Was habt ihr so für HAustiere (bzw. hattet)?

Sensenmann

Friss oder Stirb
ich hatte in meinem Leben schon 6 Ratten und 7 Molche und bald kriege ich wahrscheinlich noch mal zwei Ratten. Aber ich bin irgentwie im zwiespalt mit denn zwei neuen Ratten weil ich war ziemlich down als meine letzte Ratte starb :92: .... ja auch ein 17 Jähriger Metaler kann heulen wie ein Baby :lach:
 

André

Admin
Naja wenn ein Haustier stirbt ist immer ein komisches Gefühl! Ist ja ein Familienmitglied, mehr oder weniger!

Aktuell hab ich kein Haustier.

Als Kind hatte ich mal 2 Vögel (ja echte , nicht was Ihr jetzt denkt *fg*) und bis vor nem halben jahr hatte ich ein Aquarium, aber das haben wir meinem Patenonkel geschenkt, und die Fische sind bei Ihm gut aufgehoben! :top:
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Ich hab en Hund. Is ein Mischling aus Dackel (Rauhhaardackel glaub ich) und es wird English Setter vermutet, von den Heimleitern, wo wir damals unseren Hund geholt haben. Nun is er schon 12 Jahre (oder 11 Jahre alt). :)
Seit kurzen haben wir nun auch en Aquarium mit Fischen drinne. (was sonst xD)

Was sind denn Molche?
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Da fragste mich was. :D
Hab kein Plan. Is ja auch das Aquarium von meiner Mutter. ;-)
Sind einige verschiedene Sorten/Arten.
Größe...hmm....würde so normale Größe sagen. Nich zu groß und auch nich zu klein, mittel eben. :D
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Keeper schrieb:
Seit kurzen haben wir nun auch en Aquarium mit Fischen drinne. (was sonst xD)

...naja vllt Schildkröten oder Frösche oder was weiß ich :hm:


...ich habe 2 Kater (4 und 5 Jahre)
und dann noch n paar Fische...aber die werden immer weniger....muss mir mal wieder neue holen gehen...mitm Nachwuchs klappts irgendwie nich mehr...
Fische hab ich 3 Welse...2 Blackys *Black Mollys*( waren mal ca.40 *als die junge bekommen haben*)...dann noch 5 Neons (waren mal 10)...Guppys hatte ich mal (keiner mehr da =( )...ich glaub das wars...brauch ma wieda neue...
...achja das Becken is so ein ca.60 Liter Becken...
 

André

Admin
R.v.N. schrieb:
Fische hab ich 3 Welse...2 Blackys *Black Mollys*( waren mal ca.40 *als die junge bekommen haben*)...dann noch 5 Neons (waren mal 10)...Guppys hatte ich mal (keiner mehr da =( )...ich glaub das wars...brauch ma wieda neue...
...achja das Becken is so ein ca.60 Liter Becken...
Hätte meins sein können! :zwinker:

Wir hatten anfangs mal Sumatra Barben, aber die waren bissel zu aggro für die anderen! :vogel:

Dann hatten wir lange Zeit 10 Neons, 3 Panzerwelse, 2 ntennenwelse ( Scheibenwischerfische) und zu guter Letzt hatten wir Guppys! Mit dem nachwuchs hats auch einmal funktioniert, allerdings sind nur 2 von x groß geworden. :zwinker:
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Frösche brauchen doch Luft oder?
Und bei Schildkröten denk ich ma braucht man en sehr großes.
Schnecken sind glaub ich noch drinne.

Achja unser Hund is auch bissl eifersüchtig auf die Fische. Als meine Mutter die mal gefüttert hat, stand der Hund neber ihr und hat gebellt.
 

gman76

Benutzer
Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Australien Shephard.Der mußte aber leider eingeschläfert werden.das war super schlimm.Vorher hatte ich noch mit meiner frau einen Rottweiler.Den hat sie behalten als wir uns getrennt haben.Jetzt hab ich seit kurzem eine kleine Katze(13Wochen alt).Ist noch ein wenig schüchtern.Ein Aquarium hatte ich auch mal.Zu erst mit normalen Fischen,aber irgendwann ist dann über Nacht der Heizstab kaputt gegangen und die Fische wurden gekocht.Dann kamen da Goldfische rein die mir aber auch alle so nach und nach gestorben sind.Keine Ahnung warum.Hab bei mir in der Firma ne Wasserprobe machen lassen und da war alles in Ordnung.
 

gman76

Benutzer
Das kann natürlich sein.Werd mir aber jetzt keine mehr holen.Also wenn jemand ein Aquarium haben möchte.50Liter.Bitte schön.Gib es gerne her.
 

gman76

Benutzer
Da kannst du dich aber glücklich schätzen.Die sind nämlich äußert selten.Den mußt du aber immer gut pflegen,und Futter brauch der aber auch viel,oder?Vergiß auch nicht ihm jeden Tag frisches Wasser zu geben.:lach:
 

Lowrider

Erfahrener Benutzer
also ich fang mal an...:zeig:

2 hunde(nen 13jährigen mischling und nen 4jährigen golden retriever)
1katze(keine ahnung wie alt die eigentlich is)
2 bekloppte wellensittiche die dummerweise ihren käfig direkt nebe meinem pc habe:vogel:
2hasen und 2 meerschweinchen die allerding meienr schwester gehörn
1 aquarium mit zierfischen

ansonste hatte ich noch ein streifenhörnchen ein haseun und meine schwester ein meerschweinchen un vorher hatte wir noch ne andre katze

also langweilig wirds hier nie vorallem weil ich glaub dass unsre viecher alle ein bissel :vogel:
 

