Was ist ausserhalb des Staates Süddänemark los?

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
In Anlehnung an einen bekannten Thread eröffne ich hier mal einen Thread, in dem Neugigkeiten, Kuriositäten , Kurzmeldung usw. usf. gepostet und diskutiert werden können. Los geht es.

Heute gefunden und ich konnte es fast nicht glauben. Wie hält eine Frau sowas nur aus? Wie hoch sind die Überlebenschancen der Kinder? Und wie geht das in der Praxis hinterher weiter? Wenn ich wüsste, dass .... Ohje ohje.

 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

In Deutschland der Untergang des Abendlandes, in Spanien kein Problem.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nix Insolvenz NRA. Restrukturierung ist halt kein Grund für einen Insolvenzantrag. Somit kann die Generalstaatsanwältin von New York weiter an der Anklage wegen Betrug und Missbrauch ermitteln. Sehr gut. :top:

 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nix Insolvenz NRA. Restrukturierung ist halt kein Grund für einen Insolvenzantrag. Somit kann die Generalstaatsanwältin von New York weiter an der Anklage wegen Betrug und Missbrauch ermitteln. Sehr gut. :top:


Da hoffe ich auch mal, dass es denen an der Kragen geht. Auf die amerikanische Justitz ist ja eigentlich Verlass, auch wenn es mal gegen einen "Großen" geht.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nuja, das amerikanische Justizsystem ist ein ganz eigens Thema. Verlässlichkeit ist da weit definierbar.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nuja hier kommen sie auch nicht mit jedem Verbrechen durch. In Amerika wird hingegen anders sanktioniert.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

@Detti04 Ist Jacinda Ardern in Wahrheit wirklich ein Mann, der das Moschee-Attentat von Christchurch eingefädelt hat, um die Waffengesetze verschärfen zu können?

Und andere merkwürdige Verschwörungstheorien und wie man in Neuseeland dagegen vorgeht.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich mißbrauche diesen Thread jetzt für ein Foto, das ich heute sah.
Es ist nicht in 'schland aufgenommen und könnte evtl. unter Kuriositäten fallen, auch wenn ich es als atemberaubend und irgendwie auch schauerlich bezeichnen würde.

Ich hoffe, man kann das Bild auch anschauen ohne sich auf Instagram anzumelden - bei mir geht's auf alle Fälle ohne anmeldung auch:


Was für ein toller Sport, dieses Freediving, wow!
 

Detti04

The Count

@Detti04 Ist Jacinda Ardern in Wahrheit wirklich ein Mann, der das Moschee-Attentat von Christchurch eingefädelt hat, um die Waffengesetze verschärfen zu können?

Und andere merkwürdige Verschwörungstheorien und wie man in Neuseeland dagegen vorgeht.
Die dort aufgefuehrten Musiker und Personen sagen mir alle nichts, ausser Rachel Hunter natuerlich. Ueber die Gruppe FACT hatte ich aber schon mal einen Artikel gelesen, und auch da im Zusammenhang mit irgendwelchen Idioten, die vor einem Quarantaenehotel wegen "politischen Gefangenen" demonstriert haben und wo FACT versucht hat, Aufklaerungsarbeit zu leisten.

Die Meinungen der Verschwoerungstheoretiker sind halt irgendwelche Minderheitspositionen in Gesellschaftsgruppen, die sich ohnehin schon nicht durch sonderlich rationales Denken auszeichnen. Das ist bei der ganzen Esoterikszene in Deutschland sicher nicht anders.

Uebrigens hat Sascha Lobo gerade gestern beim Spiegel einen Kommentar zu einem verwandten Thema verfasst, naemlich zu Impfgegnern. Darin war ein Satz enthalten, den ich besonders gelungen fand, weil er eine vermutlich groesstenteils zutreffende Beobachtung schoen ueberspitzt ausdrueckt:

"[...] Etwas vereinfacht lässt sich sagen: Was Rechtspopulismus für Männer ist, ist Impfgegnerschaft für Frauen – eine aggressive, oft menschenfeindliche Ideologie, die das eigene, bauchgefühlte Halbwissen über das Wohlergehen anderer Menschen stellt. [...]"


