Interessant, wie hast du den gemessen? Umfang wäre vielleicht einfacher gewesen.Den Durchmesser meines Kugelaquariums habe ich heute gemessen.
Und? Gefunden, erinnert, oder hergeleitet?Dann musste ich eine Formel für die Kugelinhaltsberechnung suchen.
Und die stiftest du dann wieder ganz gönnerhaft dem KSC?!Das Ergebnis steht noch aus, aber ich denke, es gibt mal wieder ne Punktprämie.
Interessant, wie hast du den gemessen? Umfang wäre vielleicht einfacher gewesen.
Ich habe heute mal die Eloquenz der Forumsuser gemessen! Erschüternde Ergebnisse! Der Eloquenzquotient liegt noch unter dem Pisafaktor!
Und wie hast du ihn IN die Kugel gekriegt?Bieg mal einen sogenannten Zollstock UM eine Kugel!
naja, das reicht als Begründung nur marginal... aber ich weiß was du meinst.'s is auch klar:
Beim Quotienten dividiert man, beim Faktor wird multipliziert.
Oder hast du sie mit der Taschenlampe angeleuchtet und den Schatten vermessen?
Nurerstensatzleser, vermessener!
Du bist nicht kreativ genug. Entweder ist man weit genug weg, oder die Wand nah genug dran, oder man leuchtet 2 mal. Oder man berücksichtigt beide Abstände und rechnet noch ein bisschen.Das würde nicht wirklich funktionieren. Da die Taschenlampe einen Lichtkegel wirft, wäre der Schatten dementsprechend verzerrt. Nur nahezu paralleles Licht geht.
Vielleicht, damit man einen stehenden Bildschirm noch zusätzlich an der Wand befestigen kann, um ein Umkippen bei Sturm beispielsweise zu verhindern? Oder um die diebische Putzhilfe einzubremsen?vonderlahn schrieb:Warum giesst Toshiba eigentlich so grosskotzig Gewindemuffen in die Rückseite eines Apparats, um dort eine Wandhalterung zu befestigen, wenn man den Standfuss dann überhaupt nicht abnehmen kann?!
wie ist es denn mit dem verdrängungsvolumen?Du bist nicht kreativ genug. Entweder ist man weit genug weg, oder die Wand nah genug dran, oder man leuchtet 2 mal. Oder man berücksichtigt beide Abstände und rechnet noch ein bisschen.
Am besten aber man fragt den Verkäufer des Aquariums. Ich würde ja immer noch zur Methode mit der Bowle tendieren.
Du meinst, du tunkst das Ding irgendwo rein, fängst das überlaufende auf und misst wieviel? Sehr praktisch,wie ist es denn mit dem verdrängungsvolumen?![]()
is das nicht n bisken einfach?Du meinst, du tunkst das Ding irgendwo rein, fängst das überlaufende auf und misst wieviel? Sehr praktisch,gieß doch gleich abgemessenes rein. Zumal du das Innenvolumen wissen möchtest...
Vielleicht, damit man einen stehenden Bildschirm noch zusätzlich an der Wand befestigen kann, um ein Umkippen bei Sturm beispielsweise zu verhindern?
wie ist es denn mit dem verdrängungsvolumen?![]()
die musst du messen und abziehen.Du vergißt die Wandstärke!![]()
Warum giesst Toshiba eigentlich so grosskotzig Gewindemuffen in die Rückseite eines Apparats, um dort eine Wandhalterung zu befestigen, wenn man den Standfuss dann überhaupt nicht abnehmen kann?!