Sensenmann

Friss oder Stirb
soooo ich hab jetzt wieder zwei ratten lol ich hab die vor 45min. in ihre neue umgebung getan und die scheinen sich zum glück wohl zu fühlen :top: .... das sehe ich daran weil die direkt die umgebung abgesucht haben und dann was gegessen haben. :zeig: Wenn die sich nicht wohl gefühlt hätten hätten die sich in eine ecke verzogen. :1:

Aber klar das die sich bei mir wohler fühlen weil die vorbesitzer hatten noch zwei hunde und die zwei spetzies haben sich nicht sehr gut miteinander vertragen :arg:
 
aaalso, ich hatte zwei Katzen (eine normale Hauskatze, und ein Schildpatt Perser Mischling),
ein 60l Aquarum mit den üblichen Fischen drin (Neons, Mollys, Skalare, Welse und einem Schleierschwanzpärchen,
dann hatte ich ein 300l Aquarium mit etwas grössenren Fischen drin - ca. 20 cm lang, weiß leider nicht mehr, wie die hiessen, erinnerten etwas an Heringe, silbern glänzend, mit roten Flossen, und fressen jede Pflanze ab, die nicht aus Plastik ist, und als Highlight noch 'nen Süßwasserhummer (etwa 25cm lang).
attachment.php
 

Anhänge

  • Tibby-640x448.jpg
    Tibby-640x448.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 140

SaSuKe-KuN

Uchiha
da ich ja ncoh süße 19 bin udn noch zur schule gehe^^ wohn ich bei meinen eltern... :1:

zu hause haben wir... n kanninchen... n hund... ne katze... und meine klein schwester... :auslach: lol... jaja...

hund ist der geilste... ein sogannter char-pay oder so keine ahung wie der geschrieben wird... auf jedenfall so n komischer faltenhund...:auslach: der sieht laut lowrider nichts^^
 

André

Admin
SaSuKe-KuN schrieb:
und meine klein schwester... :auslach: lol... jaja...
:lach: Lass das mal nicht Deine Schwester lesen! :zwinker:
Also nette Tiere habt Ihr alle, ich warte nur noch auf den ersten der sowas eckliges wie ne Schlange oder ne dicke Spinne postet! :floet: :eek:0:
 

piece

Erfahrener Benutzer
ich hab ne dicke schlange und ne eklige spinne :zeig:

nee, hatten früher mal 2 wellensittiche, einer is aber entflogen und der andere musste dann weggegeben werden weil der zu einsam geworden wäre.
seitdem haben wir keine haustiere mehr, aber ich möchte nen hund, am liebsten nen golden retriewer (auch wenn ich bis heute nicht annähernd weiss wie man die schreibt :3a: ) .
 

Nosferatu

Benutzer
Wir hatten früher mal nen Kanarienvogel.. der war cool, konnte reden und so (" Wo ist Charlie? Chaaarlie?") war genial ^^ dann hatten wir noch zwei hasen.. aber die waren böse.. haben sehr viele junge gemacht, aber haben sich nich streicheln lassen.. immer nur gebissen und gekratzt.. die sind dann abgehauen(haben den draht vom kasten durchgebissen) und sind von autos überfahren worden... naja.. vor zwei jahren nochma zwei zwergkaninchen gekriegt.. die sind lieb :) und dann hatte letztes jahr an rosenmontag eine katze vor unsrer tür gehockt.. tjo.. seitdem haben wir auch noch eine katze ^^
 

Koro

Neuer Benutzer
rofl deswegen hab ich meine 3 hasen getrennt..
und meine mäuse die ich mal hatte auch
wir haben eine echse eine bartagame die gehört meinem kleinen bruder, denn ich bleib lieber bei den viechern mit denen man schmusen kann
zB. hab ich ne katze, nen chinchilla, 3 kaninchen, und nen pferd (einen fetten haffi^^)
meine mutter hat guppys und mein vater bienen *lol* mein anderer bruder hat dann nochmal 2 katzen eine halbwüchsige und die mutter davon
ein paar spinnen lassen sich bestimmt auchnoch finden *umguck* :grins:
 

André

Admin
Koro schrieb:
rofl deswegen hab ich meine 3 hasen getrennt..
und meine mäuse die ich mal hatte auch
wir haben eine echse eine bartagame die gehört meinem kleienen bruder, denn ich bleib lieber bei den viechern mit denen man schmusen kann
zB. hab ich ne katze, nen chinchilla, 3 kaninchen, und nen pferd (einen fetten haffi^^)
meine mutter hat guppys und mein vater bienen *lol* mein anderer bruder hat dann nochmal 2 katzen eine halbwüchsige und die mutter davon
ein paar spinnen lassen sich bestimmt auchnoch finden *umguck* :grins:
Wow, da habt Ihr ja den reinsten Zoo zuhause! :96:

Ähm die Spinnen, die lass mal lieber weg! :zwinker: :floet:
 

Koro

Neuer Benutzer
okay, keine spinnen..aber jetzt haben wir noch eine ente..sorry einen erpel..der arme kerl hat kein wasser gefunden da alles zu gefroren ist. er bleibt jetzt bis es taut bei uns:32:
 

Koro

Neuer Benutzer
nein er lebt im garten und schläft bei meinen kaninchen im gartenhäuschen(wenn man das so nennen darf)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
oh also bald ne Züchtung aus Kaninchen und Ente...sehr interessant, sehr interessant...also wenns soweit is lad mal nen Bild hoch =)...*g*
 
Oben