Was esst ihr gerade?

Heute mal ein kölscher Klassiker, "Himmel un Ääd". Geil! :fress:
Auch wenn du mich damit jagen könntest - geiler Name! Hatte ich echt noch nie gehört und musste erst mal googlen, was "Ääd" ist. Aber der Name klingt. Ist wie "Tote Oma" von meinem ehemaligen Kollegen, nur macht deines zumindest dem Namen nach Lust auf mehr.
 
Auch 'n Klassiker: Wiener Schnitzel mit Bratkartoffels.
Ein Kumpel und ich sind momentan auf der Suche nach einem richtig guten Jäger- bzw. Champignorahmschnitzel. Bei uns in der Ecke ist das wenn alles Schweineschnitzel. Allerdings war bei den ToGo-Varianten die Soße nett formuliert oft eher so lala.

Da mein Kumpel selber gelernter Koch ist, hat er uns dann jetzt fein ein Kalbschnitzel mit selbstgemachter Champignosrahmsoße kredenzt, die den Namen aber auch verdient hat. Herrlich. 😋
 
Zum hochheiligen Feiertag gab es Gulasch mit Nudeln. :D :fress:
Na na. Gut, dass du nicht in der italienischen Liga Profi bist. :D

Reibeplätzchen auf Pumpernickel mit Räucherlachs.
Rinderfilet mit frischem Spargel, Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln vom deutschen Restaurant meines Vertrauens. Sowas von lecker, wahnsinn. :fress:
Jetzt schon frischer Spargel aus D?

Aber a propos Rinderfilet: letztes Wochenende gab es bei uns Onepot-Pasta mit Tortelloni, Rinderfiletspitzen, getrockneten Tomaten, Tomaten, Chili, gerösteten Pinienkernen, Wildkräutersalat und frisch gehobeltem Parmesan.

Göttlich!
 

Litti

Krawallbruder
Dank beheizter Felder und PVC Folie hat der Deutsche pünktlich zu Ostern das "weiße Gold" auf dem Teller.
Kann jetzt nicht behaupten, dass ich dafür Verständnis habe.
Möglich das es solch ein Spargel war. Vielleicht auch nicht, denn er war als frischer Spargel angepriesen, nicht als deutsch. :D
Mir aber auch scheißegal, er war frisch, er war lecker, alles andere ist uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcos

Erfolgsfan
Wer jetzt solchen Spargel haben will, muss auch ordentlich dafür zahlen. Nämlich mehr als 20€/Kilo.
Manche fahren dafür extra von Aachen nach Waldfeucht, ca. 40km. :vogel:
 
Ein kleines feines Porterhouse vom Grill. 😋
 

Anhänge

  • 20210411_185045.jpg
    20210411_185045.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 58
  • 20210411_185245.jpg
    20210411_185245.jpg
    3 MB · Aufrufe: 63
Gestern zwar schon, aber endlich mal eine Bud-Spencer-Bohnenpfanne nachgekocht. Herrlich. :beifall:
 

Anhänge

  • 20210512_211253.jpg
    20210512_211253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • 20210512_211639.jpg
    20210512_211639.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41

Litti

Krawallbruder
Geile Sachen macht ihr da heute. Würde ich beides gerne essen. :D Ich war zu faul zum kochen, es gab Gyros komplett vom Griechen meines Vertrauens. :fress:
 
Oben