"Bauchgefuehltes Halbwissen" (oder oftmals auch nur bauchgefuehltes Nichtwissen) ist ja das Kernelement des ganzen Esoterikschmonzes.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Andersdenkende und -handelnde als Idioten zu bezeichnen, ist natürlich immer am einfachsten. Manchmal liegt man damit richtig.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die dort aufgefuehrten Musiker und Personen sagen mir alle nichts, ausser Rachel Hunter natuerlich. Ueber die Gruppe FACT hatte ich aber schon mal einen Artikel gelesen, und auch da im Zusammenhang mit irgendwelchen Idioten, die vor einem Quarantaenehotel wegen "politischen Gefangenen" demonstriert haben und wo FACT versucht hat, Aufklaerungsarbeit zu leisten.

Die Meinungen der Verschwoerungstheoretiker sind halt irgendwelche Minderheitspositionen in Gesellschaftsgruppen, die sich ohnehin schon nicht durch sonderlich rationales Denken auszeichnen. Das ist bei der ganzen Esoterikszene in Deutschland sicher nicht anders.

Ja, das ist hier - und wahrscheinlich überall - nicht anders. Diese FACT-Gruppe ist ganz sympathisch. Sowas haben wir hier meines Wissens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Sind diese bauchgefühlgesteuerten nichtwissenden Esoterikschmonzer für dich denn keine Idioten, also dumme Menschen? Ich dachte, kam mir bei den Begriffen so vor. Ähnlich wie bei den geistig Halbstarken.
 

Hendryk

Forum-Freund
Sind diese bauchgefühlgesteuerten nichtwissenden Esoterikschmonzer für dich denn keine Idioten, also dumme Menschen? Ich dachte, kam mir bei den Begriffen so vor. Ähnlich wie bei den geistig Halbstarken.
Geistig Halbstarke sind also für dich Idioten? Ab wann zählen diese dazu und wie wird das ermittelt? Machen diese Leute dafür einen Test? Geht das nach dem IQ ( Intelligenzquotienten)?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Nee, für mich doch nicht. Das ist ein Detti-Begriff. Musste ihn fragen.
Aber wenn ihr jetzt Begriffsdefinitionen diskutieren wollt: ohne mich. Finde ich idiotisch. Oder dumm.
 

Detti04

The Count
Sind diese bauchgefühlgesteuerten nichtwissenden Esoterikschmonzer für dich denn keine Idioten, also dumme Menschen? Ich dachte, kam mir bei den Begriffen so vor. Ähnlich wie bei den geistig Halbstarken.
Wie waere es, wenn du liest, was da steht? Und nicht irgendetwas anderes? Ist echt nicht schwer.

Abgesehen davon: Ist fuer dich der Glaube an levitiertes Wasser und an die Wirkung von Globuli Ausdruck rationalen Denkens?
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nee, für mich doch nicht. Das ist ein Detti-Begriff. Musste ihn fragen.
Aber wenn ihr jetzt Begriffsdefinitionen diskutieren wollt: ohne mich. Finde ich idiotisch. Oder dumm.
Dabei sind Begriffsdefinitionen doch unerlässlich, wenn es darum geht Details verstehen zu wollen. Hatten wir doch anderenorts gerade erst. Mag sein, dass Dich das in diesem Kontext nicht interessiert, aber so grundsätzlich ...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Siehste mal, jetzt hast du Andersenkende als dumm und idiotisch bezeichnet. Wie gemein und verallgemeinernd von dir.
Ich sage ja, manchmal liegt man damit richtig.
Nicht viel anders ist es mit ""Bauchgefuehltes Halbwissen" (oder oftmals auch nur bauchgefuehltes Nichtwissen) ist ja das Kernelement des ganzen Esoterikschmonzes." Das ist genauso abwertend und bedeutet am Ende das Gleiche.

"Bauchgefühltes Halbwissen" werde ich mir mal merken, das kann man in einem Fussballforum wie diesem gut gebrauchen. Meint zwar nichts anderes als "dumm", klingt aber natürlich viel besser und ist vermutlich weniger justiziabel. Vielleicht benutzt der Lobo den Begriff ja deshalb.
 
Oben