Was hört ihr gerade - reloaded

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Eine der sympathischsten Musikerinnen überhaupt. Als ich sie vor 10 Jahren live in Málaga sah, hatte sie sich sogar die Mühe gemacht, die spanischen Übersetzungen ihrer Texte an das Publikum verteilen zu lassen:

Suzanne Vega - Gypsy
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und schon wieder was aus den 80ern. Ist natürlich ein Klassiker, aber ich fand schon immer, er drückt die Stimmung sehr gut aus, wenn man zum Militär eingezogen wird. Was mir allerdings damals als Auslandsdeutscher erspart blieb :)

Status Quo - In The Army Now
 

Jonas

Gooner
Du weisst aber schon, dass Marley mit dem Lied eine Frau troestet, oder? Die richtige Uebersetzung des Liedtitels waer in etwa "Nein Frau, nicht weinen".

Ging mir eher um SEINE Message, nicht um die Message des Liedes, aber ja, weiß ich. Wenn nich, dürfte ich im Oktober wohl eher nicht Anglistik studieren :zahnluec:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die beste Message von Bob Marley war für mich schon immer in diesem ebenso bekannten Stück enthalten, das mir auch musikalisch immer am besten gefiel:

Bob Marley and The Wailers - Get Up, Stand Up (LIVE!)

Besonders gefallen mir:

Most people think, great God will come from the sky
Take away ev'rything, and make ev'rybody feel high.
But if you know what life is worth, you would look for yours on earth...

oder:

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the times

Wobei man diesen Satz auch individuell auslegen kann: du kannst in deinem Leben vielleicht einige Leute ein paar mal verarschen, aber nicht ständig alle Leute - sonst entziehst du dir den Boden unter den Füßen...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wieso soll eigentlich jeder immer nur die Musik aus seiner Zeit hören?

Nach der Logik müssten ja nur die Leichen auf dem Friedhof auf Bach oder Beethoven stehen... ;)
 

Jonas

Gooner
ah komm schon sowas gefällt dir. wie kommts den wieso magst du diese musik?
ich glaube dir nicht, son schiss hörst du nie du willst hier nur den älteren in den arsch kriechen (sorry)

Du darfst gern mal auf mein last.fm Profil gehen. Da findet man zwar nicht massig Bob Dylan, aber dafür einiges, was du von mir bestimmt auch nich erwarten würdest, dem nach zu urteilen. ;)

jonas58s Musikprofil ? Benutzer bei Last.fm

Am besten bei Top Künstler auf mehr anzeigen gehen.
 
Wieso soll eigentlich jeder immer nur die Musik aus seiner Zeit hören?

ich finde es kommisch weil er ist 19, ihm verbindet nichts mit dieser zeit. klar gibt es den einen oder anderen song von vor 30 jahren der mir auch gefällt aber nicht alle, die hört man auch nicht so offt.
muss wohl ein einzelfall sein der jonas :)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und was verbindet bitte die Leute, die Mozart hören, mit dem 18. Jahrhundert? Müssen die deshalb alle in weißen Perücken rumlaufen?
 
Oben