GaviaoDaFiel
Tussi Wagon
Warum sollten multireiche und nichtbesondersintelligente Fussballer nix für nationalkonservative oder rechte Ideen übrig haben?
Habs mal korrigiert.
Bitte. Gerne.
Warum sollten multireiche und nichtbesondersintelligente Fussballer nix für nationalkonservative oder rechte Ideen übrig haben?
Ist denn überhaupt schon mal irgendwas auf freiwilligen Basis eingeschränkt worden, weil das für irgendwas besser wäre?
Mir fällt da nix ein. An Vernunft und Freiwilligkeit zu appelieren ist vergebene Liebesmüh.
Ich kenne genug Ottos und Heinis die es Fenster auf Kipp haben und schön die Heizung am bollern haben.....
ja eben und wenn Herr X dann noch seinen Pool beheizt...; das da ein paar andere Ottos und Heinis ein bisschen Gas sparen nutzt halt im Großen und Ganzen gar nix. Die Freiwilligen sind halt immer eine kleine Minderheit.
Von seinen Anhängern umso mehr:![]()
Reaktionen auf Wahl in Brasilien: Lula jubelt, Biden lobt – Bolsonaro schweigt
Brasiliens neuer, alter Präsident spricht von Versöhnung nach der Wahl. Die USA betonen ausdrücklich, wie »frei und fair« der Urnengang gewesen sei. Nun wartet alles auf die Reaktion des Verlierers.www.spiegel.de
Lula hat wohl die Wahl gewonnen. Denkbar knapp. Von Bolsenaro hat man noch nichts gehört...
Was ist die Alternative? Alleingänge? Absprachen mit den Nachbarstaaten?Ein weiterer sinnloser Klimagipfel.
Das ist schon klar.Der ist nicht längst abgefahren, denn es macht einen Riesenunterschied a) wie schnell die Menschheit den Planeten weiter aufheizt und b) wie hoch sie ihn aufheizt.
Das mit "Klimazug" der Klimawandel gemeint ist, solltest du eigentlich bemerkt haben. Der hat natürlich nie in einem Bahnhof gestanden... Rollt aber immer schneller - für dich: Der Klimawandel nimmt immer mehr Fahrt auf.Welchen Klimazug meinste denn?
An welchem Bahnhof stand er denn jemals?
Rollt er? Fährt er?
Was meinst Du mit „Verlangsamen“?
Wir sind dem Untergang geweiht.
1,15 Grad Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur![]()
WMO-Bericht: Planet Erde heizt sich auf
Der Klimawandel führt zu einem weltweiten Temperaturanstieg: Messwerte führender Wetterdienste aus Europa und den USA verzeichnen im Zeitraum ab 2015 die acht heißesten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen.www.n-tv.de
Wenn ich mir Zahlen so anschaue...
1,15 Grad Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur
Die Sommer der letzten 20 Jahre wurden immer merkbar heißer und länger
Über 400 ppm CO2 in der Atmosphäre
Das ist längst bekannt; samt den daraus resultierenden Folgen; da braucht niemand mehr davor zu erschrecken; das ist nicht das bisher unentdeckte Ungeheuer, das aus der finsteren Ecke hervorspringt.
Über den Sinn der COP27 äußert sich der Hr. Rahmstorf sehr sachlich und unemotional hier:
![]()
COP27: Was bei der Klimakonferenz auf dem Spiel steht
Krieg, Energiekrise und Inflation beschäftigen die Menschen in Deutschland – wahrscheinlich mehr als ein Klimagipfel in Afrika. Dabei geht es um viel, auch für uns. Und es gibt durchaus Grund zur Hoffnung.www.spiegel.de
Auch zum 1,5 Grad-Ziel äußerte er sich erst kürzlich:
![]()
Klimaforscher Rahmstorf: 1,5 Grad "durchaus noch machbar"
Die Klimaerwärmung auf 1,5 Grad begrenzen? "Durchaus noch machbar", sagt ein Klimafolgenforscher - und erklärt, was dafür getan werden muss.www.zdf.de