NIKE Tiempo Mystic II TF für die Straße und Kunstrasen Bild
Sehr robust:
Ich spiele täglich Straßenfußball, dass heisst auf harten Unterböden, wie Asphalt oder Tartan. Typischerweise nutzen sich die Sohlen auf diesen Untergründen relativ schnell ab, da macht auch der Tiempo Mystic II TF keine Ausnahme - was aber nichts Schlechtes sein muss, denn viele Straßenfußballer, mich eingeschlossen, lieben flache, dünne, abgenutze Sohlen, aufgrund des besseren Ballgefühls das sich daraus ergibt.
Zwei typische Macken hat der Schuh jedoch trotzdem noch: Zum einen habe ich bei den letzten Produktionen des Vorgängers, dem Tiempo Mystic TF, schon häufiger gesehen, wie sich die Sohle hiner der Mittelfußstütze von der Fußinnenseite her ablöst und dann ein Stück einreißt.
Zum anderen (aber nur auf Asphalt und Tartan) reisst die Naht zwischen angerauhten und Kalbsleder direkt am großen Zeh relativ schnell auf, wenn man zu der Sorte Fußballer gehört, die immer den linken oder rechten Fuß
nachzieht.
Hört sich vielleicht alles schlimm an, aber es sind Kleinigkeiten, wenn ich es mit den neuen Mundial Team von
adidas oder anderen Schuhen vergleiche, die sich schon fast mit 100%tiger wahrscheinlichkeit spätestens nach 2,3 Monaten in Wohlgefallen auflösen. An dem Mystic hinggen erfreut ihr euch zu 99%
mindestens eine sehr lange und harte Saison.
Besonderheit des neuen
Mystic II ist, dass die Nähte mit der neuen Version jetz alle doppelt vernäht sind: längere Haltbarkeit, und das neue schicke Designe mit dem Tiempo-Schriftzug an der Hackenaußenseite.
NIKE Air Zoom Control II FS für die Halle und Straße: Bild
Schick, aber steif:
Ein Futsal-Schuh aus der neuen
NIKE 5-Serie (Futsal). Auch ein sehr stabiler Schuh, noch "unkaputtbarer" als der Mystic, aber leider überhaupt nicht den Ansprüchen eines Futsalers, bzw. Straßenfußballspielers gerecht geworden. Ich empfinde das Air-Kissen am Hacken eher störend und der Schuh ist zudem viel zu Steif. Er wird auch nach sehr häufigem Gebrauch nicht weicher.
Interessant ist wiederum das Kunststoff-Oberflächenmaterial, das sehr gut
am Ball haftet.
Ein netter Schuh, den es in ausgefallenen Designs und Farben gibt, jedoch nichts für den passionierten Techniker.
Darüber, ob der Schuh somit seine Rund 80,- (Originalpreis) wert ist, lässt sich streiten.