Was habt ihr heute gemessen?

Detti04

The Count
Die Außentemperatur. Hab aber vergessen, wie warm es war.

Und natürlich die üblichen 30 cm. Wie jeden morgen.

gegessen, vergessen, gemessen...Was kommt den da in Zukunft noch?:gruebel:

Aber zum Thema: Nee, gemessen habe ich heute noch gar nix, und es wird heute wohl auch zu keiner Messung jeglicher Art mehr kommen.:warn:

Weibsbuid

Konsumentin
:lachweg: juhu sinnlos-thema-eröffnungs-tag

hm...mal überlegen... gemessen? hm..hab heut weder was vergessen noch gemessen... :floet:

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Den Durchmesser meines Kugelaquariums habe ich heute gemessen.

Dann musste ich eine Formel für die Kugelinhaltsberechnung suchen.

Man kann sich ja nicht alles merken...

Herr_Tank

Sympathieträger
Selbst messen?
Wie doof ist das denn?

Ich habe heute messen lassen.
Und zwar meine Geschwindigkeit auf einer 2-spurigen Straße stadtauswärts.

Das Ergebnis steht noch aus, aber ich denke, es gibt mal wieder ne Punktprämie.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich habe heute mal die Eloquenz der Forumsuser gemessen! Erschüternde Ergebnisse! Der Eloquenzquotient liegt noch unter dem Pisafaktor!

HoratioTroche

Zuwanderer
Bieg mal einen sogenannten Zollstock UM eine Kugel!
Und wie hast du ihn IN die Kugel gekriegt? :zahnluec: Oder hast du sie mit der Taschenlampe angeleuchtet und den Schatten vermessen?

Und das heißt nicht Zollstock (das ist ein Stadtteil von Köln) sondern Meter. :zwinker:

Warum hast du nicht Bowle gemacht und gezählt wieviel Flaschen du reinkippst?

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Ach, ich habe heute nochmal gemessen und gewasserwaagt und geschraubt.

Flachbildschirm für den Fitnessraum.

Warum giesst Toshiba eigentlich so grosskotzig Gewindemuffen in die Rückseite eines Apparats, um dort eine Wandhalterung zu befestigen, wenn man den Standfuss dann überhaupt nicht abnehmen kann?!

Ob da deutsche Ingenieurskunst dahintersteckt?

HoratioTroche

Zuwanderer
Das würde nicht wirklich funktionieren. Da die Taschenlampe einen Lichtkegel wirft, wäre der Schatten dementsprechend verzerrt. Nur nahezu paralleles Licht geht.
Du bist nicht kreativ genug. Entweder ist man weit genug weg, oder die Wand nah genug dran, oder man leuchtet 2 mal. Oder man berücksichtigt beide Abstände und rechnet noch ein bisschen.

Am besten aber man fragt den Verkäufer des Aquariums. Ich würde ja immer noch zur Methode mit der Bowle tendieren.

vonderlahn schrieb:
Warum giesst Toshiba eigentlich so grosskotzig Gewindemuffen in die Rückseite eines Apparats, um dort eine Wandhalterung zu befestigen, wenn man den Standfuss dann überhaupt nicht abnehmen kann?!
Vielleicht, damit man einen stehenden Bildschirm noch zusätzlich an der Wand befestigen kann, um ein Umkippen bei Sturm beispielsweise zu verhindern? Oder um die diebische Putzhilfe einzubremsen?

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Du bist nicht kreativ genug. Entweder ist man weit genug weg, oder die Wand nah genug dran, oder man leuchtet 2 mal. Oder man berücksichtigt beide Abstände und rechnet noch ein bisschen.

Am besten aber man fragt den Verkäufer des Aquariums. Ich würde ja immer noch zur Methode mit der Bowle tendieren.
wie ist es denn mit dem verdrängungsvolumen?:floet:

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit! (wortwörtlich)

Das Gewicht des Frühstücks einer Dame bei uns, weil die durchgeknallten Heinis vom Medizinischen Dienst der Meinung sind, wir könnten die ja verhungern lassen. Dass ihre Gewichtsabnahme etwas mit ihrem Alter von fast 90 und dem mönströsen Tumor, der schon wie der Mount Everest aus ihrer Brust wächst, zu tun haben könnte, darauf kommen die Herrschaften ja nicht.

Gruss
Dilbert

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator

Das is schon richtig so! Du sollst im Fitnessraum schwitzen, nicht glotzen. Ich back in meinem Yogaraum ja auch keine Plätzchen!

Oben