Was esst ihr gerade?

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Diät? Hab ich doch nicht nötig sowas... :D

Nee, im Ernst, vormittags ist das eh nicht dramatisch. Ich werde bei meiner Frühjahrsdiät wieder vor allem darauf achten, Kohlehydrate und Fett in der zweiten Tageshälfte zu vermeiden. Aber noch isset ja nicht so weit... ;)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Fiel mir auch erst ein als ich in den Kühlschrank kuckte und feststellte, dass ich Gemüse loswerden sollte und ausserdem noch zuviele Kartoffeln hatte :)
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Nächste Woche versuche ich mich an echten rheinhessischen 'Baggesgrumbeere'. Ein Projekt, das Planung verlangt. Am Montag erstmal Fleisch beim Metzger bestellen. Wird wohl Freitag, bis das Endprodukt auf dem Tisch steht.

Wir machen gerade Fresspause...verdammt lecker das Zeug. Werd heut Abend mal das Rezept posten, auch wenn es eigentlich ziemlich simpel ist.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
fällt mir gerade so ein: mag jemand paella?
ich nicht!
einmal in marbella und einmal in ibiza probiert.
beide male erstklassige restaurants - ich kanns nicht essen!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Sagen wir's so: Ist schon gut aber es gibt besseres ;)
Liegt bei mir am Reis - ich bin einfach nicht der Reisfan und das Zusammenwerfen von Fisch und Fleisch ist auch nicht unbedingt meins.

Es gibt ja auch dieses Surf'n Turf in USA - das taugt mir allerdings gar nicht.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Sagen wir's so: Ist schon gut aber es gibt besseres ;)
Liegt bei mir am Reis - ich bin einfach nicht der Reisfan und das Zusammenwerfen von Fisch und Fleisch ist auch nicht unbedingt meins.

Es gibt ja auch dieses Surf'n Turf in USA - das taugt mir allerdings gar nicht.
genau das ist mein problem! diese art von geschmacksdurcheinander geht nicht.
das gleiche wie bei feta und hackfleisch. entweder feta oder hackfleisch - entweder fisch oder fleisch.
das heißt aber nicht, dass steak UND riesengarnelen auf einem teller nicht gehen! ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
fällt mir gerade so ein: mag jemand paella?
Meistens, zumal ich im Gegensatz zu Rupert eher Reis-Fan bin. In manchen Restaurants ist sie mir aber auch zu matschig zubereitet.

Die selbstgemachte ist immer noch die beste. Nie vergessen werde ich die Paella, die ich mal auf Formentera gegessen habe, in einer riesigen Pfanne direkt am Strand zubereitet. :hail:

PS: Paella mit Fisch und Fleisch ist nur eine Variante, hier wird sie meist entweder mit dem einen oder dem anderen gemacht.
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
das heißt aber nicht, dass steak UND riesengarnelen auf einem teller nicht gehen! ;)

In dem Falle geht das bei mir auch nicht. Ich will entweder Steak oder Garnelen - meistens sowieso ersteres - und ausserdem schmecke ich eins von beiden dann nicht, wenn ich nach jedem zweiten Bissen Steak wieder in die Garnele beisse.

Ich hab ausserdem gerade gelernt, dass die traditionelle Paella aus Valencia ohne Meeresfrüchte daherkommt. Das ist schon mal deutlich besser. Bleibt nur noch der Reis... :D
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Meistens, zumal ich im Gegensatz zu Rupert eher Reis-Fan bin. In manchen Restaurants ist sie mir aber auch zu matschig zubereitet.

Die selbstgemachte ist immer noch die beste. Nie vergessen werde ich die Paella, die ich mal auf Formentera gegessen habe, in einer riesigen Pfanne direkt am Strand zubereitet. :hail:

PS: Paella mit Fisch und Fleisch ist nur eine Variante, hier wird sie meist entweder mit dem einen oder dem anderen gemacht.
das hört sich schon anders an!
ich hab das so in erinnerung, dass da fischfond über den reis geschüttet wurde.
 
Oben