Was habt ihr euch zuletzt gekauft/gegönnt?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator


Tja, hab mir tatsächlich einen neuen Plattenspieler gegönnt.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich hatte auch mit Fremdkisten in unserer Gegend noch nie ein Problem.
Die "Störtebeker"-Biere sind auch mittlerweile bundesweit bei vielen großen Ketten erhältlich...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Doch die Kisten werden auch ganz normal angenommen.
Gut mittlerweile hat sich das erledigt, die Getränkehändler an meinem letzten Wohnort haben sich da geweigert und nur das genommen was sie auch verkaufen.

Dann läuft das bei dir vermutlich über Großlogistiker, die alles an alle verteilen. Auch gut.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Eine Überwachungskamera für meine Wohnung :):):):):):):)

... und die "überwacht" dann die Wohnung? Also so im Sinne von "aufpassen"? Ich gehe vielmehr davon aus, dass sie jene Vermummten aufzeichnet, sollten sie denn kommen, was ich übrigens niemanden wünsche. Nu denn. Wenn sicherer macht und sei es nur subjektive Sicherheit ...
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
... dann hätte man quasi eine Pistorius'sche "Ichhabeeineneinbrechervermutet"?-Sicherheit? Da vergisst Du die Staatsanwälte, die schiessen dann nämlich ebenfalls scharf. Die kommen dann nämlich darauf, dass niemand vorher gewarnt hat, dass von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wird, wenn man in eine Privatwohnung eindringt..
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Das war auch nicht ganz ernst gemeint.
Abgesehen davon, es reicht auch nicht wenn gewarnt wurde. Sonst wären ja eure Mauerschützen fein raus gewesen. Wusste doch jeder.

Ging mir auch mehr um Sinn und Unsinn einer Kamera in oder aussen an der Wohnung. Das sinnvollste was ich kenne ist ein Kumpel, der mal aufzeichen wollte wie die Eichhörnchen von einem recht weit entfernten Baum aus auf seinen Balkon gelangen. Das hat der aber mit der Webcam und nem Bewegungsmelder hinbekommen, und einer Steuerung die die Minute vorher aufgezeichnet behält.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wenn man 'nen Garten hat ein schwarzes Kalb von Rottweiler rein, ist wohl die effektivste Lösung.
 
Oben