Was für Fussballschuhe besitzt ihr?

NIKE Tiempo Mystic II TF für die Straße und Kunstrasen Bild

Sehr robust:
Ich spiele täglich Straßenfußball, dass heisst auf harten Unterböden, wie Asphalt oder Tartan. Typischerweise nutzen sich die Sohlen auf diesen Untergründen relativ schnell ab, da macht auch der Tiempo Mystic II TF keine Ausnahme - was aber nichts Schlechtes sein muss, denn viele Straßenfußballer, mich eingeschlossen, lieben flache, dünne, abgenutze Sohlen, aufgrund des besseren Ballgefühls das sich daraus ergibt.

Zwei typische Macken hat der Schuh jedoch trotzdem noch: Zum einen habe ich bei den letzten Produktionen des Vorgängers, dem Tiempo Mystic TF, schon häufiger gesehen, wie sich die Sohle hiner der Mittelfußstütze von der Fußinnenseite her ablöst und dann ein Stück einreißt.
Zum anderen (aber nur auf Asphalt und Tartan) reisst die Naht zwischen angerauhten und Kalbsleder direkt am großen Zeh relativ schnell auf, wenn man zu der Sorte Fußballer gehört, die immer den linken oder rechten Fuß nachzieht.

Hört sich vielleicht alles schlimm an, aber es sind Kleinigkeiten, wenn ich es mit den neuen Mundial Team von adidas oder anderen Schuhen vergleiche, die sich schon fast mit 100%tiger wahrscheinlichkeit spätestens nach 2,3 Monaten in Wohlgefallen auflösen. An dem Mystic hinggen erfreut ihr euch zu 99% mindestens eine sehr lange und harte Saison.

Besonderheit des neuen Mystic II ist, dass die Nähte mit der neuen Version jetz alle doppelt vernäht sind: längere Haltbarkeit, und das neue schicke Designe mit dem Tiempo-Schriftzug an der Hackenaußenseite.

NIKE Air Zoom Control II FS für die Halle und Straße: Bild

Schick, aber steif:
Ein Futsal-Schuh aus der neuen NIKE 5-Serie (Futsal). Auch ein sehr stabiler Schuh, noch "unkaputtbarer" als der Mystic, aber leider überhaupt nicht den Ansprüchen eines Futsalers, bzw. Straßenfußballspielers gerecht geworden. Ich empfinde das Air-Kissen am Hacken eher störend und der Schuh ist zudem viel zu Steif. Er wird auch nach sehr häufigem Gebrauch nicht weicher.
Interessant ist wiederum das Kunststoff-Oberflächenmaterial, das sehr gut
am Ball haftet.
Ein netter Schuh, den es in ausgefallenen Designs und Farben gibt, jedoch nichts für den passionierten Techniker.
Darüber, ob der Schuh somit seine Rund 80,- € (Originalpreis) wert ist, lässt sich streiten.

also ich spiele mit denn vapor Komplett aus carbon
der kostet 400 € und ist eins der besten schuhe
die ich getragen habe sage nur der schuh wird die geschwindigkeit von dem spieler der diesen schuh trägt verbessern un dhat sehr viel ballgefühl
ich kann es nur raten zu kaufen
aber der preis ist sehr hoch

Flankengeber

Moderator
Den Schuh gibts doch erst ab August zu kaufen..!!!

Aber kannst ja gerne mal Bilder reinstellen damit wir den auch mal sehen wie er so verpackt ist etc...

Hab jetzt neue nachdem der scheiß Mercuial Vapor IV mir immernoch nach 1 monat spielen blasen bereitet hat(für so etwas zahlt man 200€ :(:motz: ).
Also:
Nike Mercurial Vapor III Sg für weichen Boden:

Urheberrechtsverletzungen

Mfg Lucadinho

Quellen:
http://www.sport-hosenseidl.de/cyt/img/products/312604144/bild1.jpg
http://i21.ebayimg.com/04/i/000/b8/d9/1ab1_1.JPG
http://i6.ebayimg.com/02/i/000/b8/d9/1e28_1.JPG
http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/50000018/Images/367/NIKE022908_083939.main.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Probleme,
man muss aber dazusagen,dass wir Bekannte in der USA haben,die mir die schuhe kostenlos versandt haben.

mit versandkosten wären bei beide 25 € dazugekommen.;)

Also ich besitze :

Adidas Copa Mundial
Adidas Mundial Team
Adidas Predator Absolute FG
Adidas Predator Absolte SG
Adidas Predator Precision
Adidas F50.7
Adidas F50.6
Nike Total 90 III
Nike Mercurial Vapor IV

Das liegt daran dass ich 3-4 paar pro Saison vom Verein bekomme und halt mal so alle durchprobiert habe damit ich auch wirklich den besten Schuh tragen kann . Ansonsten Pflege ich die Schuhe halt auch sehr gut , so dass ich einen recht geringen Verschleiss habe.

