Was hört ihr gerade - reloaded

... Der thread heißt doch" Was hörts du gerade". Des halb habe ich das was ich gerade höre verlinkt.

Verlinken des Songs ist ja OK; bloß wenn du uns im gleichen post mit deiner gesellschaftspolitischen Allwissenheit quälst ("Der Mann , wenn er seinen Cowboyhut ablegen würde, Pop-Rock-Europa im Sturm nehmen würde.") ist doch klar, dass Reaktionen kommen.

Ihr zieht jetzt den Schluss, dass Tim McGraw nur Lieder über gefallene amerikanische Soldaten schreibt. Warum? Weiß ich auch nicht, wieso zwei Leute gleichzeitig zu einer falschen Einschätzung kommen.

Wie kommst du auf das "nur"? War halt der Song, den du verlinkt hattest.

Zur Info: Tim McGraw ist ein Verteter der New-Country-Bewegung und der Derzeitige top-Star in diesem Segment. Er füllt quasi die Lücke die der Megastar/Entertainer der 90 er Garth Brooks (mehr CD Verkäufe als die Beatles, ja ich weiß, das ist alles nur Kommerz :hail:) hinterlassen hat. Tim Mc Graw deckt das ganze Spektrum von Pop bis Rock wie kein anderer ab und wäre betrachtet man nur die Musik in Europa mit Sicherheit eine Megastar. Aber die Europäer sind ja auf Äußerlichkeiten fixiert und würden nie jemanden akzeptieren, der einen Cowboyhut trägt. Ja, da ist man sofort ein böser Bushanhänger.

Ist halt massenkompatibler Country-Schrott für den US-Markt. Das läuft in Europa eben nicht so gut, was nicht heißt dass wir nicht auch unsren "Schrott" hätten. Hier verkauft sich Wolfgang Petry wie warme Semmeln. Bloß mit dem Hut von dem Country-Barden hat das glaube ich weniger zu tun.

Also gablonzer: Das war einer deiner schwächeren Texte, besonders das Wort "schmalzig" ist wohl eher aus der Kategorie: " Da mach ich doch mal die Schublade auf"

Nein, ich finds einfach nur schmalzig und schrottig. Ich mags eben nicht. Das hat mit Schubladen nix zu tun. Das ist bei Musik halt mal so (Allgemeinplatzmodus an Geschmackssache Allgemeinplatzmodus aus). Ansonsten komm mal wieder ein bisschen runter von deinem Arroganzthron; ich pfeif auf deine Bewertung der Stärke oder Schwäche der Beiträge anderer.

Das hör ich gerade:YouTube - Karamelo Santo -- Negro
(Die durfte ich mal in ihrer Heimatstadt Mendoza sehen. War ein superlustiges Fest)
 

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
YouTube - Louis Armstrong with the great Johnny Cash

Sowas kommt nie wieder, der Charme, die Herzlichkeit, das richtig miteinander musizieren und dann noch in einer TV-Show. Geht mal auf 3:05 und 4.30

Heute haben wir alle J.B.K.

Also dass es sowas gar nicht mehr gibt, ist Käse. Sieht man oft genug, wenn erfolgreiche jüngere Musiker (vor allem beim Blues) mit ihren Idolen zusammen auf der Bühne stehen. Bestes Beispiel: die Blues Brothers.
 
Ansonsten komm mal wieder ein bisschen runter von deinem Arroganzthron; ich pfeif auf deine Bewertung der Stärke oder Schwäche der Beiträge anderer.

Das hör ich gerade:YouTube - Karamelo Santo -- Negro
(Die durfte ich mal in ihrer Heimatstadt Mendoza sehen. War ein superlustiges Fest)

Kann ja verstehen, dass du sauer bist, das ich mich dann doch auf die Seite von bari geschlagen habe (einfach integrer und nicht so hinterhältig wie du; dein post hat mich in meiner Entscheidung bestärkt). Bari hat Recht, dass du im fussball blank bist.

ach so ich pfeiff auch drauf,welchen "Musikschrott" du in wessen Heimatstadt wan und mit wem angesehe hast und wie lustig es war.

Ein Lied von MGraw gehört und du weißt bescheid, du Schlaumeier?

Gute Nacht!
 
Kann ja verstehen, dass du sauer bist, das ich mich dann doch auf die Seite von bari geschlagen habe (einfach integrer und nicht so hinterhältig wie du; dein post hat mich in meiner Entscheidung bestärkt). Bari hat Recht, dass du im fussball blank bist.

Irgendwie vermisse ich gerade ein bisschen den Zusammenhang? Weil ich Karamelo-Santo mag und Country-Musik nicht, bin ich hinterhältig und im Fussball blank. Grübel. Und was hat Barifari mit diesem Streitgespräch zu tun? Irgendwie kommst du argumentativ gerade ein bisschen aus der Spur. :weißnich:


ach so ich pfeiff auch drauf,welchen "Musikschrott" du in wessen Heimatstadt wan und mit wem angesehe hast und wie lustig es war.

Reden wir hier nicht grad über musikalische Vorlieben?

Ein Lied von MGraw gehört und du weißt bescheid, du Schlaumeier?

Hab grad noch drei weitere "ge-you-tubed", wird aber nicht besser. ;)

Wie gefällt dir das, als Freund volkstümlicher nordamerikanischer Musik (ich mags): YouTube - EAST ST LOUIS TOODLE-OO (1974) by Steely Dan
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Oben