Mal ganz im Ernst: ich glaube, es gibt im Board ein weitverbreitetes Problem mit der Ironie. Ich hab das Gefuehl, dass bei einigen Usern nach der Erkenntnis der Ironie eines Beitrags und dem damit einhergehenden (inneren) Grinsen der Beitrag unter "spassiger Beitrag, also nicht ernst" abgehakt und als nicht mehr zum Thema beitragend verstanden wird. Deshalb uebersetze ich Ruperts ironischen Beitrag einfach mal, Rupert meint (meiner Meinung nach) naemlich
a) dass Beitrage wie "1:0, super" oder "Barca ist die stärkste Mannschaft - was denkt Ihr" keinesfalls geeignete Diskussionsbeitrage darstellen und Meinungen etwas ausfuehrlicher dargelegt werden sollten
b) dass das sinnlose (und vor allem kommentarlose) Einstellen von Links und fremden Artikeln ebenfalls keinen Diskussionsbeitrag darstellt
c) dass diverse Moderatoren offenbar unterschiedliche Meinungen dazu haben, was sinnlos ist und was nicht (und wuenscht sich eher eine Einigkeit dieser Meinung, so versteh ich's zumindest)
d) dass es u.a. wuenschenswert waere, wenn man beim Schreiben ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten wuerde.
Und das soll also kein konstruktiver Beitrag von Rupert gewesen sein?