MfG Christian

Also ich habe insgesamt 6 Paar schuhe.
Alle sind von Adidas und es sind immer die neusten.
Ich bekomme die Schuhe immer kostenlos

ohne bilder fetzt das nicht. ich will niemandem was unterstellen, aber behaupten ich habe alle schuhe 3mal kann jeder...

und einen "f50 predator" (anfangspost). bei schuhen für 200€ sollte man doch schon den namen wissen...

Flankengeber

Moderator
Aber am besten ist Lui der den VaporSL schon im Februar hatte und seit ich ihm geschrieben hab er soll mal ein Bild davon machen ist er gar nicht mehr hier...

Seltsam seltsam woran das wohl liegt...hehe

Nike Mercurial Vapor IV - Rot/Gold ( Schraubstohlen )
Nike Mercurial Vapor IV - Grün/Weiß
Nike Mercurial Vapor IV - Schwarz/Blau
Puma V 1.08 i - Gelb

besitze:

Predator Absolute FG(weiß/rot championsleague edition)
Predator Absolion FG(schwarz/weiß championsleague edition)
Total 90 Laser 2 FG(weiß/rot)
Total 90 Supremacy FG(silber/rot/schwarz)
Puma King Exec SG(weiß/blau)

T

TvVohburg

Guest
Also wir in Bayern haben eigentlich nur Rasenplätze.
Zur Zeit spiel ich noch mit dem hier:

Nur meiner hat Schraubstollen. Hab den damals im Nike Outlet in Herzog Aurach gekauft da war der von 170€ auf 80€ runtergesetzt.

Ich versteh eigentlich nicht wieso sich so viele die Profi Modelle kaufen und noch wachsen? Ist doch Geldverschwendung für die eine Saison wo die passen...
Wenn ich ausgewachsen bin versteh ich es wenn man sich einen teuren Profi Schuh kauft! Ich will mir dieses Jahr auch einen Vapor kaufen in weiß/blau.

Hallo,

ich habe auch bald vier Fußballschuhe...

Momentan habe ich den

Nike Mercurial Vapor III FG in schwarz-gold
(http://www.skycenter.de/images/Mercurial_Vapor_III_FG_schwarz_gold1.jpg)

Nike T90 Laser II FG in schwarz-grün
(http://www.soccerpro.com/images/318793-371_Nike_total90_laser_II_green_outside_zm.jpg)

Adidas Predator Powerswerve FG in schwarz-rot
(http://www.fitnessxpress.de/catalog/images/Adidas_Predator_Powerswerve_TRX_FG_b.jpg)

und habe mir den

Mercurial Vapor IV in grün-weiß bestellt ;)
(neckermann.de Online-Shop)

Gruß
Ricki :huhu:

wie kommste mit denen zurecht? spürt man die stollen durch? wie siehts mit der größe aus (am besten vergleich zu den nike air legend angeben).

bin am überlegen mir sie auch als sg zuzulegen... hab allerdings das problem, dass ich sauschnell an der fußsohle blasen kriege, wenn ich die stollen durchspüre. deswegen wollte ich schuhe mit länglichen stollen, damit die druckverteilung besser ist!
wie siehts aus bei regen? rutscht da der ball runter? is das wirklich so glatt?

bei ebay gibts den ja für 30-40€... deswegen hab ich ihn in ganz enger auswahl... ^^

Ich komm mit den F30.7 sehr gut zurecht.
Die Stollen spürt man nur durch wenn der Rasen "zu trocken" ist. Einmal war wirklich Sonnenschein und trocken und ich habe die Schuhe trotzdem getragen und hatte vor allem bei schnellen Richtungswechseln Druck auf der Sohle, sodass ich die Schuhe dann in einer Trinkpause gewechselt habe. Den Druck habe ich eigentlich sonst nie verspürt. Der Platz sollte halt nur nass genug sein, dass die Stollen einsinken können.

Es ist aber definitiv nicht so, dass man sie nur bei Matschwetter tragen kann. Allerdings hast du da einen sehr guten Halt und sie sind sehr bequem. Den Einwand, dass der Schuh zu glatt sei bei nassem Wetter kann ich nicht so recht nachvollziehen. Nur einmal bei strömendem Regen ist mir der Ball beim Versuch eines Drop-Kicks derartig über den Schlappen gerutscht, dass ich dachte, dass wäre mir mit Lederschuhen nicht passiert. Aber das war nur dieses eine Mal und ich besitze die Schuhe circa ein 3/4 Jahr. Sie sind sehr leicht zu pflegen und sehen wie neu aus.

Von der Größe her: Ich trage in den Air Legend 45 und in den F30.7 46. Da diese wirklich sehr schmal vorne sind.

Habe in auch von eBay - ich finde das lohnt sich...ich weiß aber nicht wie empfindlich du wegen der Blasen bist, von daher weiß ich nicht so recht.

Ich würde mir die Schuhe jederzeit wieder kaufen, da ich mit ihnen sehr zufrieden bin, da man auch sehr gut unter den Ball kommt.

Oben