sondern nur Fleischesser, die sich das ab und zu reinziehen. Das wird wohl generell eher von Fleischessern zwischendurch konsumiert, wenn sie mal wieder das schlechte Gewissen packt.

Ist wohl eher für Ex-Fleischesser gedacht, die Vegetarier geworden sind.

Rupert

Friends call me Loretta
Wie nennst du das oder anders: Wie heißt ein aus pflanzlichen Stoffen "gebasteltes" Lebensmittel, dass wie Schnitzel aussieht und schmeckt?
Ich kann, meine ich, vegane Mortadella kaufen. Ist das dann ein veganes Schnitzel? Also gibt es veganes Geflügelschnitzel, veganes Schweineschnitzel usw. ?
Heisst so:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

1) "Fleischersatzprodukt" 2) keine Ahnung. Ich esse solchen quatschigen Industriemist nicht. Und wie gesagt: "richtige" Vegetarier i.d.R. auch nicht.

Was ist denn z .B. Wurst wie Mordaella (oder ist das gar keine Wurst? Ich kenne mich da nicht aus)? Tierfett mit Gewürzmischung und den üblichen Zusatzstoffen. Nimmt man statt Tierfett Pflanzenfett isses - schwupps! - vegan! Und ich schätze mal, dass das geschmacklich keinen Unterschied macht. Die Würzmischung macht ja wohl den Geschmack.

Rupert

Friends call me Loretta
So, heute gibt’s hier Schnitzel.
3,49 Euro beim EDEKA.
Mal schauen was das kann. :)

Edit: Das schmeckte ganz gut, ist halt Fertigessen aber in meinen Augen kein schlechtes; würde ich wieder essen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
1) "Fleischersatzprodukt" 2) keine Ahnung. Ich esse solchen quatschigen Industriemist nicht. Und wie gesagt: "richtige" Vegetarier i.d.R. auch nicht.

Was ist denn z .B. Wurst wie Mordaella (oder ist das gar keine Wurst? Ich kenne mich da nicht aus)? Tierfett mit Gewürzmischung und den üblichen Zusatzstoffen. Nimmt man statt Tierfett Pflanzenfett isses - schwupps! - vegan! Und ich schätze mal, dass das geschmacklich keinen Unterschied macht. Die Würzmischung macht ja wohl den Geschmack.

AlterFalter - Du willst nicht wissen, was in industrialisierter Mortadella drin ist. Aber wirklich nicht.

Itchy

Vertrauter
Ach immer der Pesimismus. Du musst dir vorstellen, was noch alles drin sein könnte, aber nicht ist.

Oben